FritzCall: Anzeige von Anrufen auf der FRITZ!Box Fon inkl. Rückwärtssuche

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von DrMichael


    Na ja, wenn ein Telefonbuch namens Dreambox existiert, wird dieses genommen. Hilft das schon mal?
    l


    Danke für die Info.
    Aber so richtig hilft mir das nicht, da die Fritzbox keine Möglichkeit bietet, Einträge in mehreren Telefonbüchern anzulegen oder nachträglich zu kopieren. D.h. ich muss die Einträge doppelt anlegen. Und dann ists eiegntlich egal, ob ich das im "Dreambox" oder "Telefonbuch"- Telefonbuch mache.


    Aber ich hab jetzt auch nicht so viele Einträge, als dass es wirklich ein Problem darstellt. Hätts nur charmant gefunden, wenn man im Plugin geziehlt ein oder mehrere Telefonbücher hätte angeben können.


    Hätte dann eines mit meinen eigenen Nummern angelegt (für die Auflösung, welche Nr. angerufen wird) aber welche mich am DECT Telefon nur stören und dann noch das zum Telefon im Wohnzimmer gehörende dazu gepackt...


    Aber wie schon geschrieben - wäre cool, aber wenns recht aufwändig ist, sowas einzubauen, mit Sicherheit nicht "lebensnotwendig"


    Danke
    Vogi

  • Habe Fritzcall auf meine Dreambox 8000 soweit installiert und alles lüppt einwandfrei. Was aber vorkommt ist wenn ich ein update mache ..oder das Passwort nicht stimmt. Es erscheint eine Fehlermeldung und kann diese Fenster nicht löschen ..ich muss die Box neu booten nd erst dann komme ich wieder in das Menu rein um meine Einstellungen zu ändern.


    Könnt ihr mir sagen wo all diese Einstellungen abgelegt werden ...gibt es da eine Datei ?


    hat sich erledigt



    Danke


  • Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich mich mit der FBF neu verbinde geht es einmal und danach nimmer?
    Woran könnte diese Problem liegen. Ich habe mich hier in diesem Thread schon informiert, an der Session_ID der neuen FW auf der FBF wird es ja wohl nicht liegen da dieses Problem ja geklärt scheint. Status, Anrufliste der FBF geht alles.


    DANKE

  • Hi Obi_Wan,
    das #96*5* wurde auch mit einem Telefon gemacht das am DECT der Fritz angemeldet ist?


    ciao

  • Hallo,


    habe heute ein Update meiner 8000er (iCVS+GP3) gemacht.
    Jetzt ist die neue Version von Fritzcall ( 628 ) installiert.


    Seit der neuen Version bekomme ich beim hochfahren der Box
    die (Fritzcall) Meldung Connection Timeout (neuer Verbindungsversuch in 10 Sekunden).
    Der zweite Verbindungsversuch klappt dann immer problemlos.


    Der erste Verbindungsversuch wird jetzt immer etwas früher gemacht.
    Da habe ich noch den Bootscreen auf meinem TV, das war gestern noch anders :winking_face:


    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von dreamboxrss


    und warum nicht?


    Fangten wir mal so an: Was meinst du mit ändern? Natürlich kann man den Code ändern... Oder das Ganze im Skin ändern (nicht einfach und empfehle ich auch nicht). Als Benutzer kann man nichts ändern, weil das nicht vorgesehen (und auch nicht einfach) ist.


    DrMichael

  • Zitat

    Original von dreamboxrss
    ist es möglich den Anrufhinweis zu ändern?


    Der Hinweis Text ist doch völllig falsch geschrieben, fällt dir dass nicht auf.
    Kannst du es vielleicht korrigieren und richtig schreiben?



    Eingehender Anruf um 13.11.2011 geht nicht dass ist ein Datum keine Uhrzeit!

  • Zitat

    Original von dreamboxrss


    Der Hinweis Text ist doch völllig falsch geschrieben, fällt dir dass nicht auf.
    Kannst du es vielleicht korrigieren und richtig schreiben?


    Ah, ja, sieht komisch aus. Dass das bisher niemendem aufgefallen ist...


    Geändert und eingechecked.


    DrMichael


    PS: Und jetzt ab in Urlaub...

  • Gibt es eine Möglichkeit, das in der Fritzbox hinterlegte Foto des Anrufers über FritzCall (auf der Dreambox) auch auf dem TV anzuzeigen?


    Falls ja:
    Wie mache ich das?


    Falls nein:
    Schade.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Hallo, ich habe heute das cvs vom 13.01.2011 geflasht. Seid dem kann ich das Fritzcall Plugin nicht mehr installieren.



    Ich verstehe leider mit dem log nichts anzufangen. Kann mir jemand helfen?

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • ich wollte nach 5 Tagen noch mal nachfragen, ob wirklich keiner eine Idee hat. Das fritzcall Plugin ist echt ein Muss auf meiner DB.
    Heute nocheinmal versucht, mit folgenden Ergebnis:


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Ich kann das Plugin nicht installieren weil bei der installation libpython 2.5.1 benötigt wird obwohl scheinbar schon neuere versionen drin sind. Kann mir da jemand helfen? Ich finde die version nicht und wenn macht die Box kein downgrading ,oder?


    Edit: Nach update von twisted textutils oder so hab ich es jatzt installiert bekommen aber es ist nicht auffindbar. Habe folgende Meldung:

  • Hi.


    Habe auch eine Frage zu Fritzcall. Ist es irgendwie möglich, unbekannte Anrufe nicht anzeigen zu lassen. Ich habe meine FB so eingestellt, dass unbekannte Anrufe direkt auf dem AB landen. Der TV zeigt sie natürlich weiterhin an. Kann man das irgendwie abfragen und dann die Einblendung unterdrücken?


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Zitat

    Original von rallebum
    Edit: Nach update von twisted textutils oder so hab ich es jatzt installiert bekommen aber es ist nicht auffindbar. Habe folgende Meldung:


    htmlentitydefs.py sollte in /usr/lib/python2.6 stehen ?!?!


    DrMichael