Beiträge von Vogi77

    Zitat

    Original von DrMichael


    Na ja, wenn ein Telefonbuch namens Dreambox existiert, wird dieses genommen. Hilft das schon mal?
    l


    Danke für die Info.
    Aber so richtig hilft mir das nicht, da die Fritzbox keine Möglichkeit bietet, Einträge in mehreren Telefonbüchern anzulegen oder nachträglich zu kopieren. D.h. ich muss die Einträge doppelt anlegen. Und dann ists eiegntlich egal, ob ich das im "Dreambox" oder "Telefonbuch"- Telefonbuch mache.


    Aber ich hab jetzt auch nicht so viele Einträge, als dass es wirklich ein Problem darstellt. Hätts nur charmant gefunden, wenn man im Plugin geziehlt ein oder mehrere Telefonbücher hätte angeben können.


    Hätte dann eines mit meinen eigenen Nummern angelegt (für die Auflösung, welche Nr. angerufen wird) aber welche mich am DECT Telefon nur stören und dann noch das zum Telefon im Wohnzimmer gehörende dazu gepackt...


    Aber wie schon geschrieben - wäre cool, aber wenns recht aufwändig ist, sowas einzubauen, mit Sicherheit nicht "lebensnotwendig"


    Danke
    Vogi

    Zitat

    Original von DrMichael
    Ah, ok. Dann sei es schon mal angekündigt: FritzCall liest immer das erste Telefonbuch.


    Hallo!


    Bin seit kurzem auf die 7270 mit interner DECT Station umgestiegen.


    Die Option, den einzelnen Mobilteilen verschiedene Telefonbücher zuordnen zu können finde ich recht praktisch. Allerdings "muss" ich noch das allgeime Telefonbuch parallel pflegen, damit auch FritzCall die NUmmern kennt.


    Wäre es denkbar, dass man im FritzCall Plugin nicht auch andere/mehrere Telefonbücher auswählen könnte?


    Danke
    Vogi

    Hallo zusammen,


    nachdem jetzt eiegntlich alles soweit bei mir rund läuft, hab ich doch noch ne Frage:
    der GeminiWizard (g3wizard), welcher im icvs schon enthalten war, stört mich ein wenig bei den Olugins, da er ja eiegntlich seine Funktion schon erfüllt hat.
    Löschen kann ich ihn allerdings nicht über die Fernbedienung.


    Per Telent wird mir eine Abhängigkeit zu "task-opendreambox-base" angezeigt.
    Kann ich ihn trotzdem löschen oder wird auch der Wizard für die FUnktion des GP3 Plugins benötigt?


    Danke
    Vogi

    Hallo zusammen,


    ist das so gewollt, dass beim angepassten Gemini3 Skin Kerni-HD1 der HIntergrund im BluePanel nicht ausgefüllt wird. In der Vorschau und im Wiki ist hier der Hintergrund noch halbtransparent ausgefüllt. Oder ist das irgend eine Einstellungssache?


    Danke
    Vogi

    Hallo,


    kann man den Gemini WIzard (g3wizard) nach Installation des BluePanel Plugins eiegntlich wieder löschen?


    Ich verwende das icvs (DM800) und bekomme beim Aufruf von

    Code
    opkg remove g3wizard

    den Hinweis, dass eine Abhängigkeit zu task-opendreambox-base besteht.


    Danke
    Vogi

    Hallo zusammen,


    soweit läufts ja jetzt fast problemlos.
    Aber eine Sache fehlt mir:
    Gibts den eMailchecker nicht mehr oder kommt der noch?
    Oder gibts ne gute Alternative, die in den angepassten Skins neue Mails (dezent) anzeigen kann?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    kurze Frage:
    Wie kann ich den samba server (smbd, nmbd) stoppen?
    Finde die entsprechende Option nach Umstieg auf icvs + GP3 nirgens mehr...
    Da ich weder Samba noch nfs benötige, würde ich die gern deaktivieren.


    Danke
    Vogi

    Hallo nochmal,


    hab jetzt nochmal neu geflashed.
    Dann nur die mgcamd1.35a + config installiert.


    DAmit gibts noch keinen Absturz.
    Sobald man aber eine Serverbox einträgt und die mgcamd neu startet stürzt die Box ab. crash log wird zwar erstellt, bleibt aber komplett leer.


    Mal ne Frage an die, bei denen mgcamd läuft? Tut sie das auch noch, wenn sie tatsächlich entschlüsseln soll? Solange ich auf einem FTA Sender bleibe läuft die Box...

    Hallo DrMichael,


    ich hab jetzt mal seit längerer Zeit mein Gemini Image (DM800) aktualisiert.
    Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem:


    Ich kann als Speicherort für das Telefonbuch nichts mehr auswählen (steht fest auf Flash). Bisher war die Datei auf einem Netzlaufwerk ausgelagert, welches ich unter "media/hdd" gemountet habe.


    Gibts da nen Trick oder andere Möglichkeit, eine Netzplatte zu verwenden?


    Danke,
    Vogi

    Zitat

    Original von aroaro
    ich hatte eben zum ersten Mal das "tunen fehlgeschlagen" mit meiner 800


    Bei mir eben genauso. Auch ZDF mit heute journal. Nach Umschalten war auch das Erste weg, ist aber mit weiterem Zappen wieder gekommen. Hab jetzt neu gebootet und ZDF geht wieder.


    Grüße,
    Vogi.

    Zitat

    Original von godmode
    * statisches Webinterface für Mobile Geräte unter /mobile/


    Hallo!


    Habe auch auf die neue Version aktualisiert. Soweit läufts ganz prima.
    Allerdings versuche ich gerdae erfolglos, die Mobil-VErsion des Web-Interfaces zu nutzen. Box-IP/mobile funktioniert bei mir nicht. Muss da noch was angepasst werden?


    Danke,
    Vogi

    Hmm... da ist bestimmt was "verwurschtelt". Wobei ich aber das komplette Verzeichnis gelöscht habe bevor ich das Plugin neu installiert habe...


    Habs mal mit umbenennen versucht. DIe falsche Umlautdarstellung kommt jedoch vom Fritzbox Adressbuch. ein ö ist jetzt zu nem ö geworden.


    Mit Standardskin hab ich auch noch die <not-a-string> Probleme.


    Kann es sein, dass ich irgendwas "verbogen" habe, weil ich erst nicht das seit kurzem notwendige python Paket installiert hatte?

    Hallo!


    Also das image Verzeihnis war tatsächlich nicht vorhanden.
    Habe das Plugin online installiert.


    Mit den Dateien aud deinem ersten Post habe ich jetzt die Images.
    Habe jetzt mal alle Dateien aus deinem Posting verwendet.


    Allerdings funktioniert das auich noch nicht:
    - in der Anrufliste sind jetzt Icons vorhanden. Allerdings werden kaum noch Nummern angezeigt, sondern nur noch <not-a-string>
    - Umlaute werden nicht korrekt im Telefonbuch angezeigt
    - wenn ich im Telefonbuch einen Eintrag auswähle, stürzt die Box ab.

    Hallo!


    Habe eben versucht auf dem aktuellen Gemini 4.1 (DM800) das Plugin zu aktualisieren.


    Leider bleibt jetzt die Anrufeliste ziemlich leer.
    Ich sehe zwar noch DAtum und Uhrzeit eines Anrufs, aber daneben taucht weder Name noch Nummer auf. Ein solcher Eintrag läßt sich aber mit OK auswählen und dann ist zumindest die Nummer sichtbar.


    Beim Beenden der Anrufliste kommt es dann sogar zum Crash der Box (siehe log im Anhang)


    Irgendwelche Tips?


    Danke,
    Vogi.