Beiträge von rallebum

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hi. Ich habe Probleme beim Verbinden von zwei Boxen mit dem Plugin. Ich habe im Wohnzimmer eine 7020HD und im Schlafzimmer eine DM8000. DAs Plugin ist auf beiden drauf. Ich bekomme aber immer die Meldung auf der DM8000 wenn ich die Sender der 7020 aufrufen will die Meldung : Connection refused from other Side.
    Wie muss das Setup aussehen damit das läuft? Ich habe die Wohnzimmerbox über LAN und die DM8000 über WLAN angeschlossen

    Ja,das weiss ich ja auch alles. Ich meine halt ohne was zu tun " bevor " die Sendung wechselt und die Fb oder sonstige Hilfsmittel nicht in der Nähe sind. Halt ein Plugin was man aktiviert hat und 1 oder 2 min vor Ablauf der Sendung anzeigt was als nächstes läuft. Hintergrund ist ein Gehbehinderung, sodass man sich nicht immer aufrafft um an die FB zu kommen wenn sie irgendwo rumliegt

    Hallo!
    Ich stelle mal mein Anliegen hierhinein weil ich denke das es hierher gehört.
    Könnte man ein Plugin bauen was so ca 1 min vor Sendungsablauf ein Fenster einblenden lässt wo drin steht welche Sendung als nächstes kommt. Also ohne das man selber was tut.
    MAn liegt schön auf dem Sofa und die Fernbedienung liegt soooo weit weg und man möchte wissen was als nächstes auf dem Sender läuft den man gerade sieht, und schwupps kommt (nach einer einstellbaren Zeit) die Meldung auf den Schirm und man kann sich überlegen ob man drauf bleibt oder nicht.
    Oder gibt es sowas schon?

    Vielleicht kann man die Meldungsscreens noch irgendwie anpassen. Wenn eine Meldung kommt, zB ob eine Aufzeichnung an der letzten Stelle fortgesetzt werden soll, geht das ja über den gesammten Bildschirm. Ich finde das man das kleiner machen sollte oder ein Fenster mit dem Programm einblenden könnte.
    Die Transparenz fand ich eigentlich ganz schön. Ich hatte sie auf 20 % und konnte die Schrift sehr gut lesen. Ist aber geschmackssache

    .... und in der Kanalliste fände ich mehr Kanäle und etwas kleinere Schrift ganz gut. Ebenso ein extrafenster mit der Inhaltsangabe der angewählten sendung

    Zitat

    Original von tikila
    @ rallebum


    Die Transparenz ist im Skin eingebaut.
    In der skin.xml kannst du das anpassen.


    Sind das mehrere einträge die ich ändern muss oder einer für alles? KAnnst mir einen Tipp geben welche Zeile das ist?

    Hi
    Wie kann ich die Transparens der Screens ändern? Ich hätte sie für mich etwas weniger transparent weil ab und zu die schrift schlecht zu lesen ist wenn dementsprechend etwas im Hintergrund läuft. Die Gui-Deckkraft habe ich schon auf Maximum. Ansonsten finde ich es super das Du den Skin jetzt mit xPicons machst. Jetzt läuft es auch bei mir
    Danke für den schönen Skin

    Also bei mir lüft die xPiconversion nicht. Hab alles gemacht. Ordner erstellt,Picons rein,skin.xml ausgetauscht.
    Aber es werden keine Picons angezeigt. Liegt das evtl am Image? Nutze Newnigma2 stable

    Die aus dem ersten Post,die 1.01 und dann die skin.xml getauscht. Vorher den Ordner erstellt und die xpicons reingelegt. Danach Box neu gestartet