Beiträge von fosgate

    Das mit dem neu starten kann natürlich sein, allerdings hatte ich Angst, die Box neu zu starten, weil ich dachte, dann geht es dort vielleicht auch nicht mehr :winking_face:


    EDIT:

    Jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte. Ich habe die Box meiner Mutter (7080) auf der Netatmo noch lief neu gestartet ... jetzt läuft auch hier Netatmo nicht mehr.

    Schade ... der Netatmo Bildschirm bei LCD4Linux bleibt jetzt leider schwarz.


    Ich hoffe wirklich, dass sich jemand dem Plugin annimmt. Es wären ja sogar einige bereit etwas zu spenden.

    Bitte Bitte Bitte :winking_face:


    VG
    Robert

    Ich habe es gleich nochmal getestet, diesmal natürlich mit "systemctl stop enigma2", aber leider auch ohne Erfolg.

    Es bleibt bei N/A :frowning_face:


    Keine Ahnung, warum die 7080 noch läuft, muss sonst noch was ersetzt werden, außer den Netatmo Werten in der Settings Datei?

    Ich habe mit "init 4" gestoppt (Bild bleibt stehen), dann die Settingsdatei editiert. Leider funktioniert danach init 3 nicht und ich starte mit "shutdown -r now" neu.

    Wenn ich dann nach dem Neustart in die Datei schaue, sind die "neuen" (also kopierten Werte) enthalten.


    Ich mache sowas sehr selten, ich bin mir nicht sicher, ob die Befehle "init 4" und "init 3" bei der 920HD überhaupt noch funktionieren.

    Also seltsam, ich habe heute festgestellt, dass "mein" Netatmo auf der 7080er meiner Mutter (gleiches Haus) noch läuft.

    Habe auch versucht den Netatmo Block aus der etc/enigma2/Settings Datei zu kopieren und in meine einzufügen.

    Dann habe ich meine Box neu gestartet, leider ohne Erfolg, Netatmo läuft bei mir (920HD) trotzdem nicht :frowning_face:

    Was mache ich falsch?

    Ich weiß, es ist hier und in der Dreambox Community nicht wirklich üblich, aber das Netatmo Plugin geht mir wirklich sehr ab.

    Vor allem, weil ich meine Stationswerte auch noch auf meinem LCD4Linux Device im Wohnzimmer anzeigen lasse.

    Deshalb wäre ich gerne bereit eine "Spende" locker zu machen, wenn sich jemand dem Plugin annehmen würde :winking_face:


    Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch wichtig wäre. Wenn ja, könnte vielleicht jemand eine "Spendenbox" einrichten?

    Ein paar Euro wäre mir das Plugin schon wert, wenn jemand das Teil wieder vernünftig zum Laufen bekommt.

    Also so, dass es auch einen Reboot überlebt :winking_face:


    VG

    Robert

    Der Refresh Token stand bei mir noch in der settings Datei, da ich ja nichts geändert hatte, weder Passwortwechsel noch ein neu Aufsetzen der Box.

    Aber das hat leider nicht funktioniert. Habe auch versucht den Access Token von der Netatmo Seite auszulesen und in die Settings Datei zu speichern.

    Das ist wirklich seltsam, meine 920UHD zeigt auch seit einigen Stunden keine aktuellen Daten mehr an.

    Ich habe nichts geändert und auch nicht neu aufgesetzt. Ich habe dann ohne hier ins Forum zu schauen,

    einfach das Plugin aufgerufen und "Autorisierung erforderlich" gelesen und habe versucht meine Zugangsdaten

    neu einzugeben, natürlich ohne Erfolg, wie ich hier lesen musste.


    Ist hier irgendwas ausgelaufen, dass auch OHNE Änderung an der Box das Plugin keine Daten mehr bekommt?

    Das Ergebnis sieht ähnlich aus, wie bei mir.

    Ich habe mich nur ein bisschen gewundert, weil früher mit ext3 bzw. ext4

    hat das teilweise "Stunden" gedauert, deshalb war ich sehr erstaunt, dass

    nach nach ein paar Minuten (3TB) fertig war.

    Hallo zusammen,


    ich krame diesen alten Thread mal wieder hervor.

    Ich habe inzwischen eine 7080 und eine interne HDD die mit xfs formatiert ist.

    In letzter Zeit gibt es bei Aufnahmen immer wieder kurze Aussetzer, die nicht von der

    Wiedergabe kommen, sondern wenn ich an die Stelle zurückspringe wieder auftauchen.

    Der Fehler kam also definitiv bei der Aufnahme.


    Es passiert auch auf ARD, ZDF, usw. hat also nichts mit einer Verschlüsselung zu tun.


    Ich habe versucht das Dateisystem zu reparieren mit.


    systemctl stop enigma2

    umount /media/hdd

    xfs_repair /dev/sda1


    Was mich nun ein bisschen wundert das ganze ist innerhalb von 3-4 Minuten durchgelaufen.

    Ich hatte damit gerechnet, dass das mehrere Stunden dauert. Ist das normal, oder habe ich

    einen Fehler gemacht?


    Vielen Dank & Grüße

    Robert

    Als ich die Sache mit dem USB-Hub (aktiv) getestet hatte, hat es einwandfrei funktioniert (auch ein kompletter Neustart der Box nach einem Update).

    Jetzt nach ein paar Wochen kam es wirklich dazu, dass meine Mutter ein Update gemacht hat und die Box neu starten musste.

    Keine Ahnung, warum es jetzt nicht mehr geht. Der USB-Hub steckt dazwischen, trotzdem kommt ein paar Sekunden nachdem die Box

    ausgegangen ist und neu gestartet wurde die Meldung, dass man auswählen soll was der SPF-105P machen soll.


    Schade, keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr geht. Ich werde mal einen neuen USB-Hub bestellen und testen.

    Vielen Dank ... funktioniert.

    Ich wusste nicht, dass die PartnerBox streams als Webif Streams zählen.

    Ich hatte mal die unbekannten Services probiert. Da stand dann zwar, dass mein Tuner A1 von einem unbekannten Service verwendet wird, aber das wars dann schon mit Infos.

    Jetzt steht alles da, welcher Tuner, welcher Sender und von welcher ClientBox gestreamt wird.

    Klasse!!

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, was ich in der IBTS aktivieren muss, um PartnerBox Streams (Bouquet "importiert") angezeigt zu bekommen?

    Also bei meiner 920 leuchtet währenddessen die rote LED. Es wäre super, wenn die IBTS dann anzeigen würde wer bzw. was gestreamt wird und über welchen Tuner.


    Wäre toll, wenn das gehen würde.


    Vielen Dank & Grüße

    Robert

    Hallo,


    vielen Dank für den FIX für die AMS 5.6 !!

    Seit dem ich die Datei ersetzt habe, kam das Problem nicht mehr.


    Bisher hatte ich es immer nur, wenn die Auflösung zwischen dem aktuellen Live-Sender und der Aufnahme unterschiedlich war:


    Live-TV (Mini-TV): Das Erste HD (720p) / abgespielte Aufnahme: RTL HD (1080i) = FEHLER kommt sehr häufig

    Live-TV (Mini-TV): RTL HD (1080i) / abgespielte Aufnahme: Das Erste HD (720p) = FEHLER kommt sehr häufig


    Live-TV (Mini-TV): Das Erste (720p) / abgespielte Aufnahme: ZDF HD (720p) = Kein Fehler

    Live-TV (Mini-TV): Sat1 HD (1080i) / abgespielte Aufnahme: RTL HD (1080i) = Kein Fehler


    Sobald während die Wiedergabe gestartet wurde, die Auflösung umgeschaltet werden musste, kam der Fehler ... bei mir SEHR häufig.


    VG

    Robert

    joergm6

    Vielen Dank für die Erklärung. Das Problem mit dem Minimode hat sich bei mir eben nie gestellt mit dem SPF-105P. Das war mein erstes und bisher einziges Display.

    Für mich passt es jetzt perfekt, denn ich bin jemand, der seine Box eigentlich nie ausschaltet. Die Box ist das ganze Jahr im Idle Mode. Sie wird halt gelegentlich neu

    gestartet und dafür muss es passen. Deshalb ist die Lösung mit dem USB-Hub für mich jetzt völlig in Ordnung :winking_face:

    Hallo zusammen,


    eine kleine Frage, ich habe eine 920, an der hängt ein SPF-105P und funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich die Box z.B. neu starte (GUI oder komplett), dann ist der "Mini-TV"-Modus automatisch wieder aktiviert.

    Ich muss nichts umstellen. Das passt jetzt seit Jahren.


    Jetzt habe ich heute für meine Mutter ein SPF-87H (Firmware: 1007) auf einer 7080 eingerichtet.

    Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur sobald ich die Box neu starte, kommt irgendwann beim

    Hochfahren die Frage des SPF-87H , welchen USB-Modus (Massenspeicher, MiniTV oder ...) ich nutzen möchte.

    Ich muss hier immer manuell hinten an den Tasten auf Mini-TV Modus springen und das bestätigen.


    Kann man das nicht irgendwie "einstellen" bzw. konfigurieren, dass der Mini-TV Modus automatisch ausgewählt wird?

    Diesen Bildschirm nutzen ja sehr viele Nutzer, ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder jedes Mal beim Hochfahren

    den Modus ändert, oder?


    Vielen Dank & Grüße

    Robert


    EDIT:

    Für alle, die das gleiche Problem haben, kann ich eine Lösung vermelden.

    Ich habe einfach einen alten aktiven (also mit Netzteil) USB-Hub (2.0) zwischengeschalten und schon war das Problem gelöst.

    Jetzt kann man die Box neu starten (egal ob nur GUI oder komplett) und nach dem Hochfahren zeigt er sofort wieder die

    konfigurierten Screens an.

    ok, dann versuche ich mal die covercollection zu installieren.

    Aber was war denn mein Fehler bezüglich der Datenbank?

    Was hätte ich anders machen sollen. Ich dachte, wenn ich den Pfad der aktuellen befüllten Datenbank (ca. 120 Filme)

    angebe, dass er dann diese Datenbank liest und nicht eine neue "jetzt leere" Datenbank anlegt.

    Hallo,


    ich hänge mich da mal dran.

    Ich nutze eine Dreambox 7080.

    Ich bin wahrscheinlich zu doof dafür :winking_face:

    Ich hatte eine befüllte Videodb Datenbank auf meinem NAS liegen. Diese Datenbank habe ich mit meiner 920 angelegt und dort hat auch alles bestens funktioniert.

    Jetzt wollte ich auf die Selbe Datenbank von meiner 7080 zugreifen.


    Deshalb habe ich videoDB auf meiner zweiten Box (7080) installiert und beim Pfad für die Datenbank habe ich an die Stelle navigiert, auf der die

    bereits befüllte Datenbank lag. Das war aber wohl ein Fehler, denn es wurde eine neue leere Datenbank erstellt und somit ist die alte (befüllte)

    Datenbank weg (ersetzt) worden. Was war der Fehler, wie hätte ich das auf der zweiten Box einstellen müssen?


    In dem Moment, wenn ich auf der zweiten Box (7080) den Ordner Filme (videodb) im Hauptverzeichnis der Dreambox öffne, chrasht meine 7080.


    Vor Allem ist noch was passiert, was eigentlich damit nicht direkt was zu tun haben kann, aber es ist schon ein ziemlicher Zufall, dass es genau

    zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Mein NAS hat zwei Hauptordner. Public und Multimedia. Im Ordner Multimedia liegen alle Filme und MP3s usw.

    Im Ordner Public habe ich persönliche Dokumente, Plugins für die Dreambox, etc. Aus dem Ordner Public sind SEHR viele Dateien und Ordner

    verschwunden. Von einer Stunde auf die andere. Ich habe eine externe Sicherung, die ist aber mehrere Wochen alt.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Alles ok, ich habe nochmal etwas in Automount angelegt und wieder gelöscht und dann nochmal die OK Taste gedrückt.

    Hatte ich vorher zwar auch schon gemacht, denn dann kommt der Hinweis mit Aktivierung/Neustart. Aber jetzt hat es funktioniert.

    Dankeschön


    Es hat damit jetzt nichts zu tun, aber wenn ich Plugins sortiere und dann die Box neu starte, sind die Plugins nach einem

    Reboot wieder an der alten Stelle. Was auffällt, nach dem Neustart gehe ich wieder in die Erweiterungen (Plugins),

    ich sehe die Reihenfolge ist wieder die alte und ich bin wieder im "Sortieren Modus", denn die Beschriftung der grünen

    Taste ist (Sortierung beenden). Ich bin aber nach dem Sortieren mit Sortieren beenden rausgegangen.

    Hallo,


    ich hatte drei Netzwerkfreigaben ... die drei Ordner wurden in media/gp4share angelegt.

    Jetzt habe ich zwei Netzwerkfreigaben (nicht mehr benötigt) gelöscht (in Automount).

    Soweit so gut, nur sind die Ordner unter media/gp4share immer noch vorhanden. Ich kann diese nicht löschen.


    Wie kann ich die Ordner löschen?


    VG

    Robert