Posts by fosgate

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Wir hatten gerade einen Stromausfall. Die Dreambox hängt zusammen mit der Fritzbox und meinem QNAP NAS an einer USV.
    Die ist natürlich sofort angesprungen und ich hatte die Zeit alle Geräte runterzufahren. Den Server und die Dreambox.
    Die Dreambox habe ich mit der App DreamDroid (Power Control) runtergefahren. Jetzt wo der Strom wieder da ist, wollte ich die 7080 starten,
    aber Sie bleibt in einem Bootloop hängen. Ich sehe den GP4 Screen und die Spinner (mal größer mal kleiner). Dann bleiben die Spinner kurz stehen und
    alles beginnt wieder von vorne. Ich habe bereits versucht die Box stromlos zu machen und neu einzuschalten ... gleiches Ergebnis :-(
    Ich kann die Box teilweise per Dcc_e2 erreichen (Telnet). Hat jemand einen Tipp für mich, was ich jetzt tun kann um die Box wieder ans laufen zu bekommen?

Es handelt sich um meine Hauptbox im Wohnzimmer, die täglich genutzt wird.

Vielen Dank & Grüße
    Robert

EDIT:
    hat sich wohl erledigt ... habe jetzt nochmal die Box runtergefahren, dann den Schalter hinten ausgeschalten, danach versucht einzuschalten,
    die blaue LED geht dann ganz kurz an und dadurch werden alle Bauteile komplett entladen. Dann habe ich noch ein paar Minuten gewartet. Beim nächsten Versuch ist die Box endlich wieder hochgefahren.

stefanbenno6
    super ... vielen Dank dafür!!
    Für mein LCD4Linux Display nutze ich die XPicons 8bit 500x300.
    Leider wird diese Größe nicht auf dem Feed hier angeboten. Dafür nutze ich Deine Picons von einem anderen Forum (OATV). Wirst Du diese Größe auch zeitnah aktualisieren können?

VG
    Robert

Jogi29
    Ich nutze für meinen Skin die XPicons 32bit 220x132 von Eurem Feed hier über Addons (BP).

Ich habe das von stefanbenno6 bereitgestellte einzelne Picon gerade in das Verzeichnis auf der dreambox kopiert ... ohne einen Hinweis, dass etwas überschrieben wurde.
    Jetzt wird das Picon für Sky Serien & Shows HD korrekt angezeigt.

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen bzw. Wochen ein größeres Update (Gemini 4.1) bekommen.
    Seit dieser Zeit waren einige Einstellungen (Sensorfelder für den Skin, Picons, usw.) weg bzw. wurden nicht übernommen.
    Ich habe soweit alles wieder hinbekommen nur mit dem neuen Addon-Manager werde ich überhaupt nicht "warm".
    Ich finde ihn extrem unübersichtlich. Die Tastenfunktionen (Farben) sind nicht mehr beschriftet, nur noch mit Icons.
    Alles ist extrem groß dargestellt, egal ob der Kachelmodus, oder der Listenmodus, alles ist extrem groß dargestellt.

Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Ich fand den alten Addon-Manager wesentlich übersichtlicher.

VG
    Robert

Hi pph,

nur noch eine kleine Sache, bei "nickjr." hat sich ein kleiner Fehler bei der Service-Nummer eingeschlichen.

Bei dir heißt es:

1_0_1_8A_3_85_C00000_0_0_0.png

nach einem Sendersuchlauf wird der Sender bei mir unter:

1_0_19_8A_3_85_C00000_0_0_0.png

angezeigt.

VG
    Robert

Hi,

kein Problem ... eilt nicht auf den Tag.
    Ich wollte Deine Anhänge schon verwenden, habe aber gesehen, dass es verkleinerte Versionen sind.

Wenn Du dazu kommst, dann kommst Du dazu ... wollte Dich nicht hetzen.

Frohe Ostern
    Robert

Hallo Zombi,

das ganze war alles am 30.04. hatte das leider auch total vergessen.
    Das was Sven H geschrieben hatte, hätte sich noch mehr geändert als nur das "v2".
    Ich versuche jetzt mal mein Glück, falls Du noch Lust hast, würde ich mich freuen, wenn
    Du die Änderung in den Mirror auch noch mit aufnehmen könntest ... auch falls noch zukünftige Updates kommen.

LG
    Robert

Hallo,

ich nutze den "Zombi-Flat-Mirror-FHD" Skin. Ich habe per Styles die Anzeige der PTS Infobar auf "Standard" (unten) stehen, und das seit vielen Monaten.
    Seit ein paar Tagen, wird nun die Infobar oben angezeigt und überschneidet sich mit meiner Netatmo Infobar. Zombi sagt, dass er am Skin bezüglich PTS nichts geändert hat.
    Wurde hier am Plugin was verändert?

VG
    Robert

Ich habe nichts umgestellt, die PTS ist bei mir seit Monaten gleich ... ich bin einer der eigentlich nichts ändert, wenn es läuft, wie es soll.
    Ich habe aktuell wie gesagt noch das Update vom 16.11. installiert. Ich weiß nicht genau, wann das vorletzte Update war, Juni 2019 oder so. Seitdem ist es bei mir immer mit den gleichen Einstellungen gelaufen (Styles: "Standard" (unten)).

Ich werde mal im PTS-Thread nachfragen, ob sich hier irgendwas geändert hat.

VG
    Robert

Also das allerletzte (19.11.) habe ich noch nicht drauf.
    Ich war gerade in Styles ... da wird "Standard" (unten) und "StandardPTS-Infobar oben" angeboten. Ich hatte das immer auf "Standard" also unten, weil ich ganz oben die Netatmo Infobar habe.
    Wie gesagt, bis zum 16.11. lief das 1A

Hallo Zombi,

mir ist leider noch was aufgefallen, die PTS Infobar ist nach der Aktualisierung vom 16.11.
    jetzt oben, obwohl ich in Styles (hatte da auch nichts verändert) "Standard", also unten ausgewählt habe.

Kannst Du Dir das bitte anschauen? Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert.

LG
    Robert

Du kein Problem ... bei mir läuft aktuell alles, seitdem ich diesen einen Eintrag von Heading auf Regular umgestellt hatte.
    Das einzige was mich wundert, in meiner Styles.user (AMS) hatte ich auch bei einer Zeile "Heading" hinterlegt. Die AMS ging problemlos auf.

Aber ich habe nun bei der Styles.user und in Deiner skin.xml die beiden "Heading" (eine in der styles.user unter AMS und eine unter der ChannelSelection in Deiner skin.xml)
    auf "Regular" umgestellt. Das wäre natürlich toll, wenn Du das nochmal checken könntest.