Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf meiner DM7080 das Plugin wieder ans Laufen zu bekommen.
Ich habe einen Zugang bei Netatmo und habe mir die Tokens erstellt.
Ich habe die 1.7.3 348 runtergeladen und versucht zu installieren.
Ich bekomme folgende Meldungen beim Installieren (siehe Screenshot).
Ich habe eine netatmo.txt mit den benötigten Infos erstellt und in das netatmo Verzeichnis kopiert.
Wenn ich netatmo starte und "aktualisieren" drücke passiert nichts, es erscheint oben rechts: HTTP Error 400:
Ich habe auch mal versucht mich mit "Menu" und anmelden mit meinen Zugangsdaten einzuloggen, aber
ich bekomme dann immer die Meldung E-Mail und Passwort nicht korrekt.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank & Grüße
Robert
EDIT:
Ich habe jetzt die letzten Seiten nochmal nachgelesen und bereits folgendes versucht.
Ich habe das Netatmo Plugin deinstalliert, alle Einträge in der settings Datei (etc...) gelöscht und neu installiert.
Es bleibt dabei, sobald ich aktualisieren drücke kommt: HTTP Error 400:
EDIT2:
Ich habe jetzt wie in einem anderen Beitrag geschrieben, eine zusätzliche App (für meine 7080) bei dev.netatmo angelegt.
Jetzt hat es funktioniert und die Daten werden wieder angezeigt!! Nur die netatmo.txt Datei wurde bei mir nicht gelöscht.
Das mache ich einfach manuell, oder muss die Box erst neu gestartet werden, damit die netatmo.txt Datei gelöscht wird?
EDIT3:
So ... ich bin ein bisschen verzweifelt.
Ich nehme die Daten aus meiner extra für die 7080 angelegten "App" von de.netatmo und trage den Refresch Token, die client ID und client secret
in die netatmo.txt ein und kopiere die Datei in das netatmo Verzeichnis der 7080. Ich öffne das Plugin und drücke "Aktualisierung". Die Daten werden angezeigt.
Dann mache ich einen Reboot von enigma2 und es wird wieder na, na, na angezeigt. Ich habe auch schon versucht die netatmo.txt Datei direkt zu löschen,
nachdem mir nach dem drücken von "Aktualisieren" angezeigt wurde. Bringt leider nichts. Wenn ich direkt nach einem Reboot dann wieder auf "Aktualisieren"
drücke, kommt wieder der HTTP Error 400: . Wenn ich dann einen neuen Refresh Token bei dev.netatmo erstellen lasse, funktioniert es wieder. Aber selbst
einen Enigma2 Neustart überlebt es nicht.