DynDNS > Alternative

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute,
    Was habt ihr für einen Anbieter wenn es um das Thema dynDNS geht?
    Mitlerweile ist ist dynDNS.com kostenpflichtig!


    Was setzt ihr ein?

  • Zitat

    Original von kodo


    Nur für Neukunden


    Gestern kam ne Rundmailinfo von Dyn, dass ab sofort für alle Kunden (free / non-paid) ein monatliches manuelles Anmelden im WebUI notwendig sein wird, dass der Hostname nicht gelöscht wird. Ein Update mit einem Client genügt nun nicht mehr. Dyn bietet an, dass man im 1. Jahr für 10 USD die PRO Mitgliedschaft erwerben kann :rot:


    Hier das Announcement:


    http://clients.mill33.com/camp…230198/token/288548c19fc8


    Hab gestern Abend mal in meinem DD-WRT Router nach unterstützten Alternativen geschaut und dabei FreeDNS gefunden. Hat jemand Erfahrung mit diesem Dienst und iVm DD-WRT?

    • Offizieller Beitrag

    Das anmelden kann man auch automatisieren. Hier zwei Beispiel:


    Mit curl

    Code
    curl -X POST --data "username=YOURNAME&password=YOURPASSWORD" https://account.dyn.com/entrance/


    Mit wget

    Code
    wget --keep-session-cookies --save-cookies cookies.txt --post-data 'username=YOURNAME&password=YOURPASSWORD' https://account.dyn.com/entrance/



    Wieleicht hat einer lust ein kleines plugin für die Dream zur basteln? :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Servus!


    Bin letzte Woche von dyndns auf no-ip umgestiegen. Einfach und problemlos - bis jetzt.

  • Bei no-ip ist doch aber der selbe Mist mit monatlichem Login - was soll da ein Wechsel bringen?

  • Da möchte ich mich bedanken, daß Du mich da aufgeklärt hast. In meiner anfänglichen Hektik ist mir das mit dem monatlichen Login bei no-ip nämlich entgangen.


    Ich habe ewig lange meine mails nicht mehr gecheckt, und somit auch die Warnung von dyndns zu spät gelesen (um EINEN TAG!!). Und, mein Account war deaktiviert.


    In Rage bin ich dann dem Beispiel eines anderen Forums (betreffend Internetanbieter und Router-Typ sehr passend) gefolgt und bei No-IP gelandet. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine mails aufmerksamer zu verfolgen.....
    Danke jedenfalls für die "Richtigstellung"!

  • Zitat

    Original von LazyT
    Bei no-ip ist doch aber der selbe Mist mit monatlichem Login - was soll da ein Wechsel bringen?


    war da seit Monaten nicht mehr auf der Seite und hier läuft noch alles. :face_with_rolling_eyes:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Stimme kiliantv zu.
    Musste mich dort noch nie (navch der Einrichtung) anmelden.
    Auch die FAQs sagen nichts darüber aus.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von LazyT
    Bei no-ip ist doch aber der selbe Mist mit monatlichem Login - was soll da ein Wechsel bringen?


    Der monatliche Login ist nur bei ungenutzten Daten erforderlich. Die zwei in der Fritzbox genutzten Adressen laufen einwandfrei, nur für meine Reserve bekomme ich monatlich die Erinnerungsmail zum Einloggen.

  • Ich hatte nur hier ganz unten den Punkt "No 30 Day Account Confirmation" gesehen und den gab es bei der Free halt nicht.


    Falls es nun doch nicht so ist um so besser, dann nehme ich alles zurück. :winking_face:


    Jemand schon Erfahrung mit twodns? Deutscher Anbieter, 5 Hosts, ohne Ablauf bei Nichtnutzung...

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • ...wer eine FritzBox hat, kann doch über MyFritz das DynDNS abwickeln, das geht verhältnismässig einfach und kostet nichts. Nur die Namen der Verbindung sind waren für mich gewöhnungsbedürftig z.B. 25jdskfvskwk.myfritz.net aber es funktioniert einwandfrei.


    wauwau


    http://service.avm.de/support/…d-in-FRITZ-Box-einrichten

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • Dyn schränkt kostenlose DynDNS-Accounts weiter ein


    Der bekannte DynDNS-Anbieter Dyn erschwert die Nutzung seines kostenloses Dienstes erneut. Nutzer müssen sich nun mindestens einmal pro Monat über die Webseite anmelden, erklärt das Unternehmen ihnen in einer E-Mail. Bislang reichte es Dyn, wenn man über einen DynDNS-Client (etwa auf einem Router) innerhalb dieses Zeitraums die IP-Adresse beim DynDNS-Dienst aktualisierte. Unterlässt man diese Vorgabe, löscht Dyn nach einer Vorwarnung per E-Mail den kostenlosen Zugang und den damit verknüpften DNS-Namen.


    Bereits vor einigen Jahren hatte Dyn seinen kostenlosen DynDNS-Dienst zuerst eingeschränkt und dann für neue Nutzer faktisch geschlossen - über Umwege und Tricks kommt man dennoch weiterhin an einen kostenlosen Account bei Dyn. Mit der neuerlichen Änderung der Geschäftsbedingungen wird der kostenlose Dienst aber praktisch unbenutzbar. Im Netz stehen jedoch zahlreiche Alternativen wie Afraid.org, NoIP, spdns.de oder TwoDNS bereit, die gegen geringe Gebühren oder kostenlos die gleiche Aufgabe übernehmen


    Quelle: heise.de

    • Offizieller Beitrag

    ... nur davon wird nichts geschrieben, das viele router nur dyndns erlaubt!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • So, bin das jetzt auch Leid mit DynDNS.


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit twodns ?


    Liest sich auf jeden fall gut, vor allen Dingen schalten die den Account bei Innaktivität nicht ab, da ich bei UM bin wechselt meine IP nicht so oft.


    In solchen Fällen ist Noip.com soweit ich weiß nicht mehr kostenlos.


    Selfhost wird ich mir jetzt auch noch anschauen.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()