Posts by sedonion

Hallo Zusammen,

ich bekomme Ende der Woche einen neuen Fernseher (Sony KD-55x8505c) mit 3D Funktion.

1. Kann die Betatest 8000 mit aktuellem oe2.0 Image als Abspielgerät von 3D mkv dienen?
    2. Ich lese oft für 3D ist ein HMDI 1.4 Kabel nötig. Wie ist das nun bei der 8000 mit dem DVI Anschluss. Brauche ich ein anderes Kabel als damals dabei war? Wenn ja, welches?

Danke und Gruß

Sed

Ich halte fest:
    Sprachlich liegen wie nicht auf einer Wellenlänge.
    Trotzdem oder gerade deshalb erstmal ein Danke, daß Du mir helfen willst.

Ich habe nun den Default-HD Skin gewählt und die Ergebnisse sind identisch.
    Anbei jede Menge Screenshots die hoffentlich helfen.
    Auch das Problem mit dem TV Bild am Rand konnte ich nun identifizieren.
    1. Aktiviere ich webradioFS mit einem Internet Sender, werden die Ränder schwarz.
    2. Wechsle ich auf einen SatRadio Sender, kommt in der Mitte das Radio Bild.
    3. Ich beende webradio und das Bild wechselt wieder auf TV.
    4. Aktiviere ich danach webradio erneut, bleibt an den Rändern das TV Bild (siehe Screenshot).

Falls Du mehr Screens brauchst, sag bitte bescheid. Bin in Elternzeit Zuhause und hab daher momentan viel Zeit :)

Ich bin nicht der Experte, aber in der skin.xml finde ich nichts bezüglich webradiofs.

Ich rede von der Diashow aus Picturecenterfs.
    Ja ich habe im PictureCenter ein Lesezeichen erstellt.
    Ja im Picturecenterfs habe ich auch Einstellungen definiert.

Die Diashow aus dem Picturecenterfs aufgerufen ist ja auch genau so wie ich sie mir wünsche.
    Nur wie kann ich genau diese Funktion mit den aktuellen Einstellungen aus dem Bildschrimschoner vom webradiofs aufrufen?

Ich möchte gern webradiofs nutzen, sodaß nach 120 Sekunden auf dem TV eine Diashow läuft mit schwarzem nicht transparentem Hintergrund ohne Anzeige von Dateinamen.

Skin nutze ich dTV-HD-Reloaded.
    Ich starte webradioFS, Einstellungen, Bildschirmschoner-Einstellungen:
    - Starte Plugin PictureCenterFS
    - 120 Sekunden
    - Diashowverzeichnis: /media/cf/bilder_1080/

Wenn der Bildschirmschoner anspringt läuft die Diashow aber mit Dateinamen oben links.
    Zusätzlich ist bei Sat Radio das Hintergrundbild des Radiomodus zu sehen, wegen der Gui Transparenz.
    Dies ist bei Internet Radio Streams nicht so, da wird der Hintergrund schwarz.

Im Plugin PictureCenterFS und dessen Einstellungen ist eingestellt:
    - Zeige Bild-Name im Display: deaktiveren
    - Infozeile anzeigen? deaktivieren

Beim Starten der Diashow aus PictureCenterFS ist der Hintergund auch im Satradiomodus schwarz und keine Dateinamen werden angezeigt.

Ich hoffte das diese Einstellungen auch verwendet werden wenn das Plugin durch den Bildschirmschoner aus webradioFS aufgerufen wird.

Original von shadowrider
    das mit dem Hintergrund ist eine Sache die ins system eingreift, die werde ich nicht über zwei Plugins hinweg einsetzen

stell deine GUI-Transparenz im Image runter, es wird so angezeigt wie du es dort eingestellt hast

Schon seltsam. Man kann das eine Plugin aus dem anderen aufrufen lassen, aber mit wilkürlichen Einstellungen.
    Und selbst wenn ich die Transparenz anschalte, ist immernoch links und rechts ein breiter Bereich des alten TV Bildes zu sehen.
    Wie kann ich denn im webradioFS wenigstens das Anzeigen der Bildernamen abschalten?

Ich habe folgendes Problem:

Allein funktioniert webradioFS sowie PictureCenterFS wie gewünscht, nur im Zusammenspiel nicht richtig.

Im PictureCenterFS habe ich den Hintergrund schwarz, transparenz aus und Dateinamenanzeige aus. Das funktioniert.

Stelle ich aber im webradioFS als Bildschirmschoner "Starte Plugin PictureCenterFS" ein, bleibt am Rand das angehaltene TV Bild, der Hintergrund ist transparent und die Dateinamen werden angezeigt.

Wie bekomme ich webradioFS dazu, die aktuelle Config von PictureCenterFS zu nutzen?

Hallo,
    kurze Frage vor dem ausprobieren:

Ich vermute bei Aktivierung wird das TV Bild angehalten.
    Wird es auch komplett überlagert?

Mit der Standard slideshow Funktion habe ich als Bildschirmschoner im WebradioFS das Problem, das das TV Bild stark durchscheint.

Ich suche nach einem Sky Angebot mit Minimalkonfiguration für die Sender:
    Eurosport HD
    Eurosport2 HD
    Sport1+ HD

Gibt es was besseres als das Welt Paket + 1 Premiumpaket (egal welches) + HD für 26,99 Euro?

Original von OoZooN

stammi ist auch eine art familienfest ... ;)

Soweit würd ich nicht gehen, aber den ein oder anderen sehr sympatischen Zeitgenossen haben wir schon in Ottobeuren oder auf dem Apre-Anga Treffen kennen gelernt :hurra: