[22.11.09]Videothek-Plugin (Aufnahmen verschieben/Komfortables Verzeichnis wechseln/anlegen/löschen)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • @ ecky2: danke schonmal.


    jaja, die DMMer haben doch tatsächlich was ins default übernommen, was ich mit Deinem Plugin immer schön gepatcht habe (recording path).


    Guck mal was Du machen kannst, der erste Eindruck beim durchgucken was und warum war, das man "nur" viel weglassen muß. (?)

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Na ja, ich würde gerne es so einrichten, dass das Plugin zukünftig auch mit dem eingestellten Default-Pfad arbeitet. Dann könnten sich einige User den gleich auf ihr NAS legen.


    Bin schon dabei, teste auch gerade das automatische Sortieren von Unterverzeichnissen die aus dem NAS ausgelesen werden (also aus den Pfaden der Config-Datei).


    Muss dann aber erstmal pausieren, bin sonst morgen nicht zu gebrauchen :winking_face:


    VG, ecky

  • Nur ganz kurz, muss außer Haus:
    Anbei die Version 1.3.7 bitte zum Testen:
    1) Anpassung an Gemini 4.5
    2) Unterstützung des neuen "Standard-Aufnahme-Pfades" den man in den Settings unter "Einstellungen/System/Recording paths..." einstellen kann. Das heißt, der dort eingestellte Pfad wird im Plugin im Menü als "Aufnahme-Ordner (Standard)" angezeigt. Damit könnte dieser zukünftig standardmäßig z.B. auf ein NAS eingestellt werden.
    3) Die Unterverzeichnisse, welche von den in der videothek.cfg definierten Pfade eingelesen werden, werden nun auch alphabetisch sortiert.
    4) Wunschgemäß liegt die "videothek.cfg" nun in "/etc/enigma2" und wird damit zukünftig von der Sicherung mit erfasst. Bitte eine vorhandene "videothek.cfg" ggf. per Hand in dieses Verzeichnis kopieren, da die Installationsroutine dorthin Standardkonfiguration hinkopiert.


    Bitte gebt mir Rückmeldungen, da ich keine Zeit für einen ausführlichen Test hatte und damit ich weiß, ob ich es im ersten Post so releasen kann.


    VG, ecky


    PS: Dateianhang wurde entfernt, offizielles Update auf Version 1.3.7 nun im ersten Post eingepflegt.


    Downloadstatistik
    - enigma2-plugin-extensions-videothek_1.3.7_mipsel.ipk (122,13 KB, 92 mal heruntergeladen)

  • Sieht soweit gut aus, musste auch nicht mal meine alte Config verwenden sondern es war alles gleich wieder so wie im GP 4.4!
    :danke:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Fühlt sich gut und vertraut an. Lasse gerade erst mal zig GB an HD Aufnahmen durch Netz schubsen.
    Jetzt müßen sich meine alten grauen Zellen nur an den neuen Config pfad gewöhnen :winking_face:


    Ich sag von meiner Seite aus schon mal vielen Dank für die Mühe....


    Hat sich doch gelohnt gestern schon auf die 4.5 umzusteigen.

  • ecky2


    ging ja wieder mal super schnell. Jetzt macht 4.5 erst richtig Spass. Die videothek.cfg steht nun in zwei Verzeichnissen, im alten und im neuen. Ich vermute mal, dass nur eine, nämlich aus /etc/enigma2/ verwendet wird.


    Bis jetzt funktioniert alles so, wie es sein soll.


    Danke


    humpi

  • Läuft bei mir einwandfrei !


    Vielen Dank, ohne geht es gar nicht mehr.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • DANKE... verbreite es mal weiter :)

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • vom 10.11.09 23:23 Uhr

    Zitat

    So eine Aufregung!
    Gemini 4.5 ist doch gestern Nacht erst erschienen :winking_face:


    Lasst mir bitte noch etwas Zeit, werde mich im Laufe der Woche darum kümmern. Lade mir jetzt erstmal die 4.5er runter...


    Viele Grüße, ecky


    Super ecky2, wie schnell doch son'ne Woche umgeht! Danke


    Ach ja, läuft bisher ohne Fehler.

  • Bei mir knallt es mit aktuellem OoZooN.
    Ist aber kein Problem, weil 1.3.6 immer noch läuft.

    Code
    action ->  InfobarActions showMovies
    Traceback (most recent call last):
      File "/home/oozoon/opendreambox/1.5/enigma2/2.6/dm800/build/tmp/work/enigma2-2.6git20091112-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/MovieSelection.py", line 377, in doPathSelect
        VIDEODIR_LIST = [("Aufnahme-Ordner (Standard)", defaultMoviePath(), defaultMoviePath())]
    NameError: global name 'defaultMoviePath' is not defined
  • Die Funktion "defaultMoviePath()" wurde meines Wissens erst ab Gemini 4.5 eigeführt. Es kann natürlich sein, dass dies nur eine Gemini-Funktion ist und nicht im CVS vorhanden ist. Das wäre für andere Images natürlich übel, spätestens wenn dort 1.3.6 nicht mehr läuft ...


    VG, ecky

  • Kaum macht man etwas richtig, da crasht es nicht mehr.


    Zuerst videothek 1.3.6 deinstallieren
    Dann OoZooN Update machen
    Zuletzt videothek 1.3.7 installieren


    Ich hatte wie immer nur upgedatet und dann v 1.3.6 wieder installiert.
    Danach dann 1.3.7. :O


    Klappt jetzt ohne Probleme.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von humpi
    ecky2


    ...Die videothek.cfg steht nun in zwei Verzeichnissen, im alten und im neuen. Ich vermute mal, dass nur eine, nämlich aus /etc/enigma2/ verwendet wird.
    ....
    humpi


    Genau so ist es. Ich will beim Update die alte videothek.cfg im Plugin-Verzeichnis nicht löschen - da haben einige vielleicht viel Arbeit reingesteckt :winking_face: So kann man die bisher verwendete aus dem Plugin-Verzeichnis nach /etc/enigma2/ kopieren und die dort bei der Installation erstellte Standardversion der videothek.cfg mit der eigenen überschreiben.


    Zitat

    Original von JackDaniel
    das mit dem standard aufnahmepfad kommt alles von dmm


    Da bin ich aber froh, dann dürfte das Plugin auch auf anderen Images i.d.R. weiterhin laufen. Oldboke hat es ja schon erfolgreich unter OoZooN getestet.


    VG, ecky

  • Zitat

    Oldboke hat es ja schon erfolgreich unter OoZooN getestet


    Als ich im Telnet-Fenster einmal Installation / Deinstallation beobachtet hatte, war mir klar, wo mein
    Fehler lag. :winking_face:

  • Hallo,
    was kann man denn alles mit diesem Plugin machen. Les hier immer was von Configs anlegen usw. Gibts irgendwo eine Beschreibung für dieses Plugin?


    Gruß
    neo