Beiträge von ecky2

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

    Ich habe es bis jetzt versäumt, mich für das wirklich gelungene Gemini 4.7 zu bedanken. Ich hatte es eigentlich nur mal zum testen in eine BA-Partition installiert, aber es funktionierte alles auf Anhieb und vieles besser (z.B. Timeshift, Verwaltung Erweiterungen) so dass ich dabeigeblieben bin. Bislang übrigens immernoch in der BA-Partition, falls damit doch mal Probleme auftreten, kommt es natürlich in den Flash (dort langweilt sich jetzt mein Gemini 4.5).


    Und es gibt hierfür sooo... klasse Erweiterungen wie Virtual Zap, Multiquickbutton, Movie Jukebox ...


    Ich bin wirklich rundum begeistert, vielen Dank.


    LG, ecky2

    Hallo Tode,


    vielen Dank. Wegen des Crahs musst Du Dich nicht entschuldigen, die User von meinem Plugin mussten da schon viel mehr erleiden :winking_face:


    Ich kann es gerade nicht testen, da ich meine Aufnahmen gerade massenweise auf's NAS verschiebe und da kommt ein Neustart nicht so gut. Aber schonmal vielen Dank für den Fix.


    Die Version die bis jetzt auch dreamboxupdate.com lag, hatte allerdings den Funtionsstand der 0.6 (diese Version wurde auch angezeigt). Das war wohl das Problem, weswegen unter Gemini 4.7 die neuen Funktionen nicht verfügbar war, man es deswegen von Hand installieren wollte, das aber wegen der Version auf dreamboxupdate.com nicht geht. Hoffentlich ist das nun auch behoben, wenn Du die neue Version hochgeladen hast.


    VG, ecky2

    Zitat

    Original von Koddi
    Ich verstehe das auch nicht. Ich bekomme weder Cover noch Beschriebung hin...


    Also ich hab's anhand der Beschreibung auch nicht sofort hinbekommen, was aber an der unübersichtlichen Downloadseite von ImageMagick liegt.
    1) Unter Windows musst Du Dir erstmal ImageMagick installieren (es reicht also nicht irgendwas runterzuladen und in ein Verzeichnis zu entpacken). Ich habe mir dazu die Windows Version "ImageMagick-6.6.0-4-Q16-windows-dll.exe" von hier heruntergeladen und installiert.
    2) Danach habe ich mir von hier pngquant heruntergeladen. Und zwar zu finden unten bei Binaries die Version "Windows 9x/NT/etc.". Die heruntergeladene "pngquant-0.95-win32.zip" entpackt man dann in ein Verzeichnis seiner Wahl.
    3) In das gleiche Verzeichnis, in das man pngquant entpackt hat, entpackt man dann die Dateien die sich im Paket hinter dem Link "package" auf der Movie Jukebox -HowTo-Seite befindet (im Abschnitt "Create a DVD cover with Windows").
    4) Nun lädt man sich ein Cover seiner Wahl von einer der bekannten Internetseiten herunter, speichert dieses in das gleiche Verzeichnis unter dem Namen "cover.jpg" ab.
    5) Zuletzt startet man mit Doppelklick die Datei script.bat und das Cover wird erstellt. Das Ergebnis befindet sich dann in der Datei "preview-fs8.png"
    6) Kopiert diese in das entsprechende Verzeichnis auf der Dreambox (dort wo die Aufnahmen abgelegt sind) und benennt Sie um, so dass sie den gleichen Namen wir die Aufnahme hat (z.B. Aufnahme.ts / Coverdatei: Aufnahme.ts.jpg). Ich habe auch einige DVD's damit abgelegt. Diese habe ich in Unterverzeichnisse geordnet:
    \FILMNAME
    \FILMNAME\AUDIO_TS
    \FILMNAME\VIDEO_TS
    FILMNAME.JPG (Coverdatei)


    VG, ecky2

    Super Plugin, vielen Dank.


    Ich fände es prima, wenn die zusätzlichen Informationen zum Film wie die erweiterte Beschreibung in der Standard-Movilist im unteren Bildschirmbereich dargestellt wird und zwar als Block formatiert und nicht als Lauftext (finde den etwas nervig, sorry). Die Statusanzeige, in welcher Liste man sich gerade befindet, könnte dafür m.M. entfallen.


    Ich habe dazu mal eine Screenshot-Montage als Vorschlag beigefügt.


    Warum ist es notwendig, immer wieder einem IMDB-Anfrage zu machen um Infos zur Aufnahme zu bekommen, obwohl die Infos bei der ersten Abfrage doch gespeichert werden?


    Und wenn jemand diese Beschreibung niht wünscht, könnte man statt dessen evtl. eine weitere Reihe mit Covern darstellen?


    VG, ecky2

    Das habe ich schon versucht. Erstens werden die erweiterten Beschreibungen so trotzdem nicht angezeigt und zweitens möchte ich die gar nicht sehen, sondern die Movieliste im Vollbild haben...


    PS: Nach einem Neustart werden die erweiterten Beschreibungen nun doch angezeigt. Wenn ich es richtig sehe, sieht der Skin immer vor, dass in der Movielist die Beschreibung angezeigt werden soll, zumindest reserviert er den Platz wohl dafür. Wäre prima, wenn man das als Option über den Controller an-/abschalten könnte. Mir wäre nämlich mehr Platz in der Liste lieber ...

    Unter Gemini 4.7 lässt es sich aber noch immer nicht installieren. Das passiert, wenn ich es versuche und anschließend habe ich die Version 0.6 statt 0.8a drauf:

    Code
    root@dm7025:~# ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-kiddytimer_0.8a_all.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-kiddytimer (2.7cvs20100210-r2) to root...
    Downloading http://download.blue-panel.com/gemini/7025/0470/feed/20100210_base/enigma2-plugin-extensions-kiddytimer_2.7cvs20100210-r2_mipsel.ipk
    Configuring enigma2-plugin-extensions-kiddytimer
    Collected errors:
    Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-kiddytimer and enigma2-plugin-extensions-kiddytimer) providing same name marked HOLD or PREFER.  Using latest.


    Wieso zieht er sich da eine Version 2.7 des Kiddytimers irgendwoher???


    PS:


    habe unter /var/lib/ipkg/ in der Datei base diesen Eintrag gefunden:


    Hat scheinbar was mit der Paketverwaltung zu tun. Irgendwas stimmt da wohl nicht..



    Ich habe den Eintrag rausgeschmissen und dann auch endlich die Version 0.8a installiert bekommen. Unter Gemini 4.7 bekomme ich aber einen Crash, wenn ich den Setup-Dialog des Plugins mit Abbrechen verlasse. Crashlog anbei.

    Wie bekomme ich denn die Movielist wieder im Vollbild angezeigt?


    Ich verwende die Standard-Movielist unter Gemini 4.7 und den Glass-Skin. Die Movilist lässt unten Platz für die Beschreibung, welche aber nicht angezeigt wird. Die Einstellungen der Listenansicht bringt keine Änderung, da das Design scheinbar vom Skin kontrolliert wird.


    Evtl. wurde das auch schon beantwortet. Da es aber im Forum keine Suchfunktion innerhalb eines Threads gibt (was ich sehr begrüßen würde) und die Boardsuche hier keine passenden Treffer brachte, muss ich es halt doch fragen...


    VG, ecky2

    Super, jetzt läufts. Vielen Dank für die Ergänzung dieser Funktion. Finde prima, dass man jetzt spontan die Sperre nach x Minuten einstellen kann. :hurra:


    Klasse, herzlichen Dank.


    VG, ecky2


    Hallo Tode,


    vielen Dank, dass finde ich ja super!!!


    Leider funktionierts noch nicht richtig:
    Unter Gemini 4.5 die aktuelle Version aus dem ersten Post (V0.8 ) installiert. Im Einstellungsdialog wird Version 0.7 angezeigt. Beim Versuch die neue Funktion "Aktiviere für x Minuten" zu aktivieren, erhalte ich einen Crash. Crashlog ist anbei.


    Dann das ganze unter Gemini 4.7 installiert, wieder das gleiche Paket V 0. 8 verwendet. Unter Gemini 4.7 wird jedoch die Version 0.6 installiert. Zumindest wird dies im Einstellungsdialog des Plugins so angezeigt und die neue Funktion "Aktiviere für X Minuten" fehlt.


    Natürlich habe ich nach der Installaiton Gemini und auch die Box neu gestartet. Habe Update von 0.6 auf 0.8 versucht sowie vorheige Deinstallation der 0.6 - gleiches Ergebnis.


    Der Crash bei 4.5 beim verwenden der neuen Funktion kommt übrigens genau nach der Bestätigung der neuen Fernsehdauer.


    Ich hoffe das hilft. VG, ecky2

    Ich habe mir Gemini 4.7 wegen des beschriebenen Fehlers erstmal nur in eine BA-Partition installiert. Gestartet, Settings wiederhergestell, Timer erstellt, Aufnahme gestartet, X-Mal während der laufenden Aufnahme hin und her gezappt: Kein Problem, kann auf den Sender, der gerade aufgenommen wird immer problemlos zurückzappen.


    Normalerweise spiele ich die Settings nie zurück, habe ich hier nur mal zum Schnelltest gemacht - das nur als Randnotiz.


    Meine Konfiguation Doppel-SAT-Tuner, ein LNB, Tuner A mit Tuner B verbunden. Gibt es irgendwas, was ich übersehen habe? Der Fehler würde mich nämlich echt stören und bevor ich mir das neue Image in den Flash spiele, hätte ich gerne gewusst, ob es sich um ein allgemeines Problem handelt oder nicht.


    VG, ecky2

    Zitat

    Original von Oldboke
    Wenn ich das Videothek-Plugin über das movieselectionquickbutton-plugin aufrufe und direkt aus der Movielist einen Film verschieben lasse, gibt es einen Crash.
    Ist das nur bei mir so ?


    Ich habe mir Gemini 4.7 mal in eine BA-Partition installiert, dann Videothek-Plugin dazu und das MovieSelectionQuickbutton. Ich konnte den Fehler leider nicht reproduzieren. Ich habe über die Quickuttons verschoben und zwar im Vodergrund und im Hintergrund, auf die lokale Festplatte und auf ein NAS (damit der Vorgang länger dauert und der Fehler evtl so provoziert wird). Leider "ohne Erfolg". Ich habe auch mal die von mir erzeugten Dialoge ("Verschieben erfolgt im Hintergrund...") gleich wegzuklicken, da ich ein Timingproblem zwischen den Dialogen als Fehler vermutete. Aber bei mir gehts ohne Fehler. Ich nehme an, Du hast nach Installation der 3.7.1 auch die plugin.py aus diesem Beitrag genommen und drüberkopiert, wollte aber trotzdem nochmal drauf hinweisen. Hab im Moment leider keine Idee, woran das liegen kann. Movieretitle auf dem Quickbutton ist doch auch nützlich :winking_face:


    LG, ecky2

    Also ich habe den Sprung auf 4.6 mal wieder ausgelassen, da mein 4.5er so schön lief und das Plugin scheinbar ja auch auf 4.6 funktionierte.


    Ich bin im moment mal wieder etwas eingespannt (wir renovieren mal wieder), aber ich werde trotzdem demnächst mal ein Update meines Gemini machen und mal testen, wie es bei mir mit dem Quickbutton-Plugin dort läuft.


    Auf 4.5 funktioniert das videothek-Plugin bei mir absolut problemlos mit Quickbutton, verwende seit dem ausschließlich den direkten Weg über die Farbtasten der Fernbedienung.


    Bitte also noch etwas Geduld...


    Liebe Grüße, ecky2

    Na dann ist mir der Fehler klar. Du mountest den Pfad
    "192.168.2.3:/MKV" auf den Mountpoint "Qnap" mit dem Befehl "Qnap -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.3:/MKV".


    In der Videothek.cfg willst Du aber auf das Unterverzeichnis "movie" vom Mountpoint Qnap zugreifen:
    "entry = Qnap;/media/net/Qnap/movie/"


    Du willst also eigentlich auf "192.168.2.3:/MKV/movie/" zugreifen. Wenn es das Verzeichnis dort nicht gibt, zeigt das Plugin den Pfad auch nicht an (da ja nicht vorhanden).


    Den Eintrag in der videothek.cfg also einfach korrigieren auf "entry = Qnap;/media/net/Qnap/" oder auf "192.168.2.3:/MKV" das UNterverzeichnis "movie" auch wirklich anlegen.


    Das war bis kommenden Mittwoch mein letztes Post, Geschirrspülmaschine ist kaputt , Wasser in der Küche und morgen früh um 5:00 Uhr auf Dienstfahrt... Hoffe daher es funktioniert damit.


    LG, ecky

    1. Womit editierst Du die Datei? In Deinem letzten Post werden die Auszüge aus der videothek.cfg mit einem Umlaut nur als Sonderzeichen dargestellt, was mich vermuten lässt, dass Du die Datei mit Deinem Editor evtl. zerstörst.


    2. Wenn Du die Verbindung zu Deinem Qnap über den Automount Editor erstellt hats, kannst Du mal den Inhalt der Datei "/etc/auto.network" posten. Hatte zuletzt auch bei einem User ein hartnäckiges Problem, welches durch nicht übreinstimmende Einträge zwischen der Videothek.cfg und dem Eintrag im Automount Editor resultierten. Das Betriebssystem unterscheidet hier nämlich auch Groß-/Kleinschreibung.


    Edit:
    Wie Oldboke schon schrieb, muss der Eintrag "entry = Qnap;/media/net/Qnap/movie" korrigiert werden, denn am Ende fehlt ein "/". Richtig ist also "entry = Qnap;/media/net/Qnap/movie/".


    Probier doch mal die angehängte Datei. Die hat das richtige Format und der Synax vom Eintrag ist richtig.

    Also ich weiß auch nicht ob meine Antwort zu Deinem Problem passt, aber ich habe da beim Lesen im Forum mal etwas gesehen, wonach externe Festplatten in den Sleep-Modus gehen und danach nur noch lesend angesprochen werden können. Kann mich nur noch dunkel dran erinnern. Schalte doch bei der Festplatte mal die Stromsparfunktion ab und falls es daran liegt, schau mal im Forum, irgendwo war da mal was...


    LG, ecky2