Posts by neolauren

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine 2 IP Cams in die Senderliste mit Dreamboxedit eingefügt.

rtsp://admin:pw@ip:554

Leider funktioniert die Verbindung nur sporadisch. Es dauert teilweise Minuten bevor ich ein Bild habe. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich den gleichen Stream mit dem Handy oder mit VLC öffne, dann habe ich sofort Bild.

Hat jemand eine Ahnung warum ich auf der Dreambox das Bild manchmal sofort bekomme aber meistens erst nach Minuten?

Das Pakete fehlen schließe ich mal aus, da ich ja sonst nie ein Bild hätte oder? Außerdem laufen rtsp Streams vom Streaming Server ohne Probleme.

Danke und Gruß

neo

Hallo,

ich habe mir auf meine DM920 jetzt auch GP4 mit diesem Skin installiert. Schaut echt mega aus. Jetzt wollte ich die Schrift bei der Programmvorschau größer stellen. Muß ich in die styles_user erstmal alles von der original reinkopieren oder reichen nur die Änderungen reinzuschrieben?

Gruß

neo

Gibt Gibt es bei dem Skin die Möglichkeit auch wieder die Hintergrundevents in der Infobar blinkend anzuzeigen? Hab noch GP 3.3 drauf und diesen Skin. Dort ist es im Bluepanel aktiviert.

Gruß neo

Hallo,

ich bin jetzt von einer DM7080 zu einer DM920 gewechselt. Hab mir natürlich wieder den Zombi Full HD drauf gespielt. Ich hatte damals mir eine channelselection.conf umgebaut. Jetzt wollte ich diese wieder aufspiele, aber die unterschiedlichen Schrifthöhen in der Kanalliste werden nicht mehr geändert. Funktioniert das so nicht mehr?

Danke für eure Tipps.

Gruß

neo

Hallo,
    hab denn ich nur das Problem, dass beim Streaming eine höhere Bitrate benutzt wird? Falls ja, könnte mir einer eine Lösung geben, was ich in der Adresse ändern muss, damit auch die eingestellte Bitrate verwendet wird.

Danke und Gruß
    neo

Hallo,

ich besitze 2 DM7080 und bentuze den Streaming Server von Box A auf Box B zu streamen.

Url Bsp.: rtsp://xxx:xxx/stream?ref=&video_bitrate=6000&audio_bitrate=192

Hier habe ich eindeutig die Bitrate definiert. Seit kurzem wird aber die komplette Bitrate vom Server benutzt, so dass der Stream ruckelt, teilweise 15000 kbit/s. Warum wird nicht mehr der von mir eingestellte Wert benutzt oder hat sich da irgendwas geändert? Selbst im Server steht 6000 kbit/s als voreingestellt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
    neo

PS: Hab mal versucht den HLS Stream abzuspielen, der funktuioniert gar nicht auf der Dream, sondern nur mit dem VLC Player. Kann die Dream keine HLS Streams abspielen?

Mmhh komisch. Hab da eigentlich gar nicht verstellt.

Danke erstmal, damit ist zumindest Problem 1 gelöst.

Leider bleibt der Ordner Neueste Aufnahmen noch immer leer. Hat jemand da auch noch eine Lösung für?

Habs gefunden.

Bei mir war auch die Option:
    Im Verzeichnis Neueste Aufnahmen die emc-noscan.cfg benutzen auf Ja gestellt.

Hab da aber nie irgrndwas verstellt.

Hallo,

seitdem ich EMC geupdatet habe sind bei mir flogende 2 Fehler aufgetaucht:

1. Sobald ich eine Film aufnehme u ihn danach im EMC anschauen will kommt die Meldung: Film übersprungen, Datei existiert nicht.
    Komischerweise heisst der Film .ts in der Ansicht, was die anderen nicht tun. Wenn ich dann den Film lösche, erscheint auf einmal der Fim wieder ohne .ts aber mit EPG u es funktionert

2. Der Ordner Neueste Aufnahmen ist komplett leer u es kommen auch keine neuen Aufnahmen hinzu.

Hat jemand die gleichen Probleme bzw. eine Lösung parat?

Dsnke und Gruß

Neo

Hallo,

ich habe jetzt meine DM7080 auf OE2.5 geupdatet. Leider funktioniern jetzt die Sky Sport Optionskanäle nicht mehr.

Ich habe die angehängte Datei unter etc-enigma2 kopiert. Klappt aber trotzdem nicht. Es öffnet sich nur der EPG wenn ich auf die grüne Taste drücke. Muß ich da sonst noch irgendwas einstellen?

Gruß
    neo

Komisch. Es geht nicht mehr zu spulen,auch nicht mit den Nummerntasten.

Früher ging das definitiv.

Edit: Hab es mal ohne HLS Player probiert und siehe da es funktioniert. Werd es jetzt ohne den Player lassen.

Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass ich seit kurzem nicht mehr bei den Wrestling Kanälen spulen kann. Wurde da irgendwas geändert oder hab ich einen Einstellungsfehler?

Gruß
    neo