Dream-Multimedia 600 PVR

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von alpha
    ist doch klar... die machen jetzt erstmal einen betatest bei den kunden, um zu sehen, welche macken die box hat, fixen die dann, und dann kommt die 2. welle.


    und wieder ein post wie er nur von zwei leuten kommen kann!


    du hast echt probleme...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von alpha
    ist doch klar... die machen jetzt erstmal einen betatest bei den kunden, um zu sehen, welche macken die box hat, fixen die dann, und dann kommt die 2. welle.


    Für die Aussage hätte ich gerne ein paar Fakten auf den Tisch :winking_face:


    Bisher sind alle Berichte positiv zur Box die man lesen kann oder siehst du das anders ?


    Gruß Bughunter

  • Zitat

    Original von alpha
    ist doch klar... die machen jetzt erstmal einen betatest bei den kunden, um zu sehen, welche macken die box hat, fixen die dann, und dann kommt die 2. welle.


    Sorry, aber das ist dummes Zeug. Selbst im Auslieferungszustand läuft die Box nahezu perfekt. Das mein Comport defekt ist, dafür können die Jungs in Lünen
    nix. :O

  • Mich würd mal interessieren, wann ihr die Boxen bestellt habt, weil ihr schon welche bekommen habt. Ich hab auch eine vorbestellt (beim Boardsponsor) und mir wurde eben mitgeteilt, dass schon alle weg sind.


  • bisher hatten alle dreamboxen in der revision 1 macken... und zur 600er gibt es noch zu wenig feedback als dass man sich da ein urteil erlauben könnte.

  • Ich hab meine beim Boardsponsor im Dezember bestellt...
    und hab keine bekommen!


    Da hab ich gedacht, da bin ich bei den ersten dabei... aber Pustekuchen!


    Kann ja auch net sein, oder?

  • ja, ist immer ärgerlich, aber bisher ist sie sowieso nicht sehr interessant, da es noch kein gemini oder sonst ein image was brauchbar ist gibt. alle versuche Prem zum laufen zu bringen klappen bei mir nicht. Schade, gut das ich noch ne leihbox habe bei der alles läuft. Aber di emuss ich leider auch diese Woche wieder abgeben, hoffe bis dahin bekomme ich es irgendwie ans laufen.

  • Als Zweitbox ohnehin ungeeignet da wieder gleicher Fernbedienungscode wie
    die anderen Dreamboxen.
    Dann eben nicht, dann muss ich andere Box kaufen .
    Relook oder Elanvision.
    Wenn die keine weiteren dreams verkaufen wollen ,sind sie halt selber schuld

  • Zitat

    Original von hallodu
    ja, ist immer ärgerlich, aber bisher ist sie sowieso nicht sehr interessant, da es noch kein gemini oder sonst ein image was brauchbar ist gibt. alle versuche Prem zum laufen zu bringen klappen bei mir nicht. Schade, gut das ich noch ne leihbox habe bei der alles läuft. Aber di emuss ich leider auch diese Woche wieder abgeben, hoffe bis dahin bekomme ich es irgendwie ans laufen.


    Ist wohl eher eine Frage dessen, was du "alles" schon versucht hast. Da die 600er zum großen teil auf der 500er aufbaut, wird das "alles" auch problemlos funktionieren.


    Tex

  • Zitat

    Original von bak07
    Als Zweitbox ohnehin ungeeignet da wieder gleicher Fernbedienungscode wie
    die anderen Dreamboxen.
    Dann eben nicht, dann muss ich andere Box kaufen .
    Relook oder Elanvision.
    Wenn die keine weiteren dreams verkaufen wollen ,sind sie halt selber schuld


    Steht eine Zweitbox denn am gleichen Platz? also ich versteh unter Zweitbox sowas wie ne kleine fürs Schlafzimmer :winking_face:


    Das was du suchst ist wohl eher ein Twintuner, sprich 7025 :winking_face: Und ich habs nie ausprobiert, aber gibts nich ein Plugin, das hilft das zu beheben?

  • scheint so als ob zumindest ein paar leute schon eine DM600 haben. und in diesem Thread gab es eigentlich nichts als vermutungen.


    also leute...beschreibt uns wie die DM600 so handling-mässig ist. was kann man machen, was nicht, geht die aufnahme auf die interne notebook platte tadellos, timeshifting?....


    wirklich interessant wird es für mich dann wenn die ersten erfahrungsberichte in bezug auf netzwerkstreaming da sind.....

  • Zitat

    Original von coolmak
    scheint so als ob zumindest ein paar leute schon eine DM600 haben. und in diesem Thread gab es eigentlich nichts als vermutungen.


    also leute...beschreibt uns wie die DM600 so handling-mässig ist. was kann man machen, was nicht, geht die aufnahme auf die interne notebook platte tadellos, timeshifting?....


    Sehe ich genauso!



    Zitat

    Original von coolmak
    wirklich interessant wird es für mich dann wenn die ersten erfahrungsberichte in bezug auf netzwerkstreaming da sind.....


    Für mich eher sekundär, da ja jetzt eine potentielle HDD onboard...


    Eher Thema "Emu" würde mich interessieren!

  • mmh, wenn die Box nicht bald kommt, dann ist die Preisdifferenz zwischen PVR ready und 160GB-Version auf Grund des Preisverfalls bei 2.5" HD's nicht mehr gerechtfertigt.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

    Einmal editiert, zuletzt von adenin ()

  • adenin


    Du glaubst doch wohl kaum, das die 160er 2,5Zoll so schnell so gewaltig fallen werden. Im Gegensatz zu den 3,5Zoll, bei denen die Preise quasi im freien Fall sind, ist bei den 2,5Zoll noch relative Stabilität da. Noch jedenfalls ...

  • Zitat

    Original von coolmak
    scheint so als ob zumindest ein paar leute schon eine DM600 haben. und in diesem Thread gab es eigentlich nichts als vermutungen.


    also leute...beschreibt uns wie die DM600 so handling-mässig ist. was kann man machen, was nicht, geht die aufnahme auf die interne notebook platte tadellos, timeshifting?....


    wirklich interessant wird es für mich dann wenn die ersten erfahrungsberichte in bezug auf netzwerkstreaming da sind.....


    hi,


    schau doch mal in den thread "betatester" nach, da wurde schon einiges über die dm600 geschrieben, u.a. auch über die netzwerkperformance!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Was glaubt ihr wird die 600 pvr ohne Platte in etwa in ca 4 Wochen kosten (z.B. Preis bei günstiger.de)? Oder anders, meint ihr da ist nach unten mittelfristig viel drin?

  • Also ich habe erstmal eine kleine 10GB Platte eingebaut und mit dem original Image versucht aufzunehmen, aber das was aufgenommen wurde waren Klötze. Nicht zu gebrauchen. War aber bisher auch nur ein Test, da ich nur am flashen bin um sie mit camd zum aufen zu bringen. Habe leider auch nicht allzuviel Ahnung von der Materie, um das ganze ohne Hilfe zum laufen zu bringen. Ansonsten, Optisch ist sie erste Sahne, 3 mal so schwer wie die 500er, Hat halt die große Fernbedienung, was sich für mich erstmal umständlicher Gestaltet, da ich bisher die kleine hatte, aber gewöhnungssache. Wenn alles laufen sollte, inkl Aufnahme bin ich mit ihr sehr zufrieden. Was Netzwerk-performance angeht kann ich nicht viel sagen, ausser das das Image in 19sec drauf ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maze
    Was glaubt ihr wird die 600 pvr ohne Platte in etwa in ca 4 Wochen kosten (z.B. Preis bei günstiger.de)? Oder anders, meint ihr da ist nach unten mittelfristig viel drin?


    Ich glaube nicht, das sich an den Dreamboxpreisen so viel ändern wird, also auch nicht an dem der DM600.

  • thomasp:
    Hast Du den schon nach 'nem aktuellen Preis für eine 160er 2.5" IDE HDD gegoogled? Soweit ich das sehe werden die Preiswerten unter 90 Euronen angeboten.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook