Beiträge von asso8

    Zu 2:
    Guck mal im Menü... da steht Timer... da kannste löschen Ändern, wie du willst.


    Zu 1:
    Ruf die Senderliste auf und drück mal Menü. Dann haste den Bearbeitungsmodus und den Verschiebemodus. Bearbeitungsmodus ist um Sender zum Bouquet hinzuzufügen und wieder zu löschen, Verschiebemodus zum verschieben... wie der Name schon sagt!


    1 und 2 sollte bei allen Images gleich sein... sogar beim Original... findeste also auch schön mit Bildern im Handbuch! :winking_face:



    Viele Grüße
    Asso8

    Falls es euch interessiert...


    ich hab jetzt damit die enigma_enter_standby.sh und die enigma_leave_standby.sh meiner 7000er damit gefüttert und schalte Fernseher und Verstärker aus und ein, wenn ich in den Standby rein und raus gehe.


    Funktioniert einwandfrei! Ich bin begeistert! :hurra:


    Viele Grüße
    Asso8

    Hey 3c5x9!


    Danke! Dein Tipp hats gebracht!


    Danke!


    Das was da geschaltet wird, sind Funksteckdosen. Die schalte ich über einen ezcontrol T-10. Das Ding hat jetzt nen Nachfolger und kostet daher "nurnoch" 139 Euro.
    Dafür kann ich dann aber jede Menge billige Baumarktzwischenstecker oder FS-20-Komponenten (Dimmer, Rolladensteuerung) schalten.


    Der Nachfolger ist mit 350 Euro viel teurer, kann aber auch Empfangen (Wetterstationen und Fernbedienungen), Loggen und entsprechend Scripte steuern.


    Falls jemand Fragen hat, ich bin total begeistert von dem Ding und werd "upgrade" sobald ich die Kohle dazu hab!


    Viele Grüße
    Asso8

    Hallo! Ich habe eine Frage an alle Linux-Profis.
    Ich möchte über ein Script einen Link ausführen, der eine Steckdose schaltet.
    Eigentlich muss ich dafür nur in einem beliebigen Browser eine Adresse eingeben und abschicken.
    In meinem Script wollte ich das per wget machen. Leider wird durch den Link nichts zurückgemeldet entsprechend liefert wget "no content".


    Kennt jemand eine Alternative für mich?


    Auszug meines Telnets:
    root@dreambox:~> wget http://192.168.0.204/preset?switch=4&value=off
    [2] - Done(1) wget http://192.168.0.204/preset?switch=4
    root@dreambox:~> Connecting to 192.168.0.204[192.168.0.204]:80
    wget: server returned error 204: HTTP/1.0 204 No Content


    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte!


    Viele Grüße
    Asso8

    Hallo RitzMo!


    Ein echt geiles Programm!
    Danke für deine Arbeit!!!


    Wenn du für Wünsche offen bist:


    Ich steuere wahnsinnig gerne meine Geräte über Netzwerk. Neben der Dreambox habe ich noch verschiedenste Geräte die über Netwerk gesteuert werden, oder über Netzwerk steuern. So z.B. ein Ez-Control T10. Bei dem Gerät muss nur eine Adresse im Intranet aufgerufen werden, ähnlich wie im Dreambox webif.
    Auch könnte man z.B. Rufumleitungen der Fritzbox ein bzw. ausschalten. Uvm.... wenn man eigene Menüpunkte anlegen könnte die dann im Hintergrund die jeweilige Adresse anwählen. Die website muss nichtmal aufgemacht werden, ein wget-befehl reicht schon.


    Überlegs dir... die Möglichkeiten wären fast unbegrenzt!
    mit dem Gerät von http://www.ezcontrol.de können Funksteckdosen und andere Funkkomponenten gesteuert werden. (z.B. fast das gesamte FS20 Programm von Conrad/ELV). Und mit IR-Trans (http://www.irtrans.de) kommen noch alle Infrarot-Geräte hinzu... und das alles mit nem iPod-Touch... fänd ich endgeil!!!


    Viele Grüße
    Asso8


    PS: Frohe Weihnachten ans ganze Board!

    Zitat

    Original von RatschBumm
    Hallo!


    Schaut euch mal das Programm iViewer an - damit sollte man die Traumschachtel auch steuern können!


    Das Programm schein klasse!
    Nur kostet die registrierung eines Devices 128 EUR!!! Und ohne Registrierung geht nix!


    Zitat

    Original von Paoloo
    Danke für den Tip allerdings ist das Dreamote Programm mehr als nur eine möglichkeit die Dreambox zu steuern. Das EPG und Senderinfos können auf dem ipod / iphone eingesehen werden daher nicht wirklich zu vergleichen.


    Aber selbst das fehlt ja einem E1-User. Ich hab nur e1-boxen und hab noch kein programm gefunden, mit dem ich umschalten könnte sonstwas steuern könnte. Mir würde es z.B. vollkommen reichen, wenn ich webifbefehle in einem Menü konfigurieren könnte (wie z.B. bei Openpanel - nur viel einfacher gehalten).


    Nur geb ich dir recht... dieses Tool hier ist ne ganz andere Hausnummer... und sowas für e1... auch mit ein paar abstrichen... wäre endgeil!!!!

    Zitat

    Original von mi.ch
    ich hab als braver österreicher die zwangsmitgliedschaft beim orf und somit auch eine karte. die frage ist, wenn ich mir jetzt eine 800hd kaufe kann ich die dann gleich so oder nur mit einem cardreader in diese box stecken. die informationen im internet sind da a bissl verwirrend.


    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwangsmitgliedschaft! :winking_face:
    Ich wünschte unsere GEZ würde nur ein halb so gutes Programm für mein Geld zaubern!!!


    Aber die 800er sollte mit der richtigen Software (Gemini und einer Softcam) keine Probleme mit deiner ORF-Karte haben.


    Gruß und viel Spaß damit!
    Asso8

    Danke Maxl!
    Ich hab die suche gequält, aber den Beitrag hab ich net gesehen!
    Es hat auch toll geklappt. Aufgemacht, Staub weggeblasen und schon geht die Fernbedienung wieder wie am ersten Tag! :)


    Danke!!!
    Asso8

    Hallo Leute!
    Hat von euch schonmal einer eine Fernbedienung einer 7000er aufgemacht?
    Die Schraube unter dem Akkudeckel hab ich gefunden und rausgemacht. Aber es rührt sich kein Stück!


    Warum ich Sie aufmachen will? Die Pfeil nach oben Taste geht nicht mehr richtig und ich wollte nachschauen ob da Dreck drin ist.


    Hoffentlich kann mir jemand helfen!


    Viele Grüße
    Asso8

    Zitat

    Original von skywatcher


    Es wurde aber nicht erwähnt ob weitergin N/BC getunnelt wird.
    Wenn neue Software auf die Receiver aufgespielt wird, kann das auch für die Geräte only N3 bedeuten.



    Also ich hab das so verstanden, dass dort wo neue Software aufgespielt wird NDS zum Einsatz kommt.
    Dort wo keine Software aufgespielt wird/werden kann (z.B. Dbox) erhalten die Kunden eine neue Smartcard (Nagra mit neuem Rom). Und da würde dann reines Nagra3 keinen Sinn machen.
    Ich vermute viel eher, dass genau die Nagra3-Receiver schon vorbereitet sind, dass die Verschlüsselung per Software gewechselt werden kann und somit die Nagra3-Receiver alle auf NDS umgestellt werden.


    Ich frag mich aber... was soll der Sch...? Wenn neue Karten mit neuem Rom sicher sind, warum dann NDS? 2 Verschlüsselungen bedeuten doch nur mehr Kosten und 2012 können sie ja wechseln und bis dahin entsprechend vorbereiten.
    Also dich wünsche allen Aktionären von Premiere viel Spaß mit Ihrer Dividende, von der die Kosten für NDS abgezogen werden! :winking_face:


    Viele Grüße
    Asso8

    Ich benutze MediaMonkey und da gibt es auch die Möglichkeit den IPod zu bespielen. Ich hab leider keinen, also kann ich net mehr dazu sagen. Obs auch andersrum geht und man wieder Dateien runterholen kann, kann ich also net ausprobieren...


    aber da MediaMonkey kostenlos ist kannste ja selbst mal testen! :winking_face:


    Viele Grüße
    Carsten


    PS: Als Alternative schickste mir deinen Ipod zu und ich probier da mal ein zwei Jahre ein bisschen dran rum! *fg*

    Avi kannste vergessen!
    Das läuft net aufm NAS!
    Ein Nas kann nur Daten speichern, mit der Dream auch so zurecht kommt!


    D.h. entweder du besorgst dir so ne Multimediafestplatte die Avi kann oder du rippst die avis in mpeg um... oder du hoffst, dass die 800er oder 8000er avis lesen kann und kaufst dir sowas, wenns die mal irgendwann gibt. (sollten die HDTV-Boxen schon, da ja HDTV auch mpeg4 ist).


    Gruß Asso8

    Zitat

    Original von tantor
    Nach ... den wahnsinnigen Preisen, habe ich mich nun auch überzeugen lassen, das es keine Raid-Platte sein muß!


    Hi Tantor!
    Ich hab hier ne Netzwerkplatte laufen von Python. DualNAS Sata. Gibts u.a. bei eBay und ich hab sie von km-elektronik.
    Läuft mit Raid 0 oder 1 und Sata-Festplatten bis 500GB. Die Platte hat nur ein Manko, sie ist laut wie sau!!! Der Lüfter macht Radau wie ein großer! Dafür ist der Preis mit 125 EUR sehr, sehr moderat.


    Neu gibts das jetzt auch als Gigabit-Version. Hab ich aber net getestet und kenne keine Preise.


    Hoffe, dass das Preisproblem sich damit erledigt hat! :winking_face: Weil sonst kann dir wohl keiner helfen.


    Übrigens... streaming funktioniert... zumindest kann ich Filme, die ich ins Netz kopiert hab auf der Dream schauen.


    Hoffe, ich konnte helfen!
    Gruß
    Asso8


    Nachtrag: Hersteller von den Geräten ist mrt-communication und die Gigabit-Version kostet ca. 150 EUR bei Ebay.

    Hallo Leute!
    Ich suche eine Möglichkeit meine Dream komfortabel über ein mobiles Wlangerät zu steuern und Live-TV zu streamen.


    Hat jemand von euch das TV-Programm z.B. auf ein Nokia N770 oder 800 gestreamt?
    Ich hab leider nicht rausfinden können, ob VLC irgendwie auf den Geräten läuft.


    Oder kennt jemand ein ähliches Gerät... klein und leicht mit dem man das WebIF und Web-X-Tv nutzen kann?
    Ein Asus eeepc wär so das Maximum an Größe (und auch Preis) was ich mir vorstellen könnte. (Mit Windows klar aber mit XP ist das PCchen ganz schön langsam!)


    Vielen Dank!


    Asso8

    Hallo an alle Linux-Kenner!


    Ich hab hier ein altes Laptop, auf dem kein WinXP mehr funktioniert (ab SP2 hängt sich das ding ständig auf... k.a. wieso)
    Ist ein 1200er PIII mit 384MB Ram.


    Ich würd das Laptop gerne als Linux Kennenlern- und Übungsobjekt nutzen.


    Habt Ihr ne Empfehlung für mich, welche Distribution ich saugen soll, bzw. was ich da drauf machen kann?


    Sollte auch für nen neuling zu installieren sein (Windows kann ich installieren... ganz so doof bin ich net!)


    Bin für jede Tipp dankbar!


    Viele Grüße
    Asso8

    Passen tut alles was es als 2,5 Zoll mit IDE-Anschluss gibt.


    Und wie groß ein Film ist hängt stark vom Sender ab. Ein 2 Stundenfilm fängt an bei 2,5 GB und z.B. bei ORF wirds auch mal doppelt so viel. Aber ich denke mit einem Mittel von ca. 3-4 GB kommts hin.


    Gruß
    Asso8

    Zum Thema Voice over IP:
    Wenn die Fritzbox beim Nachbarn ne Frotzbox fon ist, kann er die als Sip-Adapter Nutzen. Er ist dann außerhalb deiner Telefonanlage und nutzt nur deine Internetleitung um nach außen zu telefonieren.


    Gruß Asso8