Beiträge von tomdulix

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Hi,


    hatte früher einen philips TV-Gerät mit ambilight, was ich sehr vermisse. Würde das ganze jetzt gerne nachbauen. habe einige Frage zur benötigten Hardware:


    welches Steuergerät und welche led-leisten kann man verbauen?
    Habe jetzt verschiede Namen wie atmolight und sedulight oder
    Karatelight gelesen. Werden diese Steuergeräte alle unterstützt?


    Gibt es eine Auflistung was man alles an zusätzlicher Hardware neben einer dreambox braucht?


    Wird die dm920 Uhd unterstützt?


    Über antworten würde ich mich sehr freuen
    Gruß tomdulix

    Hi, weiß nicht genau was los ist. Also im wlan ist die Box erreichbar, aber ins Internet gelangt sie nicht. Hab keine Ahnung warum. Router zeigt die Box auch an und mit anderen Geräten kann ich ins Netz...


    Keine Ahnung wie das mit dem Ping gehen soll

    Hi, habe heute meine neue Dm920 bekommen und wollte den Serienrecorder installieren. Das hat auch gut geklappt allerdings kann ich die Sender nicht zuordnen. Es kommt die Meldung Fehler beim Laden der Wunschliste-Sender. Internet habe ich. Woran könnte es liegen? Hab Version 3.8.0 installiert.
    LG tomdulix

    hallo,


    habe befürchtet, dass diese antwort kommt. kann da dmm nichts am treiber optimieren?


    mit den fehlenden sendern nach dem deepstand-by sind alle betroffen. einen laufvogel habe ich nicht installiert. meldung kommt keine. der hintergrund ist einfach der ladehintergrund. osd ist alles aufrufbar. tuner werden im einstellungsmenü als aktiviert bezeichnet...


    dennoch danke für die hilfe


    gruß tomdulix

    hallo,


    ersteres problem passiert bei einer Aufnahme.
    dann sind die folgenden sender nicht anwählbar mit dem 2. freien Tuner: Vodafone - Kaiserslautern


    E40 626 MHz 256QAM 6900 KSym/s z.b. 3Sat
    E42 642 MHz 256QAM 6900 KSym/s z.b. zdf neo


    es folgt die Meldung Tunen fehlgeschlagen und es werden keine Signalwerte in der Infobar angezeigt.


    generell habe ich bei S03 122 MHz ein schlechteres/schwacheres signal als bei den anderen kanälen.


    das zweite problem, dass nach dem hochfahren aus dem deep-standby kein sender gezeigt wird, war bisher 2 mal vorgekommen. keine ahnung was das ist. ist aber blöd, wenn eine aufnahme aus dem deep-standby gestartet wird und dann nix aufgenommen wird.
    scheinbar wird der treiber nicht richtig geladen?


    gruß tomdulix

    hallo,


    musste von sat auf kabel umsteigen :loudly_crying_face: habe mir daher den dvb-c dual-tuner gekauft. allerdings habe ich das problem, dass manchmal einige sender nicht angezeigt/dargestellt werden. außerdem hatte ich bisher zweil mal innerhalb eines monats, dass kein tv-bild nach dem hochfahren angezeigt wurde. erst nachdem ich die box komplett neugestartet habe (einmal musste ich das sogar zweilmal machen) ist ein tv-bild erschienen. weiß jemand was das sein kann? hatte ich mit dem sat-tuner nie


    gruß tomdulix

    hi,


    endlich scheint es soweit zu sein. werde ab 2016 auf sat umsteigen und werde mir dann natürlich so einen dual-tuner kaufen. bis dahin sollte dieser hoffentlich lieferbar sein. hoffentlich passt auch der preis.


    gruß tomdulix

    Hi,


    wäre es möglich, die temporäre Lösung hier näher zu beschreiben oder nen Link, falls das Team mitspielt, zu posten.


    Finde es auch sehr schade dass das Plugin momentan, wegen der Website, nicht richtig funktioniert. Zum Glück hatte ich das noch rechtzeitig gemerkt und konnte die Timer manuell setzen.

    Hi,


    hab ne frage. hab einige Serien in meiner Liste integriert. Da es mit meinem Image derzeit Probleme gibt (nicht in Verbindung mit dem Plugin) möchte ich neu flashen. Wo und in welcher Datei werden die markierten Serien gespeichert? Hab keine Lust alle wieder einzeln einzupflegen.


    Gruß tomdulix