das lnb wurde jetzt zweimal getauscht?
Posts by alpha
-
-
also die dm900 funktioniert an der campingschuessel einwandfrei, die anderen an der regulaeren satschuessel nicht.
da das lnb vermutlich nicht kaputt ist... wuerde ich mal die empfangsstaerke und ausrichtung der regulaeren schuessel checken (lassen).
-
ja, kabel ab- und wieder anschliessen hat bisher geholfen.
manchmal ist auch die display-platine kaputt.
-
das mit dem display-kabel ist ein "bekanntes" problem. hatten schon einige.
-
da stimmt was mit dem netzwerk-interface nicht...
ich wuerde die box umtauschen.
-
hast du die box denn mal mit dem original image ausprobiert... also das, was drauf war?
hat sie da auch so langsam reagiert? falls ja, dann zurueckschicken.
-
hast du mal die einstellungen im nas unter "windows networking" gecheckt? und auch, ob die freigabe im nas rw ist?
-
ja, du hast aber keinen nfs share sondern einen cifs share in der automounts.xml definiert. das ist microsoft networking.
-
ja, das problem hatte ich auch am anfang, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich es beseitigt habe.
-
das verzeichnis muss /media/Multimedia heissen.
-
wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann ist es so:
1. die files vom nas tauchen dann auf der box unter /media/hdd auf
2. ja, ip vom nas
3. sharename ist auf der box /media/<sharename>, da tauchen dann die nas files auf.
4. ja, ist die dir auf dem nas
-
there will not be a fix... because all dream developers were layed off.
so, you have to live with the unstable image.
-
ich verwende
from pipes import quote
filename = quote(filename)
damit werden alle chars beruecksichtigt, die escaped werden muessen
-
trotzdem... ich tippe auf lnb kaputt.
-
bei einem quad-lnb sind die leitungen nicht unabhaengig... deswegen kann ein fehler eines geraetes stoerungen auf den anderen leitungen verursachen... z.b. beim umschalten eines geraets hat man oft bei quad-lnbs kurze stoerungen auf den anderen geraeten.
deswegen jedes geraet einzeln testen. die anderen geraete ausschalten oder besser abklemmen.
-
da das quad-lnb bereits ausgetauscht wurde, wuerde ich als naechstes die endgeraete einzeln testen, um zu sehen, ob der fehler von einem geraet verursacht wird.
-
"dreamboxupdate" ist hart in /usr/bin/update-rescue gecodet...
-
deine anforderungen werden von der billigsten der neuen boxen erfuellt... der dmone.
die dm9xx sind die aeltesten > 5 jahre alt.
-
naja, in diesen zeiten muss man mit allem rechnen
-
ein argument fuer dreamboxen scheint auch weggefallen zu sein: mediaportal.
dhwz soll auch das handtuch geworfen haben.