Beschwerden & Lob

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von ericfeltus


    Ich wiederhole mich nochmals und versichere euch, dass ihr nicht bestraft oder beschimpft oder beleidigt werdet, wenn ihr negatives hier postet.
    Eric


    Genau...wir leben ja in einer Demokratie und nicht unter Diktator Saddam Feltus :tongue: :tongue: :tongue:

  • hi,


    bin bald 1,5 jahre dabei! hatte anfänglich auch meine schwierigkeiten und musste auch öfters threads eröffnen und in bestehenden threads nachfragen! bisher konnten (fast) immer meine probleme gelösen werden. ich bin sehr froh, dass es dieses board gibt! wenn man sich man im netzt umschaut, ist dies m.e. das beste dreambox-board! :face_with_tongue:


    ich kann es verstehen, dass einige mods und admins genervt sind! finde es auch teilweide nervig (abhängig von der tagesform) wenn ständig nach schlüsseln und laufvögeln gefragt wird! schließlich gibts ja ne menge anderer geile dinge die man mit der box machen kann! zur zeit fasziniert mich z.b. das providerlogo-plugin und der ausbau der jeweiligen skins!


    insgesamt kann man den leuten hier nur dankbar sein, dass sie das alle für lau so gut machen und nebenbei auch noch ein sau geiles image rausbringen!



    danke vielmals und macht weiter so :tongue: =)


    ps: finde es gut, dass ihr das board schützen wollt, indem ihr keine besonderen schlüssel zulässt! wenn man den neusten artikel in der ct' über die abmahnwelle liest kann man euer durchgreifen nur gut finden!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    • Offizieller Beitrag

    vielen dank für euer lob & kritik.;)


    kritik kann nur helfen das ihad noch besser zu machen....:D


    ich denke mal das hier kein vip/mod/team oder admin es wirklich überheblich oder sonst irgendwie böse gemeint hat. nur jeder hat mal nen schlechten tag und kommt vielleicht mal "etwas ruppig" rüber.....legt also bitte nicht alles gleich auf die goldwaage...;)


    also dann mal auf munteres tippen.....:D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich kann hier nur kurz aus teamsicht sprechen, indem ich sage, dass manchmal eben unpopuläre entscheidungen getroffen werden müssen, die der ein oder andere nicht nachvollziehen kann. das hat aber nichts mit arroganz oder sonstwas zu tun, auch wenn bei einigen teammitgliedern der technische wissensvorsprung so etwas ohne weiter zulassen.


    wir sind hier für euch da. wir alle investieren viel zeit, mühe, geld und wissen um euch zu helfen.
    dafür erwarten wir aber, dass, wenn wir entscheidungen treffen, sei es das schließen von beiträgen oder gar das bestimmen von tabu-themen, diese dann akzeptiert werden. wir verbieten die keys nicht ohne grund!



    das nur mal als anmerkung.


    Grüße,
    Moritz


    PS: und wenn wir mal sauer reagieren, dann nicht gleich alles persönlich nehmen, aber manche leute schreiben einfach so einen scheiss, da kann man sich nur noch aufregen!

  • Hy.


    Find ich gut das mal einer direkt fragt wie die Member das Board sehen :winking_face:


    Ich für meinen Teil bin jetzt 1,5 Jahre dabei und weiß immer noch wie es war an meiner 5620 das erste Image nach ein paar Stunden lesen im Forum zu flashen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes 5 vor 12.....Den Pulsschlag spüre ich heute noch:D . Mit der Zeit hat sich hier vieles geändert, es gibt eine unglaubliche Anzahl von Usern, das Forum wurde aufgerüstet und massiv erweitert. Eigentlich sollte man das IHAD als Wissendatenbank bezeichnen, den es gibt zu allen Bereichen der Dreams Infos , HowTo's und die Wiki ist einmal.


    Positiv finde ich den Umgang im ganzen Board und in allen Bereichen , den da war das IHAD schon immer ein besonderes und das Board definiert sich ja auch über die Admins und das ganze Team drumrum =). Wie schon geschrieben wurde, jeder hat halt mal einen schlechten Tag :winking_face:



    Zu der jetzt getroffenen Entscheidung bezüglich der Keys kann ich nur gratulieren und finde es richtig, weil dieses Board damit weiter an Qualität gewinnen wird und auch weiterhin bestehen bleibt !!



    In diesem Sinne einen Gruß ans ganze Team



    bughunter

  • Bin auch schon eine Weile dabei und finde euer board immer noch großartig. Es ist definitiv das beste Dreambox board :) Weiter so....


    Auch die aktuelle Entscheidung zu den keys kann ich voll und ganz nachvolziehen, es wäre extrem schade wenn auf Grund der keys das ganze board zusperren müsste!

  • Hallo zusammmen
    ich bin jetzt auch schon seit 2004 dabei und ich muss sagen das ich
    gerne hier bin.
    Ich bin eigentlich fast täglich auf dem board und schau mich um und les
    "Fast " alles was so gefragt oder einfach nur verzapft wird.
    Es ist eigentlich amüsant was manche leute hier für eine arroganz und eine " ich will " mentalität
    an den Tag legen.
    Freut euch doch einfach das euch hier geholfen wird.


    Was ich noch zum thema BENUTZ DIE BOARDSUCHE sagen möchte:
    Gibt es ein möglichkeit unnötige Threads rauszufiltern?
    Es ist doch recht mühsam sich durch unzählige postings zu
    lesen und am schluss zu merken das es keine lösung gab .
    [gelöst] ist schon ein tolle sache.
    Vielleicht währe es ein Möglichkeit wenn jemand einen Thread aufmacht
    und zu einer lösung kommt , seinen lösungsweg dann auch zu beschreiben.


    Ansonsten ist dieses Board das beste das ich kenne, macht weiter so und lasst euch nicht nerven

    mfg momo


    "Nie zuvor hatten wir so wenig Zeit, um so viel zu tun." - Franklin D. Roosevelt

    Einmal editiert, zuletzt von momo ()

  • * Wie kommen wir bei euch rüber : Sympathisch, Freundlich, Arrogant, Frech, Unverständlich... u.s.w ? Ihr seits alle toll. Weiter so.


    * Wie findet ihr allgemein unseren Support und was könnten wir daran ändern ?
    Ich finde, ihr habt die richtigen Entscheidungen mit dem Keybereich und zuvor mit EasyTV und Premiere getroffen. Wem es nicht passt der soll sich ein anderes Board suchen, Ich will auf das IHAD Board nicht verzichten.




    P.S Ich mein das so. Es gibt einfach nichts zu kritisieren an euch und an dem Board.

  • Guter thread hier, ...da hat jeder mal die möglichkeit das zu schreiben, was er schon immer mal loswerden wollte.


    Alles andere ist ja schon mehrfach von teamkollegen geschrieben worden.
    Nun wollen wir nurnoch nach vorne schauen und das beste hoffen. :winking_face:

    Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
    turk-dreamworld.com


    |5°E|7°E|9°E|13°E|16°E|19°E|23°E|28°E|31,5°E|39°E|42°E|1°W|

  • @all


    Dieser Thread hat mich vergessen lassen, dass ich in einer Dreamboxgemeinschaft bin und dazu noch im Internet. :winking_face:


    Soviele anständigen und "ruhige" Postings hier, mit mehr Lob als Kritik.


    WOW !


    Man kann nicht alles besser machen, und deshalb muß man nicht alles schlecht machen. :winking_face:


    Ihr gebt uns (dem Team) Motivation mit eurem Lob, denn wenn wir nicht brennen, können wir andere nicht entflammen. :face_with_tongue:


    Grüsse..


    Eric

  • Zitat

    Original von Paradog
    @ Ericfeltus


    Geniale Idee mit dem Thread hier, somit bekommen wir endlich mal etwas Feedback...


    Vielleicht ist es manchen (oder vielen?) Usern immer noch zuviel, hier ein paar kritische Worte des Lobes oder Frustes los zu werden, wie wäre es, wenn man mal wieder eine richtige Umfrage mit Abstimmung starten würde?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Batchman


    Das würe ich nicht gut finden, da Abstimmungen immer vorgegeben sind und der Member sich nicht frei ausdrücken kann und auch nicht das hinschreiben was er will.


    Dieser Thread ist eine Umfrage mit Abstimmung nach Lust und Laune des Members.


    Die Member, die hier nicht rein schreiben, von denen gehe ich aus, dass sie zufrieden sind nach dem Motto: "Keine Worte, sind gute Worte".


    Grüsse.

  • Zitat

    Original von hase 19
    * Wie kommen wir bei euch rüber : Sympathisch, Freundlich, Arrogant, Frech, Unverständlich... u.s.w ?


    Also, wenn das Team so aussieht, wie die fünf Langhaarigen mit den ausgeprägten "Herzkranzgefäßen" in deiner Signatur, dann finde ich das Dreambox-Team
    sehr sympathisch...


    :351:


    Ich bin ebenfalls noch in anderen Brettern unterwegs und in Vergleich zu anderen Foren finde ich, das das hier etwas "familiäres" hat. Wenn man oft oder wie ich fast täglich hier unterwegs ist, tauchen immer wieder "bekannte" User auf, mit denen man gelegentlich ins Gespräch kommt, oder gemeinsam den Dreambox-Welpen hilft...
    ...nicht ganz unüblich bei 80.000 Usern, die anderswo vielleicht überwiegend aus Karteileichen bestehen....


    Die Entscheidung, das Borad zur technischnen Diskussionsplattform für Traumschachteln und weniger für Pay-TV zu machen, ist völlig in Ordnung.
    Sehr gut finde ich, das Cams weiterhin gefördert werden, damit man auch weiterhin Oginaal-Karten in unserem "Spielzeug für große Kinder" verwenden kann.


    Dreambox-Team: Weiter so!

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Zitat

    Original von ericfeltus
    Dieser Thread ist eine Umfrage mit Abstimmung nach Lust und Laune des Members.


    Die Member, die hier nicht rein schreiben, von denen gehe ich aus, dass sie zufrieden sind nach dem Motto: "Keine Worte, sind gute Worte".


    Ok, das ist ein Argument :winking_face:
    War nur ma so ne Überlegung.....

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • War das hier etwa schon alles?
    Muss das noch mal nach oben schieben

    mfg momo


    "Nie zuvor hatten wir so wenig Zeit, um so viel zu tun." - Franklin D. Roosevelt

  • Hallo,


    Ich finde wie viele anderen die Leute in dieses Board ganz freundlich.
    Aber ich habe eine Bemerkung:
    Ich bin Niederlander und probiere so richtig wie moeglich Deutsch zu schreiben, manchmal habe ich die vermutung das ich falsch verstanden werde.
    Es ist recht schwierig um in eine Fremdsprache zu schreiben, mann kan sich am besten in seiner Muttersprache aussern.

    Darum schreibe ich meine Buecher auch in Niederlandisch! :)


    Ich verstehe ja dass dies ein Deutsches Board ist, doch es ist auch das beste der Welt was fuer die Dreambox gibt. ( IHADNA ist auch gut :winking_face: muss sich noch beweisen )


    Die entscheidung um de Kekse finde ich sehr gut!


    Gruss,


    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

  • Ich bin mit Euch ganz zufrieden. Manchmal lessen Wir wirklich dumme Fragen hier. Dreambox ist ein bischen kompliziert und jeden soll von diesen Problematik etwas wissen, wenn hat schon diesen Gerät gekauft.


    PS: Es wäre nicht schlecht auch eine Umfrage machen mit dem Thema "Wie zufrieden seid Ihr Profis mit Uns Anfängers"?

    DMTwo DM920 Synology DS720+ PANASONIC TX-55MZ2000E

  • nbrok


    Danke für deine sehr postive Kritik.


    Das mit der Vertändlichkeit erledigt sich hier von selbst, denn unter Gleichgesinnten versteht man sich immer auch wenn man eben nochmalsl nachfragen muss aber das ist ja nicht schlimm.


    Hier wurde schon vielen Membern mit anderen Nationalitäten geholfen, auch wenn ihr Deutsch, Englisch nicht das Beste war.


    Es gibt Boards, bei denen wird man "verhunst" wenn man den Satz, den man im Posting geschrieben hat im Satzaufbau falsch hat und da fallen schon harte Worte. (Das gibt's hier nicht und habe es nie gesehen)


    Wir verfolgen eben alle das gleiche Interesse hier auf dem IHAD Board und darum wird jeder, jeden hier verstehen.


    Bedankt. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Jurin_Durin
    PS: Es wäre nicht schlecht auch eine Umfrage machen mit dem Thema "Wie zufrieden seid Ihr Profis mit Uns Anfängers"?


    wie zufrieden wir sind? wenn einer anfängt sich einzulesen, dabei die verschiedenen boxen beachtet (immer blöd wenn einer probleme der 500er auf die 7000er überträgt, weil er nicht darauf achtet wo er was liest), dann probiert und mit konkreten problemen ankommt, die er auch nach der suche nicht lösen konnte, dann bin ich absolut zufrieden.


    was ich überhaupt nicht haben kann, sind:


    - leute, die offensichtlich nicht das probieren, was man ihnen vorschlägt, sondern einfach behauptet es geht nicht
    - leute, die schon bevor sie eine box haben, fragen stellen, wie "flashen - wie geht das" (sollen einfach warten, bis sie die box haben und dann schauen und dann erklärt sich vieles von alleine)
    - leute, die uns anpöbeln, weil wir nicht das machen, was sie wollen
    - leute, die nach 2 stunden schon meckern, dass keiner ihnen hilft, nur weil noch keiner geantwortet hat


    all das sind dinge, die einfach aufregen, weil man sie soo oft erlebt hat.


    nun zurück zum eigentlichen thema!



    Grüße,
    Moritz

  • Zitat

    nun zurück zum eigentlichen thema!


    Gehört zum Thema :winking_face:



    Kollege Haccg hat schon recht damit, dass er sagt es regt einen auf, jedoch ist das Alltag bei Newbie Fragen u.s.w.


    Darum gibt es das IHAD : Aus Newbies, Experten zu machen, die dann später Newbies helfen...


    Ich denke auch so :


    Einfach ist das, was man weiss.



    Die Mutter sagt dem Kind vielleicht 5 mal es soll aufhören zu jammern, danach sitzt es eine.. :winking_face:



    Hier machen wir das natürlich nicht und beantworten mal wieder zähneknirrschend wieder und wieder und wieder dieselben Fragen.


    Dabei stehen wir, wie auf einer Theatherbühne und jeder schaut uns zu, wie wir das machen bzw. posten.


    Darum sind wir mit unseren Antworten, die uns manchmal nerven, sehr vorsichtig und was wir gerne reinschreiben möchten in dem Moment, tun wir nicht, denn alle 80.000 Member können es ja mitlesen.


    Das ist der Job, der zu erledigen ist.


    Ich erwachte auch das gleiche von anderen Foren, wenn ich z.b. als Newbie in ein Medizinforum reinschaue und dann frage: "Habe den Kopf weh, kennt ihr ein Mittel dagegen ?"


    Wie wird wohl die Reaktion auf diese Frage, der anderen sein ? :winking_face:



    Grüsse.


    Eric