Posts by haccg

Original von smithi
    Erkennt die Dreambox dann die Festpallte im Netz auch?

Nicht erkennen im Sinne von "Ich habe ein Platte verbaut", aber man auf das NAS aufnehmen und vom NAS abspielen.

Meinen PC kann ich nicht nutzen um Film von der Dreambox auf den PC aufzunehmen oder?

Natürlich kannst Du auch auf den PC direkt aufnehmen. Der PC muss aber dann bei jeder Aufnahme und bei jedem Abspielen laufen. Das ist auf Dauer etwas umständlich.

Auf die Netzwerkfestplatte kann natürlich auch der PC zugreifen und Du kannst dort Sachen ablegen.

Bin Beim googln auf dieses Gerät gestossen wäre das dann das richtige?
    MEDION LIFE MD 86517 P89625 1TB 1000GB Heimnetzlaufwerk NAS Festplatte LAN FTP

Das ist eine Variante, ob es das richtige für Dich ist, hängt davon ab, was genau Du machen willst.

1) Nur aufnehmen und abspielen von Aufnahmen auf der Dreambox -> eingebaute Festplatte

2) Aufnahmen auch auf dem PC anschauen und Filme vom PC auf der Dreambox anschauen ->NAS, auf dem die Filme und Aufnahmen zentral gespeichert werden oder PC der währenddessen läuft.

Man sollte bei den D-Lan Geräten aber auch wissen, dass die Bandbreite nicht allzu hoch ist. So kann es beim Streamen durchaus mal Probleme geben!

D-Lan ist deutlich langsamer als eine vergleichbare Kabeldirektverbindung.

Hallo,

wir haben uns der Problematik angenommen und versuchen herauszufinden, ob es nun tatsächlich an uns liegt oder an jemand anderem.

Bitte schickt mir per PN die eMailadressen, mit denen ihr euch registriert habt, damit wir das genauer nachvollziehen können.

Danke und Grüße!

Hallo zusammen,

meine 800se macht probleme.
    Ich habe einen Kabeltuner aus der 7020HD eingebaut und irgendwie verträgt der sich nicht mit der Box. Auf fast allen Sendern habe ich Empfangsprobleme, einige sind gar nicht zu empfangen, bei einigen bekomme ich die Fehlermeldung "Sender nicht verfügbar, überprüfen Sie die Tunerkonfiguration".

Habe auch schon einen weiteren neuen Tuner aus der 7020HD ausprobiert, leider das gleiche Ergebnis, meine also, dass es nicht an einem defekten Tuner liegt.

Woran kann es nun noch liegen? Treiber? Generell Inkompatibilität?

Brauche ich einen "alten" DVB-C Tuner?

das gemini plugin beinhaltet aber keine softcams.

und es geht nicht um streng vereinfacht, sondern um die getroffene Aussage.
    Das gemini plugin ermöglicht gerade NICHT, dass damit Sky und HD+ angeschaut werden kann, das macht das jeweilige Softcam, welches nicht Bestandteil des Plugins ist.

insofern ist die getroffene aussage falsch!

keine beleidungen, wobei das versehen wohl klar herausgekommen sein sollte!

entweder hier wird zusammengearbeitet, dann gibts ne lösung, oder halt nicht, dann gibts halt keine lösung!

@ Dreami2: hier sind so viele leute, die dir helfen wollen und dir sagen, dass du es noch nicht verstehst und noch nicht alle relevanten daten beigebracht hast. wenn fotos verlangt werden, dann mach fotos, damit dir geholfen werden kann. ansonsten brauchst du dich auch nicht wundern, wenn die leute nach der fünften gleichen und im übrigen beantworteten frage ungeduldig werden!

obviosly other people don't think it's that obvious as you regard it. you should think about that as well when choosing your tone.

and I don't think that any of your work is registered. maybe it has copyright, but nothing is registered.

as it is your work and also your duty to preserve copyright violations.
    we as forum may only intervene if there is evidence of copyright violation. else, feel free to take legal actions.

@ matrix:

if you find copyright violations at the IHAD, please tell us where and give us proof of copyright and we will delete it for you. if you cant give us proof but only indication, we won't do anything at all, because there is also the indication that you broke the copyright of somenone else.

everywhere else around the internet, we are not responsible.

if you are not happy with this, then go ahead and sue that person that breaks your copyright. good luck!