Posts by antonbier

ich habe zuhause 3 netgear router alle sind verbunden, vertragen sich die mit nem anderen router ddwrt oder fritzbox? welchen günstigen router würdet ihr mir empfehlen, bei dem sicher alles läuft?

Hallo Leute,
    hoffentlich kennt sich von euch jemand aus bisher konnte mir noch niemand helfen. :) Ich habe mir einen Account gemacht bei BlackVPN, damit ich über ne Ami IP online gehen kann, um so Netflix, Hulu usw zu gucken. Am PC funktionierts ohne Probleme, aber ich würde gerne über meinen Bravia bzw meine PS3 gucken, deswegen müsste ich die Geräte ins VPN mit einbinden, kennt da jemand Trick 17? weil leider hab ichs bis jetzt nicht geschafft. OpenVPN für die dream ist eher komplex und ICS (Internetverbindung teilen) in windows 7 hat bis jetzt auch noch nicht geklappt. Auch mein Router (Netgear DGN2000) unterstützt mit ner alternativen Firmware VPN (wies aussieht nicht openvpn), aber auch da war ich erfolglos. Wäre schön wenn jemand von euch ne Idee hätte? :)

Hi,
    gibt es ein NAS, das mkv's direkt an die ps3 abspielen kann? ohne umwandlung, ohne nix. Außerdem bräuchte ich im NAS einen bittorrent client (mit automatischem download - rss), geringen stromverbrauch (standby), upnp/dlna, guten support, usb printserver und sonst fällt mir grad nix ein ;)

danke für die hilfe

gruß

antonbier

Edit: würde das auch die 8K erledigen?

Naja, da bin ich mir nicht so sicher ;) hab schon viele menschen eine settopbox bedienen sehen (unter anderem auch meine eltern) und wenn diese die dream bedienen, können sie nur mit den pfeiltasten sender wechseln, mehr geht nicht, deswegen das mit dem zu schwierig..

Hi leute,
    hier mal ein Tipp abseits der Dreambox Welt :D Im link könnt ihr ein sehr ausführliches review zum prototypen lesen, ich bin beeindruckt!! Es gibt außerdem schon über 300 Apps zum runterladen, darunter auch viele schöne sachen wie SSH/Telnet für uns dreambox user! Nächste woche bekomme ich vielleicht eines in die Finger, dann werde ich noch darüber schreiben. Bitte guckt euch auch ein paar videos af youtube an.. Vor allem das multitasking und internet surfen dürfte zum genuß werden.

viel spaß beim lesen

leider habe ich noch keinen guten deutschprachigen test gefunden

sorry wenn ich den thread kurz "stehle" :P wie siehts aus mit qnap und dem bekannten PS3 Mediaserver? dlna/upnp streaming zur PS3? technisch möglich? oder zu langsam? würde auch mkv's laufen? (bezweifle ich)

so etwas habe ich schon ein paar mal für den merlin mp3 player (E2) vorgeschlagen.. aber leider ist es immer an ner großen, frei zugänglichen online datenbank für die files gescheitert.. sonst müsste es im prinzip laufen..

hab mir grad die einzelnen punkte die fehlerhaft sind angesehen, mit den files die auf dreamboxupdate.com sind...

libc6 => nur 2.3.5 verfügbar
    libcurl4 => gar nicht verfügbar
    libssl => nur 0.97

usw...

müssten da nicht oe 1.6 files enthalten sein? oder seh ich da etwas falsch?

Edit: wahrscheinlich verwechsle ich Enigma 2 v2.6 und OE 1.6