Einführung GP4.1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Auch wenn wir es lieber haben ihr findet keine Fehler und alles läuft ohne Probleme :grinning_squinting_face: freut es uns dennoch wenn ihr Fehler findet und die uns mitteilt und daher ruhig schreiben ,wenn wir es nachstellen können dann ist das auch recht Zeitnah behoben :winking_face:

  • Dann darfst aber auch nicht meckern, wenn der selbe Fehler mehrmals gemeldet wird, weil ein User das nicht gleich im Thread gesehen hat :winking_face:

  • Sorry nochmal für kurzes OT, aber das GP4.1 Update muss ich erst mal noch machen um was dazu zu sagen. :winking_face:



    Zitat

    Original von komisch
    Swiss-MAD
    Und wenn aus Negerkuss der Schokokuss wird ist das vollkommen in Ordnung finde ich.


    Naja, die heissen hier schon seit meiner Kindheit immer "Mohrenköpfe". "Migros" hat ja ein Schweizer Produkt mit diesem Namen gleich aus den Regalen geräumt nachdem jemand über Twitter bei Migros darüber gelästert hat.
    Und wie Top55 auch erwähnt (siehe unten), war mir früher nie bewusst was der Name überhaupt auf sich hat, oder wo der her kam. Das war einfach ein Name und fertig. :winking_face:



    Zitat

    Original von Top55
    Das ist Ansichtssache, da ich als Kind mir dabei nichts gedacht hatte. Blöd wird es eben nur, wenn solche Begriffe plötzlich mit aller Gewalt in Richtung Rassismus gezerrt werden und so das Thema überhaupt erst in den Fokus gerät. Oder warum gibts keine Zigeuner Schnitzel mehr?


    Genau meine Meinung. Keiner verbindet solche Namen die schon seit der Kindheit so sind mit irgend etwas negativem oder gar mit Rassismus.
    Leider wird nun einfach alles was man auch noch im entferntesten mit Rassismus in Verbindung bringen könnte hervorgekramt und schlecht gemacht.
    Hier gibt es übrigens immer noch Zigeuner-Schnitzel, Zigeuner-Cervelat (Wurst)(Dafür keine Zigeuner mehr, das sind jetzt ja fahrende), gleich bei mit eine Ortschaft "Mohren", gleich über der Grenze "Mohren-Bräu",
    Viele Gemeinde Wappen tragen schwarze Köpfe, zu kaufen gibt es "Schwarzkopf" Shampoo... etc. etc.
    Da hatte nie einer nur den geringsten Gedanken an was negatives oder gar Fremdenfeindliches.


    So nun bleiben wir aber lieber wieder bei Dreamboxen, ist sowieso viel interessanter. :winking_face:

  • Hi @ all!


    Soviele Antworten hier, in diesen Thread... :)
    Manche sinnvoll, manche weniger!


    Aber der "Feuermacher" (Kaiser Wilhelm) ist jetzt ganz still... :grinning_squinting_face:


    MfG
    Pred@tor

    • Offizieller Beitrag

    Also bitte !
    Seid doch nett und zollt Ihrer Majestãt mal etwas Respekt!


    Schönen Abend !


    Jake :hurra:

  • Also hier hat das update auf Anhieb geklappt, hat nur etwas gedauert biss ich gemerkt habe das im cam menu wieder dccamd ausgewählt war 😂😂


    Auch die widgets neu eingestellt (ist ja kein hexenwerk) und alles ist top.


    Ne softcam umstellen (war nicht gelöscht nur eben im cam Menü war die dccamd aktiv anstelle der anderen)


    Und die widgets einstellen sollt doch jeder hinbekommen.


    Immerhin braucht mann ja nicht alles von grund auf neu machen. Was allerdings auch kein hexenwerk ist nur eben etwas mehr arbeit.



    Also top mit dem GP4.1 gefällt mir auch besser vom optischen her 😂

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Da gabs auch mittlerweile ein Update das der Cam Manager nicht mehr mit einigen Skins crasht. Das eigentliche Update war noch nie ein Problem. Einzig noch ein paar Skins bei denen machen Sachen (noch)nicht geskinnt sind und nun eben die default Screens zu sehen sind, die teilweise eben recht "gewöhnungsbedürftig" sind.

  • Apropo Gelbe Taste im Addon Manager


    Die macht nur das was sie soll in der höchsten Ebene.
    Geht man in ein Untermenü - Geht mit Gelb das Menü auf .. was eigendlich mit Blau aufgehen soll. Blau reagiert nicht.



    und ich hätte da noch einen Wunsch


    im screen name="gcommanderlist_list_8_1" kann man für ....


    <widget name="List0Text0" .... backgroundColors="#000000,#000000" foregroundColors="#dddddd,#6699ff" .... feslegen


    bei ... <widget name="List0Desc0" ..... geht das nich.


    Wäre net wenn man da auch ....Colors bestimmen kann.

  • Die Menü-Taste (blau) geht nur, wenn ein Paket selektiert ist.
    Da kommt bei mir die Option, um das Paket zu halten.


    Gelb würde ich schon passend finden für die Sortier-Optionen, da man darüber die Anzeige einstellt, wie in der Hauptebene dabei die Listen/Kachelanzeige auswählen kann.
    Also ist Gelb in beiden Ebenen für die Ansicht.

  • Ja so ist das auch vom pluginersteller angedacht :grinning_squinting_face: ,ich hab auch mal gesagt das gelb für sortieren er falsch ist wegen den icons ,aber normal stimmt das schon da ja sortieren auch zur Optik gehört und ja blau ist für Menü gedacht wenn man ein Paket dann auf hold setzen kann .

  • Ich bräuchte nicht unbedingt ein anderes Symbol für auf hold gesetzte Pakete, da ich die Listenansicht nutze, wo der Text "(halten)" am Ende steht.


    In der Kachel-Ansicht ist das schon problematischer, da man dort den Text am Ende dann nicht sieht :winking_face: