Posts by Top55

das nur bei einem harten elektrischen Reset hilft

Genau der Grund für Deine Probleme. Neu flashen und das Ding läuft wieder.

Übrigens kommt man selbst bei eingefrorenem Bild zu 90% noch per SSH auf die Box und kann sie so rebooten, was Folgefehler schon mal ausschließt ;)

Da gibts sogar für Handy eine SSH App mit der das sehr einfach geht, also keine Ausrede warum man das nicht machen kann.

Hm, das ist so nicht richtig, denn wenn man nicht löschen wählt, werden immer Ordner mit den neu gefundenen Sendern angelegt. Hatt nur den Nachteil, dass "leere" dann auch nicht gelöscht werden.

Mit dem Plugin ist es aber doch etwas angenehmer ;)

Briefmarkensammeln ist auch aus der Zeit. Wie Modelleisenbahnen. Seit wann muss ein Hobby Sinn machen?

Alberne Diskussion über einen Non-Vergleich :rolleyes:

Ah das war ein Hobby, hatte das damals gar nicht so empfunden. Aber Sinn hatte es damals für mich gemacht, also doch kein Hobby.

Heute ist es weder Hobby noch sinnvoll sich ne eigene Videosammlung anzulegen. Hobby ist etwas wo man Zeit und Freude rein steckt, ne Video Sammlung hast in kurzer Zeit zusammen und Freude macht die auch keine mehr. Also definiere mal Hobby.

Also ich war einer der oben angesprochenen Nerds und hatte die umfangreichste VHS Sammlung in der Gegend, aber damals gabs auch nur 3 Programm im TV und heutzutage kommt jeder noch so alte Schinken mindestens einmal im Monat irgendwo, also warum soll ich da noch ne Video Sammlung haben wollen?

Den ganze Streaming Mist rechne ich da nicht mal mehr mit. Filme schauen war "damals" noch was besonderes, heutzutage ist das nix mehr, somit auch das Sammeln von Filmen etwas aus der Zeit. Dann kommt noch dazu, warum will man denn einen Film mehrmals sehen? Die Titanic wird auch beim 100sten mal nicht um den Eisberg schippern ;)

wurde dem User nicht geschrieben, wie das Plugin zu deinstallieren ist?

Der Addon Manager wurde ja gerade dafür gemacht, dass man Plugins installieren, deinstallieren und updaten kann und nicht nur Plugins von Feeds sondern auch manuell, aber man sollte sich auch einmal mit den Dingen beschäftigen.

Wurde, aber mal wieder mit sehr viel unnötiger Anmerkungen.

Warum muss hier immer alles hinterfragt werden wenn einer sich blöd anstellt?

Warum einer ein cam feed installiert, ist seine Sache im GP gibts keinen mehr, aber die Frage wie man wieder was deinstalliert ist weder gegen die Board Regeln noch gegen sonst ein Gesetzt, also hier mal wie es über die Konsole läuft:

Code
    apt-get autoremove gp4-cam-feed-configs

Da frag ich mich wie der drauf kommt? War der mal irgendwo dabei? Ich habe nix von Merlin bei mir auf der Box und so oft wiederholen, bis es auch jeder mal erfahren hat, oder im ersten Post eintragen, würde auch schon reichen ;)

Die Befürchtung hatte ich schon, dass ich auf was buntes umsteigen muss und den Holo vergessen kann.

Ich teste mal den original, damit sollt e es doch hoffentlich laufen.

Also Downmix ist Pflicht, da brauchst gar nicht mit spielen. Was ich schon bemerkt habe, meine Kopfhörer brauchen teils bis zu 30 Sekunden, bis der Ton von der Dream auch ankommt. Das geht wenn ich den Sender z.B. an den PC anschließe deutlich schneller. Warum das so ist, kein Plan, stört mich aber auch nicht wirklich.

Der Lichtleiter leuchtet aber schon an dem Ende das in den Sender gesteckt wird wenn er an der Dream angeschlossen ist?

Ich habe die DM900, nicht dass man bei der one noch was einstellen muss.

Bevor das Format Standard wird, ist die Technik mit der man Filme direkt ins Hirn schießen kann Standard und dann brauchst eh kein TV mehr ;)

Das ist ja fast wie mit UHD/4K TVs. Kann man überall kaufen und wenn ich mal meine 3300 Sender auf UHD Sender scanne, habe ich keine 20 und davon nicht mal alle in deutsch, schweige denn FTA zu empfangen. OK, hier gibts natürlich DVDs (BR) die das haben, aber "normales" Fernsehen eben nur sehr wenige. Dann fangen die schon an mit 8k an. Hier frage ich mich, was soll der Mist eigentlich? Ist wie mit den Handykameras und den Megapixeln, irgendwann sind das nur noch Zahlen die sinnbefreit sind und auf dem Papier schön aussehen.

OK, Dein gewünschtes Format würde schon Sinn machen, gibts aber fast nicht :)

60plus

ich hatte mir die bei Amazon geholt, bin recht zufrieden damit. Ist ne Lippensynchrone Übertragung und hat alles sofort geklappt.

Da gibts vom Preis schon wesentlich günstigere Varianten, aber aus Erfahrung habe ich mich für die teurere entschieden, somit weiß ich nicht ob eine günstige eben so gut wäre.

Mich hat eben ein Kollege gefragt, ob er ein USB DVD(BR) Laufwerk an der DM900 betreiben kann und darüber DVD schauen. Ich hatte das mal so an der DM8000 und da hats super geklappt. Also hat er auf seiner Box das DVDBR Plugin installiert und nix passiert. Im Menü ist nun auch ein BRPlayer dazu gekommen, allerdings kann man hier für Dateien den Pfad angeben, nicht für DVD direkt.

Geht das überhaupt noch und was macht er falsch?