Posts by Pred@tor

Hi @ all!

Mal eine Frage...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit im Timer anzugeben, dass eine Sendung, die aufgenommen werden soll, automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht wird?

Beispiel...

Ich nehme "RTL Aktuell" auf. Diese Aufnehme ist für mich aber max. 24 Stunden wichtig. Dann könnte diese gelöscht werden.

Was mir oft passiert ist, dass ich entweder diese Sendung anschaue und vergesse anschließend zu löschen, oder ich schaue es garnicht an und die Aufnahme bleibt auf der Festplatte. So "mülle" ich mir immer viel Speicherplatz weg! Eine Zeitoption für das behalten der Aufnahmen wäre echt super!

Gibt es evtl. sogar schon diese Möglichkeit. Vielleicht ein Plugin?

MfG

Pred@tor

Hi @ all!

@ Menne.0201

Eigentlich unmöglich. Prime habe ich auch. Hat nichts mit App-Käufen zu tun!

Bestimmt hast du DreamDroid heruntergeladen. Das ist natürlich kostenlos , auch oder besser gesagt nur als "Vollversion"!

MfG

Pred@tor

Hi @ all!

@ Manne.0201

Der Player ist spitze. Nach dem runterladen hatte ich sofort eine voll Version. Kann aber auch an Prime liegen das ich die 6,99 Eu nicht zahlen muss.

Wie meinst du das? Irgendjemand muss doch die AmazonPrime-Gebühr bezahlen. Du bist dann nicht der Kontoinhaber.

Der Kontoinhaber hat dann wohl den DreamPlayer (Vollversion) gekauft. Einmal über 1 Konto gekauft, kannst du dann die Apps, auch DreamPlayer auf mehreren Geräten installieren.

MfG

Pred@tor

Hi @ all!

Wollte mal nur ein kleines Feedback geben.

Habe jetzt die DreamPlayer-App auf 2 FireTV 4K-Sticks laufen. In der Vollversion!

Was soll ich sagen? Einfach nur klasse!

Das kostenlose DreamDroid ist okay. Aber an DreamPlayer kommt es natürlich nicht ran!

Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Es ist leicht zu bedienen und ist sehr übersichtlich.

Die 6,99€ (Vollversion) ist diese App auf jeden Fall wert.

Man bezahlt es nur einmal und kann es auf allen, seinen FireTVs-(Sticks) installieren. Anmeldedaten müssen natürlich überall identisch sein!

Christian Fees, der Entwickler dieser App ist sehr bemüht, dass seine Kunden zufrieden sind.

Fragen werden sehr schnell und professionell beantwortet. Die App wird gut gepflegt (Updates). Weiter so! :thumbup:

Wichtig: Der WLAN-Empfang vom FireTV zum Router, an dem eure Dreambox hängt, sollte min. "GUT" sein.

Sonst gibt es Bildruckler. Das ist bei DreamDroid aber auch nicht anders.

Gerade HD-Sender sind dann am meisten betroffen.

Darüber wird in den Amazon-Bewertungen oft gemeckert. Kann sowas echt nicht verstehen! :face_with_rolling_eyes:

Also...wer DreamDroid gut findet, der wird von DreamPlayer begeistert sein!

MfG

Pred@tor

Hi @ all!

Im ersten Post findet ihr ein Update meiner Astra-Hotbird Settings. Stand 24.12.2020. Rechtzeitig zu Weihnachten! ;)

Info: Die Settings funktionieren auch mit DreamDroid über den FireTV-Stick!

Viel Spaß damit... ;)

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

MfG

Pred@tor

Hi @ all!

Das gibt´s doch nicht! Nutzt hier niemand diese App?

@ Reichi

Du warst doch auch inzwischen hier...ein einfaches "Keine Ahnnung", wäre doch auch eine Antwort gewesen!

Werde mal die 6,99€ in DreamPlayer investieren. Vielleicht habe ich hier mehr Glück...!

Trotzdem...Danke!

MfG

Pred@tor

Hi @ all!

Zugegeben...so oft nutze ich DreamDroid über FireTV-Stick nicht! ;)

Aber folgendes ist mir aufgefallen und stört ungemein. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Deshalb meine Frage...

Bei einigen Sendern, z.B im HD+ Paket, sehe ich schwarze Balken (oben und unten). Unter anderem sind WELT und Sport1 betroffen!

Die SD-Variante sehe ich dagegen normal, als Vollbild!

Warum ist das so? Wie kann man hier "Abhilfe" schaffen?

Gleiches Verhalten, an 2 FireTV-Sticks, an 2 unterschiedlichen Fernsehern!

Hoffe, ihr habt eine Lösung!

Vielen Dank!

MfG

Pred@tor

Hi @ all!
    Ich kann mit diesem "Preis-WirrWarr" eigentlich nichts anfangen!

Ich habe jetzt 2 Sky-Module mit 2 Karten und zahle 50€ monatlich! Das Ist mein Limit!

Einen Brief habe ich noch nicht bekommen. Sollte was kommen, geht ein Brief zurück an SKY (Kündigung)!

Weniger anbieten, mehr (€) verlangen! Nö...das mache ich nicht mehr mit!

MfG

Pred@tor

@ eineerde

Insalliere doch das Gemini Widgets! Alles andere erklärt sich von selbst...

P.S.: Den PiconManager brauchst du dann nicht!

Mfg
    Pred@tor

Hi @ all!

Soviele Antworten hier, in diesen Thread... :)
    Manche sinnvoll, manche weniger!

Aber der "Feuermacher" (Kaiser Wilhelm) ist jetzt ganz still... :D

MfG
    Pred@tor

Hi@ all!

@ godmode

Genau so ist es! Gemini-Widget geöffnet, Ordner neu angewählt, Neustart und alles passt!

Verstehe die ganze Aufregung hier auch nicht! :rolleyes:

MfG
    Pred@tor

@ eineerde

Gemini Widgets intallieren!

In Gemini-Widgets ist schon standardmässig /data/piconpool eingestellt.
    Hier erstmal nichts ändern! Jetzt ladest du deine Wunschpicons über BluePanel herunter.
    Wenn das erledigt ist wählst du im Gemini-Widgets, die Zeile an, für die du die Picons heruntergeladen hast.
    Du wirst sehen, dass hier automatisch ein Unterordner erstellt wurde, wo sich deine Picons befinden.
    Klicke ihn an und bestätige mit "grün"!

Dann evtl. noch Neustart...Fertig!

MfG
    Pred@tor

Hi @ all!
    Habe mich gestern direkt an matze, mit meinem Settingsproblem gewendet.
    Er hatte sofort die Lösung. Es war genau so, wie er bereits geschrieben hat.

2 leere Bouquets (1xTV, 1x Radio) haben zu diesem "Lesefehler" beim DreamDroid geführt.
    Habe hier dann bestimmte Sender reingeschoben, umbenannt...fertig!
    Vielen Dank nochmal @ matze! :408:

@ Bundy00
    Auch an dich ein Dankeschön! :top:

Meine Astra/HB-Settings findet ihr HIER!

MfG
    Pred@tor

Hi @ all!

Original von Pred@tor
    Es waren tatsächlich meine Settings, die das Einlesen der Daten verhindert haben!
    Settings ohne Marker eingespielt und schon geht das Ganze! Unglaublich... :einschenken:

@ Reichi
    Wäre es vielleicht machbar, diesen "Fehler" beim nächsten Update zu beheben?

Nun...habe jetzt meine Settings auf den aktuellen Stand gebracht, alle Marker entfernt, aber das Problem besteht immer noch! :rolleyes:

Es kommt nur die Meldung: "Beim Lesen der Daten ist ein Fehler aufgetreten!"

@ Reichi
    Was kann noch die Ursache sein?
    Wie schon geschrieben, besteht das Problem beim Dream Player nicht!

MfG
    Pred@tor