OE2.0 Experimentals DM8000

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von LazyT
    Schöner Schreck in der Morgenstunde:


    - Box lässt sich nur noch per Netzschalter einschalten und bootet sofort in den STOP-Modus, am Abend vorher alles ganz normal und sauber runtergefahren
    - flashen per Browser geht zwar, ändert aber nichts am Problem
    - flashen mit DreamUp erweckt sie dann wieder zum Leben


    WTF!?


    Das hatte ich vor 2 Wochen auch mal. Es wurden nicht alle Updates richtig runtergeladen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich versuche grade soviel wie möglich von meiner hdd auf netbook,externen platten usw. zu speichern und werd die dann wieder auf ext3 formatieren und auf OE1.6 zurück gehen.
    Bei allem respekt und wertschätzung für die arbeit,die die DEVs momentan ins OE2 stecken...Es ist einfach zu früh um es als tägliches images zu nutzen.
    Backup vom OE2 behalte ich und kann ja dann da weitermachen,wenn die sache etwas stabiler geworden ist.
    Ich teste ja gerne sachen,mache gerne logs und versuche sachen zu verbessern,soweit ich es denn kann,aber momentan macht das OE2 einfach noch nicht wirklich spass.

  • Da hilft nur Multiboot zu benutzen ... Dann hat man immer irgendwo ein lauffähiges Image bzw Backup


    Und was wäre Experimental ohne Nervenkitzel haha

  • Wie habt Ihr alle das Update gemacht?
    Menü oder telnet?
    Bei mir hängt es schon zum 3. Mal(neu geflasht und opkg update && opkg upgrade gemacht) beim kernel image download, danach kommt "segmentation fault".

  • ...via konsole.


    lief prima durch und wirkt bisher sogar relativ stabil!


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • onlineupdate gerade gemacht ,zur zeit läuft die 8k ohne probleme :face_with_rolling_eyes:

  • habe den gleichen fehler, bei jeder deinstallation gibts nen grünen, installieren klappt.




  • Nach dem 5. Mal neu flashen meiner Sicherung ging nun auch das Update...


    So ein Theater gab es seit 2009 für mich noch nie, trotzdem ich immer experimentelle Images drauf hatte.
    Aber was solls, no Risk-no Fun :winking_face:


    Tja, nun wollte ich gleich eine Sicherung mit dflash machen-stürzt nach 10min. ab und Box ist nicht mehr bedienbar bzw. per telnet erreichbar...

  • Zitat

    Original von sin
    Ich versuche grade soviel wie möglich von meiner hdd auf netbook,externen platten usw. zu speichern und werd die dann wieder auf ext3 formatieren und auf OE1.6 zurück gehen.
    Bei allem respekt und wertschätzung für die arbeit,die die DEVs momentan ins OE2 stecken...Es ist einfach zu früh um es als tägliches images zu nutzen.
    Backup vom OE2 behalte ich und kann ja dann da weitermachen,wenn die sache etwas stabiler geworden ist.
    Ich teste ja gerne sachen,mache gerne logs und versuche sachen zu verbessern,soweit ich es denn kann,aber momentan macht das OE2 einfach noch nicht wirklich spass.


    Ausser das nervige Twisted Web (Plugins bekommen kein Feedback)-Problem läuft das OE 2.0 doch wieder ok. Gibts sonst noch Probleme?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hatte vorhin wieder Aussetzer in einer Testaufnahme und viele mkv's die mit 1.6 laufen, gehen mit 2.0 immer noch nicht.
    Das Stocken mit Zahnrädern während Live TV scheint behoben.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von olio
    Das Stocken mit Zahnrädern während Live TV scheint behoben.


    Nein, leider immer noch nicht ganz. Es ist zwar schon viel besser geworden, aber eben noch nicht ganz weg. Die Zahnräder und Bildstillstand für ca. 5-10 sek. kommen immer noch so alle 1-2 Stunden. Egal ob FreeTV oder PayTV, tritt bei beiden immer noch auf.


    Ansonsten läuft das OE 2.0 ganz gut und das wird sicherlich auch noch behoben werden.

  • Code
    Ansonsten läuft das OE 2.0 ganz gut und das wird sicherlich auch noch behoben werden.


    davon gehen wir alle aus............und hoffentlich bald :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von olio
    Hatte vorhin wieder Aussetzer in einer Testaufnahme


    Ja,leider.Hab am Nachmittag "Sopranos" aufgenommen,4 Aussetzer in 50 Minuten waren zu verzeichnen.


    Mit Live TV hab ich keine Probleme.

  • Ich habe positives zu vermelden!!!


    Scheinbar hat Ghost gerade (nach Stundenlangem Debuggen zusammen mit ein paar Dreambox- Verrückten, die am Sonntag auch nix besseres zu tun hatten) den Bug mit den Aufnahme- Fehlern gefunden und gefixt. Das Ganze wird jetzt noch im Langzeittest bis morgen überprüft, und dann wahrscheinlich im Lauf des Tages morgen submitted.


    Das nenne ich Einsatz!

  • twisted-web scheint jetzt auch ohne probleme zu laufen.
    irc hat heut echt spass gemacht und ghost hat seinen ganzen sonntag für uns geopfert.
    Ich hänge das file für den twisted-web fix mal an,da es nur ne kleine,leicht zu machende,veränderung ist.
    Einfach das file entpacken und die e2reactor.py nach /usr/lib/enigma2/python packen(und rebooten natürlich).

  • Zitat

    Original von sin
    twisted-web scheint jetzt auch ohne probleme zu laufen.
    irc hat heut echt spass gemacht und ghost hat seinen ganzen sonntag für uns geopfert.
    Ich hänge das file für den twisted-web fix mal an,da es nur ne kleine,leicht zu machende,veränderung ist.
    Einfach das file entpacken und die e2reactor.py nach /usr/lib/enigma2/python packen(und rebooten natürlich).


    Danke sin und vorallem Ghost!


    Funzta 1a!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • kann ich mir die Datei auch übers Feed installieren oder nur übers Web ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Wer braucht eigentlich diese überladene OE2 für die Dreambox? Sicher geht es mit der 8000er, aber wo ist der Mehrwert….
    Die OE1.6 bis zum 02.05.2012 läuft perfekt..


    Dieses HbbTV ist Qualitativ sehr schlecht und …? Wozu. Wenn man es wenigsten Deinstallieren könnte… OK.


    Der Ineternet-Bowser zeigt nur die Seite von Dream Multimedia an. Irgendwie nicht brauchbar.


    Das CCcamInfo PlugIn funktioniert auch nicht mehr, es werden keine Infos mehr angezeigt.
    Der Speicher ist proppen-voll…


    Manche Aufnahmen bleiben hängen…


    Jede zweite Experimental ist einfach nicht brauchbar,… sowas hat es doch die letzten Jahre nicht gegeben. Auch eine Experimental sollte vorher mal getestet werden bevor es Online geht.


    Vielleicht geht es auch einfach Richtung „Neue Hardware“
    Sicher wird es Richtung OE2 gehen,... aber bitte nicht so überladen mit Tools und PlugIns die keiner braucht.