Serien Recorder v3.1.16

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja, so habe ich es auch gemacht: Meine Serien liegen (historisch gewachsen) an verschiedenen Speicherorten mit "kurzen" Verzeichnisnamen (ohne Leerzeichen o.ä.).


    Also habe ich unter /media/hdd einen Ordner "SerienRecorder" angelegt, und dort wiederum SoftLinks zu den "tatsächlichen" Aufnahmeorten angelegt. Das sieht dann so aus:


    Code
    lrwxrwxrwx    1 root     root          26 Jul  3 20:50 Navy CIS -> /media/hdd/Serien/NavyCIS/
    lrwxrwxrwx    1 root     root          41 Jul  3 20:37 Ninjago -> /media/net/nasmovie/Kinderserien/Ninjago/
    lrwxrwxrwx    1 root     root          25 Sep 11 21:43 Played -> /media/hdd/Serien/Played/
    lrwxrwxrwx    1 root     root          28 Jul  3 20:50 The Mentalist -> /media/hdd/Serien/Mentalist/
    lrwxrwxrwx    1 root     root          40 Oct 27 18:44 Wickie und die starken Maenner -> /media/net/nasmovie/Kinderserien/Wickie/


    So "liegen" die Serien in Ordnern mit Namen, die mir gefallen, und an Orten, wo Platz ist, aber der SerienRecorder findet sie alle in EINEM Verzeichnis. Natürlich kann man sich die Sache mit den Softlinks sparen, wenn man eh alles auf die interne Platte packt...

  • Hallo,
    ich habe mit der Erweiterung.


    Automatische Update Suche ist aktiviert, die Erweiterung findet aber keine Updates und ich habe immer noch Version v3.0.1


    Bei einer Serie wollte ich den Staffel Start ändern. Es öffnet sich das Fenster und ich nehme Alle raus und Staffel 2 und folgende. Wo kann ich nun die Änderung speichern? Nur die exit Taste funktioniert und es wird nicht gespeichert.


    Danach habe ich die Serie gelöscht und versucht neu zu erstellen. Nun findet die Erweiterung die Serie Rectify nicht.

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage an den (die) Entwickler.
    Gibt es eine möglichkeit mit dem SerienRecorder Timer Aufnahmen auf mehrere Boxen zu verteilen.
    Wenn man also 2 Boxen hat und es auf der Ersten einen Timer-konflikt gibt diesen an die Zweite Box weiterleiten.


    Manuel geht das im Timer.
    Schön wäre wenn es im SerienRecorder direkt ging dann hätte man eine zentrale Stelle.


    DANKE

  • aldoa1:


    wunschliste.de hat einiges geändert, daher funktionieren ältere Versionen des SR nicht mehr richtig. SR 3.0.9 ist die aktuelle Version, bei der diese Änderungen bereits berücksichtigt sind.


    tbb:
    ja, das geht. Voraussetzung ist, dass beide Boxen auf die selbe Datenbank (auf Netzlaufwerk) zugreifen. In den globalen Einstellungen vergibst du jeder Box eine eigene ID (1 - 16). Dann kannst du einzelne Serien-Marker aktivieren/deaktivieren, wobei das nur für die aktuelle Box gilt. Damit kann man auswählen, welche Serien auf welcher Box getimert werden sollen. Kann nun ein Timer wegen eines Konflikts nicht erstellt werden, so ist das in der Datenbank gespeichert, und beim nächsten Timer-Suchlauf (Auto-Check) versucht die jeweils andere Box diesen Timer zu erstellen, selbst wenn diese Serie für diese Box deaktiviert ist. Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

  • kurze Frage: gibt es einen Weg, das interne Plugin Update händisch anzustoßen? Bei mir ist immer noch die .8 aktiv. Oder muss ich das Plugin downloaden und für meine 7080ger händisch umpacken?


    Gruß


    Die Betonmöwe

  • Zitat

    Original von w22754
    aldoa1:


    wunschliste.de hat einiges geändert, daher funktionieren ältere Versionen des SR nicht mehr richtig. SR 3.0.9 ist die aktuelle Version, bei der diese Änderungen bereits berücksichtigt sind.
    .


    Mit dem manuellen Update auf 3.0.9 wird die Serie wieder gefunden.
    Nun kann ich aber immer noch nicht die Staffel auswählen. Die Änderungen in dem Fenster lassen sich nicht speichern.

  • aldoa1:
    In der Staffel-Auswahl darf nur "02" und "folgende" aktiviert sein (grünes Plus). Alle anderen (vor allem "Alle" und "Manuell") müssen deaktiviert sein (rotes Minus). Ist auch in der Bedienungsanleitung (Kaptiel 4.1) beschrieben. Bedienungsanleitung (im Verzeichnis .../SerienRecorder/Help) kann im SR durch langes Drücken der Help-Taste geöffnet werden, oder auf dem PC im Browser.

  • Zitat

    Original von w22754
    Oldboke:


    Da ist noch ein Bug drin bezügl. des Jahreswechsels. Ich habs mal gefixt, ein neues ipk kann ich aber erst heute abend machen, wenn ich zu Hause bin. In der Zwischenzeit von der 3.0.9 einfach die SerienRecorder.py mit dieser austauschen.


    Hallo,


    ist die ipk Datei im ersten Post inzwischen aktualisiert, oder muss man
    der .py noch austauschen?


    Grüße
    Robert

  • Wenn ich mir diese ipk installiere, bleiben dann meine alten Daten (also vorgermerkte Serien etc.) erhalten oder muß ich dann alles wieder neu eingeben/suchen ?

  • ja, die Daten bleiben erhalten. Sicherheitshalber solltest du aber die SerienRecorder.db vorher sichern, falls du nicht ohnehin eingestellt hast, dass beim Auto-Check ein Backup gemacht wird.


    BTW: Seit ca. 8 Monaten programmiere ich am SR, war aber bis jetzt ausschließlich auf dem VU+ Forum unterwegs. Ich werde jetzt aber auch öfter mal hier vorbeischauen. Wenn ich das hier Gelesene richtig interpretiere, läßt sich ein Update mit einem deb File einfacher durchführen. Ich habe keine Dreambox, kann man so ein File auch auf dem PC erstellen? Dann könnte ich das bei Updates hier auch anstelle des ipk zur Verfügung stellen.

  • Hallo!
    Ich habe per telnet ein update auf die Version 3.0.9 gemacht und beim Aufrufen des Plugins kommt nun die Fehlermeldung "Cannot import name main".
    Any idea?
    LG
    G

  • Mabthera


    Zitat

    Original von TiTitan
    Du hast sicher GP3?


    Im BluePanel einfach die App/das Symbol entfernen und neu hinzufügen.
    Beim SerienRecorder hat sich irgendwann der Programmaufruf geändert und deshalb muß es einfach im GP3 BluePanel neu eingrichtet werden.


    LG Tina


    das könnte dir ev. helfen

  • auf wunschliste.de gibt es 2 Serien mit dem Namen "Mayday". Für die UK-Serie sind keine Sendetermine gelistet. Für die CDN-Serien sollten dir Termine angezeigt werden. Ev. hast du die falsche Serie zu den Markern hinzugefügt.