Beiträge von w22754

    Zum Einstieg würde ich die offizielle Version von der ersten Seite nehmen, und nicht eine noch im Entwicklungsstadium befindliche Beta-Version. Die aktuelle Version ist 3.1.0

    Pachi81:
    Du kannst aber auch in der Timer-Liste (blaue Taste in der Planer-Ansicht) die OK-Taste ("Liste bearbeiten") drücken. Dann bekommst du die bekannte Ansicht (ehemals Taste 1) und kannst die Episoden für Aufnahmen sperren.

    MacDisein
    Ich hatte das so verstanden, dass die Box nicht mehr bedienbar ist (und da kann die Ursache schon die fehlende Datei sein), er muss sie vom Strom nehmen. Und beim langen Drücken der Power-Taste, wurde dann wenigstens ein Crashlog geschrieben.

    aus deinem Crashlog geht hervor, dass (mindestens) eine Datei fehlt:


    pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/key_8.png not found!


    Im IPK-File ist die allerdings enthanten, also muss irdendwas bei der Installation fehlerhaft gewesen sein. Wenn du SR schon installiert hast, und ein Update machst, prüf doch mal die Rechte. Ev. können deshalb keine Dateien in den Ordner kopiert werden.

    egon725
    mir fallen in deinem Crashlog die Einträge mit "free 0 kB," auf. Da scheint irgenwas auf deiner Box Speicher zu "fressen".


    lawww
    nach dem Neustart war die Uhrzeit der Box erst mal 1.1.1970 00:00. Wahrscheinlich wurde dann der Timer bei der Initialisierung des Plugins unter Berücksichtigung dieser Zeit erstellt. Nachdem die Box dann die korrekte Uhrzeit hatte, waren es eben noch 690 Minuten bis zum Start des Timer. Wenn dann beim nächsten AutoCheck die Uhrzeit stimmt, wird der Timer auch auf die eingestellt Zeit gesetzt.

    Zitat

    Original von MacDisein
    ... wenn du aber ein Backup der enigma2 Einstellungen machst und die nachher wieder einspielst, hast du die SR Einstellungen auch wieder zurück.


    Du kannst aber auch in den globalen Einstellungen die gelbe Taste drücken. Dann wird eine Datei (config.backup) im Verzeichnis des SerienRecorder erstellt, die alle enigma2 Einstellungen des SR enthält. Mit der blauen Taste kann man diese Einstellungen wieder zurückspielen.


    Falls die Option "Erstelle Backup vor Suchlauf:" auf ja steht, wird vor jedem AutoCheck eine Kopie der Datenbank, der timers.xml, des log-Files UND, mit der aktuellen Github-Version, der SR-Einstellungen (config.backup) erstellt.

    Zitat

    Original von mike_h
    Ich muss jedesmal die Etage wechseln um Einstellungen am Serienrecorder zu machen (ein/aus-Schalten der einzelnen Serien)



    Musst du nicht. Ändere einfach an der Box die ID, mach die Änderungen, und ändere danach die ID wieder zurück. Die Änderungen sind dann in der db gespeichert, und werden von da an beim Autocheck berücksichtigt. In der db wird also dauerhaft gespeichert, welche Serien auf welchen Boxen (de)aktiviert sind.

    Wenn beide Boxen die selbe Datenbank benutzen (z.B. auf NAS), dann einfach den entsprechenden Marker auf der Box, auf der keine Timer erstellt werden sollen deaktivieren (rote Taste kurz). Dieser Marker erscheint dann auf dieser Box in der SerienMarker-Ansicht in roter Schrift.
    Wenn jede Box ihre eigene Datenbank benutzt, dann musst du den Marker löschen und auf der anderen Box neu anlegen.


    mike_h:
    mit der db auf nem NAS hast du viele Möglichkeiten. Du kannst für jede einzelne Box die Marker einzeln aktivieren oder deaktivieren. Damit kannst du entscheiden welche Box Timer für welche Serien anlegt, also die Timer nach Belieben verteilen. Sollte es auf einer Box einmal zu einem Timer-Konflikt kommen, der Timer also nicht (bzw. deaktiviert) angelegt werden, so übernimmt die andere Box beim nächsten Suchlauf diesen Timer, auch wenn der entsprechende Marker auf dieser Box deaktiviert ist. Sind Marker auf mehreren Boxen aktiviert, so erstellt die Box den Timer, die den Autocheck als erstes ausführt. SR unterstützt bis zu 16 Boxen (Box-ID=1 bis 16).

    liegt bei dir die Datenbank (serienrecorder.db) auf einem NAS? Dann kann es zu diesem Fehler kommen, wenn beim Starten der Box das NAS-Laufwerk (noch) nicht "sichtbar" ist. War bei mir auch so. Habe dann das Mounten über die auto.network gemacht, anstatt über automount.xml. Seitdem ist Ruhe.

    Update 3.0.13


    Bugfix:
    - manuelle Timer-Erstellung



    Neue Features:
    - Beim automatischen Suchlauf werden die Daten vom Serienplaner und die Sendetermine gespeichert. Damit sollen die Zugriffe auf wunschliste.de reduziert werden. Die Serienplaner-Daten werden gespeichert, wenn nach neuen Staffeln gesucht wird, da dabei diese Daten abgefragt werden. Ist in globalen Setup die Option "Aktion bei neuer Staffel/Serie" auf "keine" gestellt, werden die Serienplaner-Daten beim Suchlauf NICHT abgefragt, und damit auch nicht gespeichert. Die Abfrage der Daten erfolgt in diesem Fall wie bisher in der Serienplaner-Ansicht, und werden dann gespeichert.
    - Vor-/Nachlaufzeit bei Serien-Setup 3-stellig
    - "Aktion nach dem automatischen Suchlauf": Standby hinzugefügt


    PS: hier wurde gefragt wofür EPG Translator benötigt wird: Ist dieses Plugin installiert, können mit der TEXT-Taste YouTube-Videos/Trailer zu der Serien abgespielt werden. Ist das Wikipedia-Plugin installiert, können mit der TEXT-Taste lang gedrückt Informationen zur Serie/zum Stichwort von Wikipedia angezeigt werden.

    Hallo zusammen,


    es gibt ein neues Update (3.0.10):


    neue Funktionen:
    - bei fehlender Episodennummer wird automatisch "E00" verwendet. Bisher konnte deshalb nur 1 Timer erstellt werden, alle weiteren Episoden dieser Serie/Staffel ohne Episodennummer konnten nicht mehr getimert werden (Episode "00" ist ja bereits vorhanden). Jetzt wird in diesem Fall der Episodentitel verwendet, um bereits aufgenommene Episoden zu erkennen. Damit kann SR auch für alle weiteren Episoden ohne Episodennummer Timer erstellen. Somit ist es jetzt möglich auch Timer zu erstellen, wenn wunschliste.de weder Staffel noch Episode angibt (kommt aber aüßerst selten vor).


    - im glogalen Setup können verschiedene Sender-Logos ausgewählt werden (Original, Hell, Dunkel) THX lokutus2000 für die picons
    GANZ WICHTIG: Das Verzeichnis mit den senderpicons
    (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images/sender)
    darf NICHT existieren (also löschen!!!). Statt dessen erstellt SR einen symlink.
    EDIT: ich hab noch mal nachgearbeitet. Das Löschen sollte jetzt das Plugin selbst übernehmen.


    - so, jetzt die bedeutendste Änderung: im globalen Setup kann eingestellt werden, dass beim automatischen (NICHT beim manuellen) Suchlauf die Serienplaner-Daten geladen werden (für die in "Timer für X Tage" eingestellte Anzahl von Tagen). Diese Daten werden gespeichert, so dass sie beim nächsten Start des SR zur Verfügung stehen. SR muss sie dann nicht mehr von wunschliste.de laden, und die Serien-Planer-Ansicht öffnet deutlich schneller. Auch das Blättern geht wesentlich schneller. Der Auto-Check dauert dadurch natürlich länger, weil die Daten ja von
    Wunschliste.de abgeholt und aufbereitet werden müssen, aber der läuft ja
    normalerweise zu einer Zeit, wo das nicht stört. Dieses Speichern der Serien-Planer-Daten erfolgt auch in der Serien-Planer-Ansicht, d.h. einmal von wunschliste abgeholt, dann stehen sie im Speicher. Mit der Taste "2" kann dieser Speicher geleert werden. Ist im globalen Setup die Option "GUI" -> "Screens bei Änderungen sofort aktualisieren" auf "Ja" gestellt, dann wird dieser Speicher geleert, wenn Änderungen an Sender-Zuordnung, Serien-Markern, etc. gemacht werden. Einschränkung: Wird die Box ausgeschaltet, dann sind diese Daten auch weg, also auch wenn die Box in DSB geht. Versucht es einfach, der ein oder andere wird es mögen.


    Ich hab's auf meiner VU+ getestet, sollte aber auch auf Dreambox laufen. Sobald alles problemlos funktioniert, möchte ich daraus die 3.1 machen.

    auf wunschliste.de gibt es 2 Serien mit dem Namen "Mayday". Für die UK-Serie sind keine Sendetermine gelistet. Für die CDN-Serien sollten dir Termine angezeigt werden. Ev. hast du die falsche Serie zu den Markern hinzugefügt.

    Mabthera


    Zitat

    Original von TiTitan
    Du hast sicher GP3?


    Im BluePanel einfach die App/das Symbol entfernen und neu hinzufügen.
    Beim SerienRecorder hat sich irgendwann der Programmaufruf geändert und deshalb muß es einfach im GP3 BluePanel neu eingrichtet werden.


    LG Tina


    das könnte dir ev. helfen

    ja, die Daten bleiben erhalten. Sicherheitshalber solltest du aber die SerienRecorder.db vorher sichern, falls du nicht ohnehin eingestellt hast, dass beim Auto-Check ein Backup gemacht wird.


    BTW: Seit ca. 8 Monaten programmiere ich am SR, war aber bis jetzt ausschließlich auf dem VU+ Forum unterwegs. Ich werde jetzt aber auch öfter mal hier vorbeischauen. Wenn ich das hier Gelesene richtig interpretiere, läßt sich ein Update mit einem deb File einfacher durchführen. Ich habe keine Dreambox, kann man so ein File auch auf dem PC erstellen? Dann könnte ich das bei Updates hier auch anstelle des ipk zur Verfügung stellen.

    aldoa1:
    In der Staffel-Auswahl darf nur "02" und "folgende" aktiviert sein (grünes Plus). Alle anderen (vor allem "Alle" und "Manuell") müssen deaktiviert sein (rotes Minus). Ist auch in der Bedienungsanleitung (Kaptiel 4.1) beschrieben. Bedienungsanleitung (im Verzeichnis .../SerienRecorder/Help) kann im SR durch langes Drücken der Help-Taste geöffnet werden, oder auf dem PC im Browser.

    aldoa1:


    wunschliste.de hat einiges geändert, daher funktionieren ältere Versionen des SR nicht mehr richtig. SR 3.0.9 ist die aktuelle Version, bei der diese Änderungen bereits berücksichtigt sind.


    tbb:
    ja, das geht. Voraussetzung ist, dass beide Boxen auf die selbe Datenbank (auf Netzlaufwerk) zugreifen. In den globalen Einstellungen vergibst du jeder Box eine eigene ID (1 - 16). Dann kannst du einzelne Serien-Marker aktivieren/deaktivieren, wobei das nur für die aktuelle Box gilt. Damit kann man auswählen, welche Serien auf welcher Box getimert werden sollen. Kann nun ein Timer wegen eines Konflikts nicht erstellt werden, so ist das in der Datenbank gespeichert, und beim nächsten Timer-Suchlauf (Auto-Check) versucht die jeweils andere Box diesen Timer zu erstellen, selbst wenn diese Serie für diese Box deaktiviert ist. Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.

    ja. In den globalen Einstellungen kannst du das Verzeichnis auswählen/anlegen, und angeben, ob in diesem Verzeichnis für jede Serie ein eigenes Unterverzeichnis angelegt werden soll, und auch ob im Serienverzeichnis für jede Staffel ein eigenes Unterverzeichnis erstellt werden soll. Ausserdem hast du die Möglichkeit diese allgemeinen Einstellungen für jede Serie individuell zu ändern (Serien-Einstellungen).