Posts by Eaglefire

Ich habe gestern meine DM900 neu aufgesetzt. GP4 installiert und die üblichen Plugins die ich überwiegend nutze. Im Grunde genommen lief das immer ohne Probleme. Dann habe ich mir das Projekt Ambilight vorgenommen und entsprechend umgesetzt. Dann noch das Enigmalight Plugin installiert und mich über Ambilight gefreut. Ich bin der Meinung das ich bis dahin keine Abstürze hatte. Dann fehlte mir noch zum Schluss dein Skin welches ich über das BP installiert habe. Und dann fingen die Probleme an. Bei der Skin Auswahl wähle ich deinen Skin aus und starte neu. Und dann knallt es auf einmal. Das Image startet dann immer wieder mit dem Default Skin. Wenn ich dann z.B. In die Einstellungen gehe und mit Exit wieder raus möchte knallt es auch wieder. Wie gesagt nicht immer.

Ich habe gerade mal die Dateien wie von Ryu empfohlen erstellt. Es knallt aber weiterhin. Ich habe dieses Version aus dem Dreambox Forum installiert:
    enigmalight_1.0+git52+8ee230a-r0.3_armhf.deb

Die Version hier im Board bekomme ich irgendwie nicht zum laufen.
    Keine Ahnung ob es überhaupt an diesem Plugin liegt.

Ich nutzte zur Zeit den Default Skin und wollte nun den GP4 Zombie FHD Skin installieren. Danach hatte ich hin und wieder die Crashs. Also wieder den Zombie Skin deinstalliert und die Crashs habe ich dennoch. Ich muss dazu sagen das ich das Enigmalight Plugin nutze. Könnte das das Problem sein?

Hallo, ich bräuchte nun auch mal Hilfe. Habe Enigmalight auf meiner DM900 installiert und spreche damit einen Raspberry PI an. Das funktioniert auch soweit. Nur das er bei grün rot ausgibt. Habe schon diverse Einstellungen probiert. Im Plugin stelle ich doch nur den Netzwerkmodus an und gebe dort die IP meines PI an. Die eigentlichen Einstellungen (Farbe etc...) werden dann auf dem PI (Hyperion) erledigt, oder? Habe dort schon von RGB auf GBR uns so weiter alles durchprobiert. Was könnte ich den noch probieren?

Hallo ich kann machen was ich will, aber ich bekomme die Mini Picons in der Kanalliste nicht auf die richtige Größe. In den GP4 Widgets und in den Kanallisten Anzeige Einstellungen den richtigen Pfad gewählt.

Habe seitdem ich GP4 nutze das Problem, wenn ich meine DM900 aus dem IDLE Mode einschalte ich einen Dauerspinner angezeigt bekomme und die Box sich dann nicht mehr bedienen lässt. Bin da leider ein wenig ratlos, was es verursachen könnte. Vielleicht kann ja einer anhand des Logfiles erkennen woran das Problem liegen könnte:

System: DM900 mit aktuellem unstable Image und GP4 Plugin

Ich werde mal noch einiges testen. Das komische ist, dass es nicht immer auftritt. Das gleiche passiert nicht nur auf meiner 900er sondern auch auf der DM525.
    Könnte auch ein anderes Problem sein. Melde mich wieder.