Posts by aldoa1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

hört mir doch auf mit "ist noch mal doppelt so schnell".

Was hat man davon? Ich warte heute noch auf Erweiterungen für die 7080, welche die Schnelligkeit dieser Box nutzen würden.

Die 7080 hat sich im Vergleich zur 7020hd schon nicht wirklich gelohnt. Nur sehe ich auch keinen Vorteil der 900er zur 7080.

Sky UHD funktioniert nicht und Netflix und Co. auch nicht. Also für was sollte ich jetzt auf diese Box umsteigen?

ich habe mir damals die 7080HD gekauft. Diese Box brachte mir eigentlich überhaupt keinen Mehrwert zu meiner 7020hd.

Nun habe ich die Situation, dass Sky nicht mehr funktioniert und Netflix und Co. immer wichtiger werden.

Gäbe es das Mediaportal nicht, wäre die Box fast ohne jeden Mehrwert.

Eine neue Dreambox macht für mich daher zur Zeit keine Sinn. UHD Inhalte kommen in Zukunft erstmal nur von Sky und über die Streaminganbieter.
    Daher ist auch eine UHD Dreambox für mich uninteressant.

aus dreamboxupdate.com habe ich nun die python-six_1.7.3-r1.1_mipsel.deb installiert.

Per Konsole hat dann das Update auf 7.5.8 funktioniert.

Evtl. hilft es diese Datei noch auf Seite 1 zu verlinken?

ich finde aber keine Lösung und habe es mir durchgelesen. Auch schon letzte Woche (nach der Ankündigung) vorab nach den notwendigen Abhängigkeiten gefragt.

Die vier deb Dateien von Seite 1 hatte ich vorher installiert und die Reihenfolge beachtet.

"MediaPortal no Modul named six" nach jedem Start.

habe mit der 7080 und Merlin4 die 4 deb Dateien installiert und dann versucht ein Update des MediaPortal zu machen.

Nun erhalte ich "MediaPortal no Modul named six".

Original von dhwz
    Achtung wichtige Ankündigung:
    Das MP wird mit dem nächsten Update 3 neue Zwangsabhängigkeiten (python-cfscrape, python-js2py, python-requests >= 2.0.0) haben, ich werde keinen Check einbauen ob die Pakete bei euch vorhanden sind.

Wo kann ich als Merlin3-Nutzer die Abhängigkeiten direkt als deb-Dateien herunterladen? Bei Nachtfalke hat sie jemand zur Verfügung gestellt, da kann ich mich aber nicht registrieren (keine Bestätigung).

Original von Railer
    Schade, dass DM HDMI-in nicht zum laufen bekommt.

War bei mir ein Kaufgrund, weil der Fernseher knapp bestückt ist, und ich auf weitere Umschaltlösungen bzw. Adapter verzichten wollte.

Was bringt es, wenn der Port da ist, man ihn aber faktisch nicht nutzen kann...
    Ist ja jetzt auch nicht mehr die neueste BOX auf dem Markt...

Mittlerweile funktioniert es doch mit dem HDMI-In-Plugin super.

Allerdings wäre es doch längst fällig, so ein Plugin als Standard in einem 7080 Image zu haben.

Original von dhwz

aldoa1
    Ich hab schon zuvor geschrieben dass es prinzipiell funktioniert, aber nur wenn man es manuell macht.

Kannst Du ganz kurz erklären wie das funktioniert?

musste auch wieder zurück auf die 7.4.7 Version (DM7080 mit Merlin).

Wann dürfte die 7.5.0 mit Merlin funktionieren oder bekommt man die 7.5 auch irgendwie mit dem aktuellen Merlin zum laufen?

und bei einem Sky-Zwangsreceiver müsst ich dann zukünftig 2 Receiver haben um alle Bundesligaspiele zu sehen? Wäre ja lächerlich. Vielleicht müssen Sie ja deshalb ihre Pairing-Politik überdenken.

Als Kartellamt würde ich mir einen Zwangsreceiver auch genau anschauen. Microsoft durfte ja nicht mal den Internet Explorer in ihrem Windows als Standardbrowser einbauen.

ich hatte mir vor 1,5 Jahren eine 7080hd gekauft und erwartet, dass die einiges mehr leistet als meine 7020hd davor.

Leider ist da fast nichts gekommen. Das ach so tolle hdmi-in funktioniert z.B.immer noch nicht (kein Ton).

Fazit: ein neuer Receiver nutzt nicht viel, wenn die Software nicht die neue Hardwaremöglichkeiten nutzt.

Original von zombi
    AV Einstellung 720 und nicht streaming Server, denn der hat nix mit der Gemini Lösung zu tun. :winking_face:

ok, jetzt habe ich es auch verstanden. Bild ist nun im Fullscreen. Wie hier schon gepostet wurde, geht der Ton nicht.

doch, habe ich.

Ich habe einen Firetv-Stick am hdmi-in und bekomme keine Fullscreen mit der Gemini-Lösung. Streaming-Server ist auf 720p.

Das Bild mit Aufruf über den stream (Senderliste) bringt ein Fullscreen in sehr schlechter Qualität.