Posts by Mabthera

Hallo!
    Nochmals zu den Hintergrundbildern. Ich habe auf meinen Boxen gestern das update installiert. Die Datei icon_standby1 ist jetzt zwar da, aber ident mit icon_standby. 8oAlso icon_standby1 wird weiterhin entfernt und durch eine Kopie von icon_standby ersetzt. Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.
    LG!
    G

Hallo Jürgen!
    Ich benutze Dein Display-Skin Plugin seit vielen Jahren in Kombination mit dem Script für den Hintergrundbild-Wechsel. Das plugin wertet jede Dreambox ungemein auf und ich bin sehr dankbar, dass Du Dir damit soviel Arbeit machst und es der Community zur Verfügung stellst.

Gestatte mir folgende Frage. Nach jedem Update ist die Bilddatei "icon_standby1.png" aus /usr/share/enigma2/skin_oled verschwunden und der Bildwechsel funktioniert klarerweise nicht mehr. Dieses Phänomen tritt bei allen 3 Boxen auf, aber offensichtlich nur bei mir, ich habe jedenfalls darüber hier im thread nichts gefunden. Das ist keine große Sache, weil das Bild ja rasch wieder auf die Box kopiert ist, aber hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
    LG
    G

Ich danke Euch beiden für die erhellenden Worte und Code-Zeilen. Ich denke jetzt hab' ich es kapiert. Jetzt hab' ich noch das Problem, dass im Videodb-Setup ein screen nicht richtig angezeigt wird, aber das gehört nicht hier her.
    Nochmals vielen Dank und
    LG
    G

Ich sag' ja ich kapiere das mounten nicht.
    Also, auf der DM920 liegt die Videodb-Datenbank im flash auf /media/Videodb. Die IP-Adresse der Box lautet 192.168.1.8. Meine Serien liegen auf einem NAS. Der Zugriff funktioniert wie er soll.
    Nun möchte ich mit der DM7080 auch auf die Videodb-Datenbank auf der DM920 zugreifen. Die IP-Adresse der DM7080 lautet 192.168.1.11.
    Ich habe jetzt noch ein paar Tage keinen Zugriff auf die Box, aber ich denke dank Eurer posts kapiere ich so langsam wie das laufen soll.
    Dafür vielen Dank!
    LG
    G

Hallo!
    Ich habe nun die Eingaben in /etc/exports und /etc/fstab entsprechend Deiner posts gemacht, showmount zeigt meine beiden Freigaben auch an (screenshot 1). Der nfs-Server läuft auch, allerdings bekomme ich einen Fehler bei "systemctl status nfs-server" und die Aussage, dass meine Freigabe (/media/Videodb) den NFS-Export nicht unterstützt (screenshot 2).
    Was läuft da noch schief?
    Danke und
    LG
    G

das ist nicht richtig, ich habe mir auch den NFS-Server (nicht GP) installiert und mounte per fstab, das klappt problemlos.

Kannst Du mir das in einfachen Worten erklären?
    LG
    G

Original von cepheus
    Hast du auch das NFS-Server Freigabe an deine DM920 aktiviert?

Offenbar nicht (siehe screenshot). Der NFS Server ist enabled, aber inaktiv. Wie aktiviere ich den? Dazu braucht es wohl noch die exports-datei in /etc wie ich aus der Telnet Ausgabe lese. Und wie generiere ich die und wie muss sie aussehen, wenn ich /media oder /data freigeben möchte?
    LG
    G

Hallo!
    In 9 Tagen keine einzige Antwort, kann mir wirklich niemand helfen?
    Im BluePanel finde ich Automount, analog zur Harddisk-Freigabe habe ich folgendes eingetragen (screenshot), aber der mount funktioniert nicht. Oder soll ich den Netzwerkbrowser und die dortigen tools verwenden? Ich glaube mich zu erinnern, dass man die BP tools und die tools des image nicht mischen soll. Irgendwie durchdringe ich das Einrichten von Mountpoints nicht.
    LG
    G

Files

• mounten1.jpg

(116.26 kB, downloaded 389 times, last: )

Hallo!
    Ich habe auf der neuen DM920 UHD videodb installiert. Die Datenbank liegt auf /media, meine Serien auf einem NAS. Funktioniert auch prächtig. Nun möchte ich die alte DM7080 auch auf die Datenbank der DM920 zugreifen lassen. Nach meinem Verständnis muss ich dafür die Datenbank auf der 920 freigeben und dann einen Mountpunkt einrichten. Aber wie mach' ich die Freigabe, da hänge ich momentan. Irgendwie ist bei OE 2.5 vieles anders geworden.
    Danke und
    LG
    G

Die Web-IF Abfrage erfolgt lokal. Ich entschlüssele nur meine ORF-Karte mit Os...
    Also, ich habe mit "journalctl -u enigma2 > /tmp/enigma2.log" das Loggen gestartet und dann Oscam-Info aufgerufen. Anbei das Log.
    LG
    G

Files

• enigma2.log

(133.71 kB, downloaded 13 times, last: )

Hallo!
    Meine 920 ist nun soweit eingerichtet, allerdings habe ich noch 2 offene Punkte:

Der Serienrecorder nimmt nicht den ganzen Bildschirm ein, anders als auf der 7080. Liegt das am Skin (Zombi Shadow FHD), oder gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe?

Beim Merlin EPG-Center lässt sich der Ort für die Picons nicht verändern (/usr/share/enigma2/picon_50x30). Wie habt Ihr das gelöst?
    Danke und
    LG
    G

Danke Euch, ich habe mich nun für Sqare-beam entschieden. Für mein setup bräuchte ich nur noch Logos für Serienrecorder und Merlin EPG-Center.
    LG
    G

Danke, ich habe das jetzt wie Du schreibst per Symlink gemacht. Und ich habe sie verlegt, weil ich recht viele Pakete heruntergeladen habe und der Platz schon eng wurde und aus Gewohnheit.

Vielleicht kannst Du mir noch eine Frage bez. Icons für das Blue-Panel beantworten. Da gibt es ja nun nicht so viel Auswahl. Auf der 7080 mit GP3 habe ich die Sillubra-Icons, die gefallen mir einfach am besten. Das sind allerdings noch .png-Dateien und das ist ja nun anders. Die kann ich auf der 920 mit GP4 wohl nicht verwenden?
    Und in den angebotenen Paketen ist z.B. kein icon für den Serienrecorder dabei. Wie löst man das?
    Danke und
    LG
    G