Angebliche Mails wegen neuem EMU Board

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wichtig ist, dass man die Message Id bei sowas beachtet, dort steht genau von welchem Server dieses verwendet wird.


    Selber habe ich diese Mail nicht bekommen und wer sagt uns, dass Ihr die E-Mail nicht auch in anderen Boards verwendet. die vielleicht in der Grau Zone sind :winking_face:

  • Ist schon komisch, täglich bekommen User dutzende oder hunderte Spammails und keiner
    regt sich auf. Wenn Sony millionen Userdaten geklaut werden oder Facebook gehackt wurde,
    dann regt sich keiner auf. Aber kommen Hacker an ein paar Emailadressen vom ihad wird
    gejammert. Aktiviert euren Spamfilter und gut ist.

  • Zitat

    Original von netman
    Ist schon komisch, täglich bekommen User dutzende oder hunderte Spammails und keiner
    regt sich auf. Wenn Sony millionen Userdaten geklaut werden oder Facebook gehackt wurde,
    dann regt sich keiner auf. Aber kommen Hacker an ein paar Emailadressen vom ihad wird
    gejammert. Aktiviert euren Spamfilter und gut ist.


    naja ich würde sagen dass sich das ganze hier auch in Grenzen hält - jammern tut hier ja kaum jemand - dafür auch DANKE :)

  • maxl


    Hast ja Recht, war vielleicht etwas zu grob. Es stört mich halt, daß bei einem privaten
    Forum immer solche Reaktionen kommen und beiden grossen Kommerziellen wird dann
    drüber hinweg gesehen. :winking_face:


    P.S. Seddi und Co. machen da einen Prima Job, da bin ich mir sicher.

  • Ich habe keine email bekommen. Im Spamfilter ist auch nichts.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Originally posted by Gunah
    wichtig ist, dass man die Message Id bei sowas beachtet, dort steht genau von welchem Server dieses verwendet wird.


    Die Message-Id wird vom einliefernden MUA erzeugt (wenn der nicht gerade zu faul ist, nur in dem Fall übernimmt das der Submission-MTA) und ist damit beliebig fälschbar. Die Kunst Mail-Header zu interpretieren besteht darin, den ersten vertrauenswürdigen Received-Header zu identifizieren und sich daraus und aus dem Rest ein Bild zu machen. Hier ist übrigens auch nichts eingeschlagen - wenn der Spammer nicht gerade blitzschnell auf NiX-Spam bzw. der Spamhaus XBL gelandet ist oder ein SpamAssassin-Score >= 15 gezogen hat (sowas wird hier vor der Annahme rejected), dann war da wohl auch nichts.


    HTH,
    Andre.

  • Ich habe eben folgende Mail bekommen:


    Zitat

    Hello, Me and a few menbers from Ihad.tv started a new board for cache/line exchange only. You can exchange: - Oscam Cacheex -Multics/Csp cache C/N/L/B lines with or without a real card Join use today at : hxxx://dreamboxdb.com Have a nice day


    Wie kommen die an meine eMail-Adresse?

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • ja ich auch und direkt gleich gelöscht. fertig.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    • Offizieller Beitrag

    Werben für ne fake Mail möchten wir auch nicht hier im board. Dadurch wird die Adresse verbannt.


    Wir bedauern das solche fake Werbe Mail bei euch alle ankommen. Leider können wir nicht sagen wie die an euer/unsere email Adresse angekommen sind.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich habe diese Mail heute an 2 verschiedene Adressen bekommen. Zumindest eine der Andressen kennt das IHAD nicht. Daher glaube ich nicht, dass die Adresse von hier "bekannt" wurde.

  • Ebenfalls bekommen - Meine E-Mail ist auch auf versteckt gestellt, also nicht für andere _User_ sichtbar.
    Irgendwie müssen die an die E-Mail Adressen der IHAD User gekommen sein, anders ist es kaum erklärbar.
    Gibt ja wenig Möglichkeiten: a) gehackt worden b) dort wo das Forum hosted wird geht was "verloren" c) Jemand von IHAD Intern leaked



    Die beworbene Seite könnte durchaus ein Honeypot sein... :aufsmaul:

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

    Einmal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • Ich habe sowas im spam ordner gehabt



    Zitat

    Hello, Me and a few menbers from Ihad.tv started a new board for cache/line exchange only. You can exchange: - Oscam Cacheex -Multics/Csp cache C/N/L/B lines with or without a real card Join use today at : http://xxxxxxxxxxx.xxx Have a nice day


    Also etwas anders als im aersten theard


    Naja haette ich das thema hier nicht gelesen, dann waere mir die mail garnicht aufgefallen....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Also - Headlines bei mir waren:


    Also auch als Absender eine südafrikanische Seite, die anscheinend zum Server passt, interessant ist, dass die to-Adresse nicht weiter spezifiziert ist, aber die Return-to-Adresse eine ganz andere Adresse ist...


    Edit by markus21: Email Adresse unkenntlich gemacht.


  • Ebenfalls bekommen: