Posts by AttilaE

Die sortierung im EMC war (ist) auf Standard, das neuste file oben, somit würde ich sagen ja.

Aber evtl. kannst Du mir ja sagen was es mit der 10 stelligen Zahl in Zeile 4 des meta files auf sich hat?

Wie oben geschrieben, die meta files sind alle schon mit dem richtigen Eintrag versehen.

Offenbar wird aber die Zeile 4 des jeweiligen mata files zur Sortierung im EMC genutzt. Wie auch immer sich die 10stellige Zahl in Zeile 4 zusammensetzt und warum auch immer diese genutz wird..!? Das war auch meine eigentliche Frage.

Aber egal, ich habe mir ein Skript gebaut das alle Folgen wie gewünscht mit vollständigem Namen und passenden Zeitstempel umbennent.

Jetzt und in Zukuft paßt es so wie ich es möchte.

Ja, einen Extra Ordner habe ich natürlich auch, sonst ist das ja gar nicht machbar.
    Ich glaube, mit "Versuche aus meta datei zu lesen = nein" in den Einstellungen bin ich ein großen Schritt weiter gekommen.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Sortierkriterien im EMC.

Ich habe die Lieblingsserie meiner Frau über die Zeit mit dem Autotimer aufgenommen und nun etliche Folgen der Serie die leider nicht chronologisch in der richtigen Reihenfolge im EMC dargestellt werden. Daher habe ich versucht selbst Herr der Sortierung zu werden, allerings nur mit mäßigem Erfolg.

Ok, klingt alles schräg, ich weiß, aber hier mal ein Umriß was ich alles gemacht habe:

Files umbenannt nach dem Muster:

Von:

20200101 1010 Sender Seriennamen S01E01 Folgenname1.xxx

20200102 1010 Sender Seriennamen S01E02 Folgenname2.xxx

20200103 1010 Sender Seriennamen S01E03 Folgenname3.xxx

Nach:

Seriennamen S01E01 Folgenname1.xxx

Seriennamen S01E02 Folgenname2.xxx

Seriennamen S01E03 Folgenname3.xxx

Den Zeitstempel der letzten Änderung habe ich für alle files geändert auf das selbe Datum mit:

touch -t 200012242000.00 *

Ich hätte jetzt erwartet, daß die Files gemäß der Filenamen im EMC sortiert werden, tun sie aber nicht. Ich habe bislang herausgefunden das allein der Dateiname nicht ausschließlich für die Sortierung im EMC verwendet wird, sondern auch das jeweilige *.meta file der Folge.

Und hier offenbar die 4. Zeile eine wichtige Rolle spielt (dort steht eine 10-stellige Zahl deren Zusammensetzung sich mir nicht erschließt).

Ich habe mittels Skript in allen meta files alles ab Zeile vier gelöscht, was zur Folge hat, daß jetzt zwar alle Files der Reihe nach sortiert werden, aber leider verkehrt herum. Sprich: Die älteste Folge (S01E01) steht oben im EMC und nicht die neuste Folge (S19E28).

Also gut, dann habe ich die 4. Zeile des Meta files wieder mit auf- bzw. absteigend Zahlen gefüllt, aber leider ohne Erfolg. Auch ein Ändern der Sortierung im EMC (Datum, Name,….) bringt keine Änderung.

Kann mir einer einen Tipp geben was ich machen kann (muß), damit ICH die Sortierung bestimmen kann?

Ääähhhh? Was genau hätte ich neu machen müssen? Tv-Spielfilm löschen und neu installieren? Sorry, ich stehe voll auf dem Schlauch ...

Ja ich habe auch SAT und ich habe in der Tat ganz neidisch auf Deine Sreenshots gestarrt! Daher ja auch meine Frage. Ich dachte die beiden Kanäle gibt es einfach nicht.
    In meinen Bouquests (also innerhalb von TV-Spielfilm) sind die leider nicht enhalten!?

EDIT:
    TV-Spielfilm:

SNAG-0035.jpg

Original:

SNAG-0036.jpg

EDIT2: Wie man sieht, fehlt dort auch wdr, mdr, ... aber die konnte ich aus den anderen Listen holen.

Wie bekomme ich die beiden Sender : Sky Cinema Thriller & Sky Cinema Spezial in meine Favoriten eingebunden? Ich finde sie einfach nicht in den ganzen Listen.

Ich habe hier schon hoch und runter gelesen, aber nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mahlzeit,
    seit dem letzten Update kommt wieder die folgende Fehlermeldung in einem Popup:

Error downloading
    'None Type' object has no attribute 'group'

Moin,
    ich habe seit dem letzten Update das Problem, daß die Filmbewertung nicht mehr fünktioniert. Und wenn ich TVSpielfilm schließe dann kommt die folgende Fehlermeldung in einem Popup:

Error downloading
    'None Type' object has no attribute 'group'

Files

• SNAG-0022.jpg

(6.03 kB, downloaded 776 times, last: )

__QT__,
    das Serienplugin ist aber nicht mal so auf die Schnelle übernommen (obwohl, jetzt hätte ich ja Zeit ...), ich kann mich entsinnen, das Thema schon einmal angegangen zu sein, habe es dann aber aus einem, mir nicht mehr bekannten Grund, abgebrochen.

Kaiser Wilhelm,
    Danke für den Tipp mit dem "ändern bestehender Timer" das hatte ich noch ausgeschaltet. Werde es mal testen und den Timer alle zwei Stunden neu suchen lassen, das sollte eigentlich reichen. Die epg Daten der ÖR sind aktuell gut gepflegt.

Hallo @all,
    aufgrund der aktuellen Sondersendungen auf allen Kanälen kommt es fast täglich vor, daß sich die Sendezeiten der Serien, die mein Autotimer mühnevoll rausgesucht hat, ändern. Leider werden diese Sendezeitänderung aber nicht korrigiert von meinem Autotimer!? Welche Einstellungen im Autotimer bzw. Serienplugin muß ich denn ändern damit die "alten Timer" gegen "neue Timer" ausgetauscht werden?

Vielen Dank im Voraus!

Tolle Sache! Vielen Dank für die Mühe, das PlugIn habe ich echt vermißt!
    Auch wenn es nun etwas anders aufgebaut ist. Auch Dank nochmals an Kashmir, R.I.P.