Beiträge von AttilaE

    Noch ein kleines Problem:
    Ich habe zwei dm920 die mehr oder weniger identisch aufgesetzt sind.

    Jetzt ist es aber so, bei der einen Box funktioniert die Einstellung "Sofort mit Exit beenden", bei der anderen Box aber nicht, da kommt immer die Abfrage (Ja/Nein/Vielleicht)!?
    Was habe ich denn da falsch gemacht?


    EDIT:

    in der /etc/enigma2/settings steht auch:

    config.geminiaddon.askexit=false


    geht leider trotzdem nicht.

    ok, wenn es nicht das cp der busybox ist, welches ist es dann?

    Code
    root@dm920:~# cp --version
    cp (GNU coreutils) 8.25
    Copyright (C) 2016 Free Software Foundation, Inc.
    License GPLv3+: GNU GPL version 3 or later <http://gnu.org/licenses/gpl.html>.
    This is free software: you are free to change and redistribute it.
    There is NO WARRANTY, to the extent permitted by law.

    Ich bin ja auch bereit etwas nachzuinstallieren, daran sollte es nicht scheitern. Die dm920 ist über Jahre historisch gewachsen und ich möchte auch nicht ausschließen, daß ich etwas installiert hatte, was nun durch das Upgrade auf GP4.2 verschwunden ist.
    Wenn ich halt nur wüßte was...

    Sorry wenn ich nochmals mit dem Thema ums Eck komme, aber irgendwas stimmt mit der busybox nicht.

    Die aktuelle "Version" hat bei den rudimentären Befehlen einiges an Funktionen verloren!?!?

    Hier das Beispiel am simplen copy Befehl “cp“:


    Vor dem Upgrade auf GP4.2:


    Nach dem Upgrade auf GP4.2:


    es ist ja jetzt nicht mal mehr ein "cp -n" möglich :thinking_face:

    Ich habe mal eine Frage in die entgegengesetzte Richtung:

    Wie bekomme ich denn PLEX herausoperiert? Die ganzen Radio Dinger und Samsung und ... und ... geht über den AddOn Manager. Aber das Plex.usa leider nicht.

    Ich brauche es nicht und würde es gerne löschen.

    :hurra: Problem gelöst! :hurra:
    Zwar nicht über die locale, dafür aber über das Skript:

    Ein ersetzen des 'ls" gegen ein "find" hat die Umlaute wieder korrekt ins file geschrieben.


    Da Danke ich mir dann doch mal selbst an der Stelle :408:

    Nächste Erkenntnis:

    Der gCommander hat definitiv die falsche locale in meiner Konfiguration gesetzt.

    Er macht bei allen Filenamen die einen Unmlaut enthalten ein "?" aus dem Umlaut. Und zwar nur, wenn das Skript aus dem gCommander gestartet wird!? Als würde er ein falsches environment ziehen ... komisch.

    Daher meine Frage: Wie bekomme ich im gCommander die locale utf8-de eingeflanscht (oder wenigstens Latin1 (ISO8859-1))?


    Hier ein Beispiel:

    Auf Kommandozeilenebene:

    "ls > test.txt" erzeugt im file den Eintrag: "Dies ist eine Übung"


    der gleiche Befehl vom gCommander gestartet:

    "ls > test.txt" erzeugt im file den Eintrag: "Dies ist eine ?bung"



    Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!

    Guten Morgen,

    kann es sein, daß Ihr im GP4.2 die locale oder BusyBox geändert habt?
    Ich habe seit Jahren ein Suchskript, welches all meine Filenamen nach Sonderzeichen und sonstigen Hieroglyphen absucht. Das hat auch bis zum Upgrade auf GP4.2 wunderbar funktioniert, aber nun findet er die deutschen Umlaute [äöü und ÄÖÜ] leider auch wieder als Sonderzeichen.


    EDIT:
    jetzt habe ich festgestellt, wenn mein Skript auf der Kommandozeile läuft, dann tut es das, was es auch vor dem Upgrade gemacht hat.
    Wenn es aber via gCommander gestartet wird, dann tritt das o. g. Phänomen auf. Eigenartig .... das ist doch die selbe BusyBox oder etwa nicht?



    Danke für einen Tipp im Voraus

    Aktuell werden keine Informationen zu den Sendungen angezeigt beim Auswählen. Es wird leider auch kein error code ausgegeben. Es passiert einfach nichts.

    Die sortierung im EMC war (ist) auf Standard, das neuste file oben, somit würde ich sagen ja.

    Aber evtl. kannst Du mir ja sagen was es mit der 10 stelligen Zahl in Zeile 4 des meta files auf sich hat?