MediaPortal Support

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Guten tag alle zusammen


    hab da mal eine kleine frage zum mp auf der dreambox.


    hab das ding grad installiert (enigma2-plugin-extensions-mediaportal_7.3.1_all.ipk)
    extra für meine frau um die now mediatheken zu nutzen. aber das zeug spielt bei mir nichts ab wenn ich z.b. auf shopping queen gehe.


    kommt nur schwarzes bild.


    woran kann das liegen.


    muss man sich da irgendwo anmelden oder so?


    hab eine 100mbit leitung



    vielen dank schon mal

  • NOWTV ist obsolete und wird nicht mehr unterstützt, ist im nächsten Update auch nicht mehr enthalten.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • dann flieg der scheiss wieder. geht nur um das nowtv. weil im smarttv ist das zeug auch nicht vorhanden. gibt es sonst irgend was anderes?

  • Ich glaub NowTV geht nur noch über die NowTv-App. Die gibt's für iOS, Android und einige SmartTV.
    NowTV ist aber kostenpflichtig


    EDIT:
    Über Browser geht's auch mit LogIn

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Zitat

    Original von marco777
    Schön das du das Media Portal als "scheiss" bezeichnest. :face_with_rolling_eyes:
    Dann erübrigt sich der weitere Support ja.


    leute, warum gleich wieder so "auf´n schlips getreten"????? gut, die wortwahl ist nicht korrekt, aber kritik muss trotzdem erlaubt sein.
    ich persönlich habs schon lange nicht mehr auf der dream. der streamhoster geht nicht, der nächste auch nicht, mdiatheken zeigen an sind aber leer, dann pufferts ohne ende oder der spinner dreht sich den wolf. schwierigkeiten in der entwicklungsphase kann man das ja dann nicht mehr nennen, solange wie das plugin "auf dem markt" ist.
    entspanntes vergnügen ist weissgott, was anderes.


    nichtsdestrotrotz bin ich aber auch froh, das es leute gibt, die sowas der "breiten masse" überhaupt zur verfügung stellen. aber das zeiht eben auch nach sich, das die user eine gewisse erwartungshaltung daran knüpfen. heisst, wenn was angeboten wird, sollte es auch laufen. im falle von "nowtv" ist die sache ja ein wenig anders gelagert, wie dhwz des öfteren schon erwähnte.

  • Zitat


    ...aber das zeiht eben auch nach sich, das die user eine gewisse erwartungshaltung daran knüpfen. heisst, wenn was angeboten wird, sollte es auch laufen. ..


    Und genau diese Erwartungshaltung ist das Problem!! :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:
    Das MP Plugin ist NICHT bestandteil der Box die man mal gekauft hat, es wird kostenlos angeboten und kostenlos supportet, das sollte man nie vergessen..


    Und das mal ein Stream bei der Fülle der "Angebote" nicht geht liegt wohl auch nicht am Plugin selber und wird zudem auch meist schnell gefixt.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Leute..., das kann doch wohl nicht wahr sein. Das Mediaportal wird seit Jahren gepflegt und gehegt, geht was nicht und ist behebbar kommt zeitnah ein Update, die Vielfalt ist riesig und vor allem unvergleichlich, der Zeitaufwand der Entwickler ist ganz sicher jenseits dessen, was 99% von uns auf sich nehmen würden, "nebenbei" wird in diversen Foren noch Hilfestellung angeboten und dann "fliegt der Scheiss" wieder runter weil NowTV nicht geht? Unfassbar...


    Denkt vorm Schreiben mal drüber nach, was Euch die Community hier so alles bietet und seit dankbar dafür.Ich bin es sehr und hab grad gedacht, ich les nicht richtig.


    Grüße aus Ägypten, zwar ohne Dreambox für 14 Tage, dafür aber mit gaaanz viel Sonne 😎

  • Hallo Dreambox Gemeinde,


    was muss man im MP 7.3.1 einstellen, um auf der 7020hd mp4 Videos vom MP abspielen zu können.
    Diese haben bei mir nur Ton, aber leider kein Bild.

  • Garnix, denn für das Abspielen ist das MP nicht verantwortlich zu machen, sondern einzig allein die Medienfunktionen inkl des GStreamer.


    Ohne genaue Angabe des Content kann Dir eh keiner helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Außer nowtv, das ja bekannt ist, funktionieren alle Streams die ich aufgerufen habe. Wenn nicht, dann geht es über die Internetseite auch nicht.

  • ran tut schon länger nimmer, aber gut, das Plugin läuft seit Monaten stabil. Tolle Arbeit an die Devs die immer wieder die Seitenänderungen analysieren und Referenzen fixen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich bekomme auf einer AX Triplex die Laola1 einfach nicht zum laufen. Entweder es passiert wie bei den spanischen Ligaspielen gar nichts (kein buffering, nix) oder es gibt kurz ein Bild und gleich drauf Standbild oder schwarzes Bild und der Ton läuft weiter.


    ATV Mediathek geht überhaupt nicht, schwarzes Bild, sonst nichts.


    Auf einer DM8000 läuft zumindest ATV und der eine oder andere Livestream von Laola, spansiche Liga aber auch überhaupt nicht.


    Die ganzen anderen Dinge auf dem MP hingegen laufen gut, besonders mit LAOLA1 und ATV scheint es aber generell Probleme zu geben, man liest ja öfters davon, daß es schwarz bleibt.

  • Funktioniert bei Euch noch Serien Stream?
    Hatte Weihnachten da eine Serie begonnen zu gucken und heute wollte ich weitermachen und jetzt kommt immer "keine Staffeln gefunden" als Meldung.
    Über PC läuft es noch.
    Hab auch schon die auf die neue MP Version geupdatet, nutzt nix! :loudly_crying_face:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Hi :woot:
    Ne serienstream funtzt net aber noch schlimmer. Xhamster nochimmer nit :378: :tongue:


    Aber sonst geiles Plugin :pokal:wo alles meistens ohne Probleme läuft :thx:


    :danke:

  • HD Movies läuft nie am Abend, ist da meist überlastet.
    Am Nachmittag oder Vormittg geht's :winking_face:

  • Hi@ all


    mal ne andere Frage


    Wie bekomm ich bei 80's & 90's Music das Bild zu den Musikclips bzw. was muss ich einstellen, damit die vorhandenen Videos nicht nur als MP3 abgespielt werden?


    Per PC auf der Website funktionieren die Videos ja auch.


    Welchen Player muss ich in meiner Dreambox 800HDSe installieren?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Yenki