Posts by furfur
-
-
-
Wie bringe ich denn die Picons ins LCD der 900er?
hab es nach der Anleitung gemacht, aber es bleibt immer nur die Standart Anzeige.habe die Picons nach "picons/oled" kopiert und auch in den Optionen so eingestellt, aber es ändert sich nichts.
Habe ich falsche Picons oder mache ich sonst was falsch.
Welche Picons müsste ich denn nehmen?
Danke -
Läuft bei euch "HD Movies" ?
Mir zeigt es die Kategorieen an ,aber wenn ich eine auswähle dann kommt nichts. -
Hi, ich grab den mal aus,sorry
Hab mich jetzt mit mein Google Acc. angemeldet, aber ich komm nicht auf meine Bilder.
Da kommt anstatt den vorschaubildern nur so eine komische rote Schrift, die ich nicht entziffern kann
Was muss ich denn da noch eingeben?
Meine Google Mailadresse und Passwort. Dann noch etwas? -
ahh, danke für die Erklärung
und Enigma 2 ist sozusagen die Basis ,auf der laufen dann alle Images?
Wie z.B Gemini 4.7 auf Enigma1 ? -
Ja,jaaa ,schon gut
-
Danke,aber das beantwortet jetzt nicht meine Fragen bzw. hilft mir das jetzt nicht weiter.
Edit:
Ja das Format ist schon bissl komisch
Na dann werd ich mich halt mal durchlesenmüssen... -
Hallo alle zusammen,
also mal ganz von vorne, ich hatte ja bis vor kurzem eine DM600PVR mit Gemini 4.7 lief alles super nur halt kein HD
So, nun bin ich endlich stolzer Besitzer einer DM800se :), also dieses Teil ist aber echt geschmeidig.Nun habe ich mich hier im Forum bissel durchgelesen bzgl. Images ,aber ich blick hier einfach nimmer durch.Also klärt mich mal bitte auf: Enigma2 ist sozusagen die "Basis" auf der dann die anderen Images laufen? oder wie soll ich das verteshen?Dann gibt es noch "Gemini Plugin" oder "Merlin" dann hab ich z.B ein Image bekommen das sich "Merlin + GP3" nennt.Wie jetzt , kann man die alle "zusammenmischen " oder wie? Ich weis nicht , bin ich vieleicht noch zuviel auf Gemini 4.7 fixiert und in mein Kopf will das noch nicht so richtig rein
irgendwie kommt mir die Bedienung ziemilich umständlich vor gegenüber Gemini 4.7:)
oder ist bei mir der Knopf noch nicht aufgegangen :?
Macht mich bitte doch mal bissel weiser -
So ,
hab das jetzt nach meinen settings abgespeichert - keine Reaktion.
verstehe auch nicht was das mit lan-control zu tun hat ?/edit
ups ,hab jetzt dein beitrag net gesehen.
Icgh möchte halt nur, dass ich wenn ich eine Aufnahme auf der dreambox starte , mein Pc hochfährt auf das Cifs gemountete Laufwerk speichert und nacher den Pc wieder herunterfährt/edit2
So dank diesem Theat hier ,habe ich es endlich geschaft mittels Dreambox mein Pc zu starten.
Nächstes Problem
: ich muss ja mein Pc sozusagen mit lan control "manuell" starten .Wie kann ich das anstellen, dass das automatisch mit meinen einprogrammierten Sendungen geht?
und noch was
, warum kann ich den pc starten, aber nicht mehr herunterfahren?
-
Danke derweil goldsmith
werde mal alles nochmal genau durchgehen.Ich melde mich dann
-
Ja diesen thread habe ich auch schon durchgelese.
Aber iwie will mein pc nicht starten.hab mit einen anderen pc probiert
Mein pc mit wol zu starten,hat funktioniert.also muss es iwo am plugin lann control
liegen.nur weis ich net wo?ip eingegeben mac adresse bezogen alles i.o.wenn ich test server mache dann erkennt er auch ob pc an oder aus ist.nur nich einschalten. lässt er sich mit lan control -
hmm.. weis jetzt echt nit wo ich da jetzt anfangen soll.Hast mal nen Tip ?
-
wenn du es sagst....
-
ein billige NAS im Aldi zu kaufen ist mir zu einfach
Ich möchte gerne das das funktioniert wie ich es will -
auf der box mittels automount :
hab auf der dreambox mittels mountmanager versucht einzubinden aber weis nicht ob es funktioniert hat.Dann mittels automount : mountpunkt "pcfest" "cifs" clientdir "dreambox"
user "Gast " passwort habe ich leer gelassen.Der freigegebene ordner ist "c:/dreambox/movie"
pc ip = 192.168.1.103
dreambox = 192.168.1.102
Benutzer Pc : Roland
Pass :123456/edit
Jetzt hat es endlich funtionirert
Keine Ahnung warrum das jet geht,aber irgendwie hab ich es geschafft.
Na da freue ich mich af das nächste mal./nochmal edit
da komme ich gleich zu meinem nächsten Problem:
ist es möglich pc so zu konfigurieren, dass wenn ich mit der box eine Aufnahme starte ,der pc automatisch einschaltet (vom zb. energiesparmodus) und wieder ausschaltet nach ende der aufzeichnung?
-
irgendwie bekomme ich das nicht gebacken.Habe mit automount das pc laufwerk gemountet "c:/dreambox/movie" alles freigegeben aber ich kann einfach nicht darauf zu greifen.
-
Phu habs nochmal geschaft
Panik pur!! -
so, jezt ist es soweit!! Habe es geschafft dass jezt gar nix mehr geht
Hab versucht neu zu flashen was schiefgegangen istl.Wenn ich die box einschalte blinkt nur mehr die rote und grüne led nach einer weile leuchtet die grüne .Die box ist nicht mehr erreichbar.Kann ich die box ohne nullmodemkabel flashen, weil mein Pc hat keinen comanschluss?
bitte um hilfe!! -
Muss ich GP3 installieren, oder wie, ich weis nicht so recht nach was ich suchen soll
bitte nicht böse sein wegen diesen dummen Fragen aber ich bin halt noch ein Noob