Posts by teejay

Hi,

Ich finde es einfach nicht mehr oder benutze die Falsche Suchwörter..

Suche eine Anleitung und die Codes, um meine Fernbedinung (9x0er) für meinen (neuen)LG TV anzulernen.

Anleitung zum anlernen von FB zu FB habe ich gefunden, suche aber die, wo ich die Codes eingebe 3 oder 4stellig.

Gruß teejay

...... Aber auch mit 2 Klassischen Kabeln vom Multischalter hast du gegenüber einem Dual Tuner Vorteile.

Weil du kannst damit nicht nur 2 x beliebige Transponder empfangen (Pro Transponder sind ja mehrere Sender, die kann man alle gleichzeitig Aufzeichnen)...

Das ging doch mit normalen Tunern auch, oder irre ich da...

Gruß teejay

Okay so wie ich dich verstanden habe, möchtest du eine 920er mit 2 Stecktuner ?!

Bei dem Setup daß du oben beschreibst, kommst du auf 4 vollwertige Tuner (3xSat,1xCable) gleichzeitig.

Den Unterschied bei den beiden Tripletunern kann ich erlich gesagt, nicht erkennen, aber hier sol ja lt. deinem Setup eh 19,2

aus der GemAnlage drauf. also wärs warscheinlich egal.

Vielleicht sagt hier noch jamand was zu.

Zu den Sattunern:

Ansonsten wäre für mich wohl ein FBC mit 8 Demodulatoren richtig, obwohl die 8 Demodulatoren nicht so wichtig sind, da es selten vorkommt, dass ich wirklich zwei Aufnahmen habe und noch was schauen will.

ist nicht, dazu brauchst du spezielle LNBs und ob FBC überhaupt mit/über Diseqc läuft, ich meine gelesen zu haben NEIN.

Also nur 2 vollwertige Tuner - nur als Info, einen FBC würde ich trotzdem kaufen.

Ob der Preisunterschied von 30Eur für einen DVB-S2X gerechtfertigt sind mußt du wissen, wenn du kein Hardcore DXer bist,

dann eher nicht.

Gruß teejay

Hi Zombi

Nein alles gut, du sollst wg. mir nicht den Skin umbauen - ich weiß, das gibt Ärger :P

Habe für mich jetzt die Lösung gefunden:

Den screendimmer hab ich ausgeschaltet, so daß ich in der GPinfobar jetzt ein "klares" Bild habe,

und die Infobar habe ich auf den Style Flat umgestellt - jetzt ist alles wie ich es brauche - perfekt.:thumbup:

Danke für Deine Hilfe und auch für den tollen Skin:thumbup:

Gruß teejay

Hi TorbenHoffman

Du benutzt warscheinlich 2 x Diseqc für 19,2/13/23,5/28,2 ?

Dann hast du ein ähnliches Setup wie ich..

Ich habe mir damals eine 920er mit FBC DVB-C Tuner gekauft und zusätzlich

einen Twin FBC DVB-S2 eingebaut.

Der FBC beim Sat bringt mir zwar nichts, war aber auch nur nen 10er Teurer wie der Nicht FBC, also schei.. drauf.

Für Aufnahmen benutze ich den DVB-C FBC ("unbegrenzte" Anzahl an Aufnahmen)

Zum (Live) Fernsehen beide Sat Tuner (PIP bei Werbung).

Gruß teejay

Hi Zombi

Danke für die Info

Habe den ScreenDimmer mal auf #f0000000 gestellt, das Ergebniss ist:

In der Gpinfobar Video/Bilder ist es für mich so besser,

aber in der Normalen infobar muß ich dir Recht geben, hier sieht es besser "abgedunkelt" aus.

Ist es irgenwie möglich nur die Infobar, und hier nur das untere drittel abzudunkeln?

(Infobar style now/next)

Gruß teejay

Hi,

ich hole den alten Thread mal vor:

Wie kann ich in der Infobar den "Vollbild Milchglasefekt" auf die Bar begrenzen?

heißt ich hätte gerne ausserhalb der Infobar ein Transparentes Bild.

Gleiches für die GP Bilder/Video infobar?

Hoffe ihr versteht was ich meine..

Gruß teejay

Das Teil war beim TV Paket "Horizon TV" dabei.
    O-Ton bei der Bestellung:
    "Der Horizon Recorder ist halt bei Ihrem Tarif dabei, es ist aber kein Problem die Programme auf Ihrer Smartcard freizuschalten."
    Daß "Horizon TV" in wirklichkeit nur die "HD option" für 15Eur/Monat ist (Ich fasse es immer noch nicht), wurde mir verschwiegen..

Wenigstens funktioniert das Internet mit 1000/50 auf der Fritzbox.. ;)

Gruß teejay

Noch besser: Das Teil geht zurück, samt dem Packet das ich gebucht habe..

Die wollen doch tatsächlich 15Eur für das (Nur) HD Packet, haben wohl nen Clown gefrühstückt. :rolleyes: :rolleyes:
    Ach ja und Freischalten auf meiner alten Smartcard geht (doch) nicht, da ich ja den Horizon Receiver habe...
    Soviel zur Beratung von dem Verein bei der Bestellung.

Zum Horizon Receiver selbst, habe ihn natürlich ausprobieren müssen: erinnert mich stark an die DBox1/DBox2 Zeit mit originaler Sofware - bestimmt gute Hardware, mit beschiessener langsamer Software.
    Das gute an der Efahrung: Man weiß die Dreambox wieder mehr zu schätzen..

Geuß teejay

HI an alle Kabelnutzer,

Im Zuge eines Tarifwechsel bekomme ich ein Horizon TV Rekorder spendiert, "Hurra" :349:
    Als Dreamboxbesitzer war mein Plan das Teil in der Verpackung zu lassen und in Keller damit, oder
    Frage:
    lässt sich mit dem Teil was anfangen, Sender ins Netzwerk streamen? Taugt die Mediathek was?

Gruß teejay

Original von zombi
    Also man muss ja nicht immer alles und überall einbauen...

Nein so war daß auch nicht gemeint, meine Frage war ja eher ob ich was falsch eingestellt habe. :)

Original von zombi
    Du bist sicher das du bei Anpassen das eingestellt hast? weil wenn ich das einstelle starten alle meine Videos im GP4.1 Videoplayer auch am Anfang.
    Wenn das bei dir nicht so ist hast du eventuell im Player noch eingestellt an erster Marke starten (wobei dann da auch die Meldung nicht kommt,diese kommt nur bei "Nutzer fragen") ?

Bei Anpassen habe ich "Nutzer Fragen" eingestellt, da ich (wie oben geschrieben) die Funktion bei Aufnahmen öffters benötige.
    Da ich jetzt weiß daß der GP Videoplayer Global agiert, ist mir natürlich auch klar, daß ich die Meldung dadurch bekomme, aber kein Problem.. ;)

Gruß teejay

Original von zombi
    Beim abspielen über den GP4.1 Videoplayer gibt es diese Optionen nicht beim beenden eines Films aber .....

- nächstes Video automatisch abspielen ,kann man in den GP Player Einstellungen einstellen
    - Mit der Steuertaste hoch und runter kann man in dem Player die Liste des aktuellen Ordners aufrufen und hat somit die Möglichkeit direkt im Player vor und zurück zu gehen und sich ein Video auszuwählen.

Ah, ok, diese Funktion kannte ich auch noch nicht.
    Trotzdem fand ich die alte Funktion, am Ende eines Clips zu entscheiden, ob ich den nächsten noch schauen möchte nicht schlecht. Ist natürlich Geschmacksache und meckern auf hohem Niveau

Original von zombi
    Die Meldung ob an der letzten Stelle weiter geschaut werden möchte ist eine globale e2 Funktion und kannst du bei e2 unter Anpassen einstellen und im Player kannst du auch nochmal extra einstellen ob du an der ersten Marker stelle anfangen möchtest .
    Denke damit hat man so einiges an Auswahl ;)

Aber die o.g. Meldung bekomme ich dadurch nicht weg ?!

Gruß teejay

Hi.

Hätte da mal 2Fragen zum Video Browser:

Beim "Wiedergabe beenden" eines Videos fehlen die 2 Optionen seit Gp4.1
    ".. nächstes Video xy.mpg abspielen"
    "..voheriges Video yx.mpg abspielen"
    Oder habe ich was falsch eingestellt ?

Beim starten eines Videos würde ich gerne die Meldung
    "möchten sie die Wiedergabe an der letzten stelle fortsetzen?"
    weghaben und Grundsätzlich von vorne abspielen lassen.

Geht das oder ist das die "globale" Funktion von E2, weil diese ist natürlich
    für die Aufnahmen sinnvoll und wird benötigt.

Gruß teejay

Original von Jogi29
    bei WebradioFS heißt der Screen "webradioFSdisplay13", teste doch mal "planerFSdisplay" und "camoFSdisplay".

Leider auch nicht, aber danke für die Idee.
    Allerdings das mit der Zahl (13 in deinem Beispiel) macht mich stutzig ??!!
    Die skindateien helfen auch nicht weiter, die habe ich schon durch...

Aber ist nicht so schlimm,

Gruß teejay

Alles klar,
    den MerlinEPG habe ich auch hinbekommen, dank deiner Info mit dem "py" bzw "class".
    Die anderen 2 (planerFS,camoFS)lassen sich nicht lesen. bzw besitzen nur pyo, durchprobiert habe ich auch schon einiges.
    Vielleicht weiß es ja noch ein user ..

Danke für Hilfe und Gruß

teejay