Posts by yenki

Danke das hilft schon mal.
    Vermute mal, da ich das letzte update über mein merlin image / Einstellungen/ Softwareverwaltung/ Software aktualisieren ausgelöst habe, das des 4.1 damit dabei war.
    Danke für den link.

Vielen dank
    Das mit tmp ist ne sehr gute idee. Bedeutet ja bem nächsten mal runterfahren wird es gelöscht. Ausserdem kann ich die zeile so direkt kopieren.

Was hätte ich davon die USERDATA_DIR zu ändern?

Vielen Dank für deine hilfe.

Hallo
    Ich habe eine frage zu den Einstellungen kodi crashlog und hoffe das ich hier richtig bin

Ich finde nicht wo man diese einstellungen ändert.
    Was immer ich auch falsch gemacht habe bei mir werden die kodi crashlog ins root geschrieben.
    Merkwürdigerweise gibts da immer 2 gleichzeitig geschriebene,eins um 10 kb und eins mit bis zu 55 MB.
    Ja MB.
    Ich hatte am Ende über 200 MB die ich natürlich, nach langem suchen warum mein flashspeicher immer kleiner wird obwohl nichts installiere, gelöscht habe.

Ist es möglich diese Dateien auf die Festplatte umzuleiten?
    Vielen dank

Hallo
    Ich habe kodi über blue panel installiert.
    Startet normal, jedoch habe ich keine möglichkeit iptv client zu aktivieren.
    Egal welchen ich per zip versuche, immer fehlen abgängigkeiten. Was habe ich denn überlesen?

Vielen Dank.

Hallo
    Wann immer die entwickler im MP
    die 80s und 90s dazu gebracht haben, als videos zu laufen und nicht nur als ton, ich habs erst heute bemerkt und sage tausendmal danke.
    Ein dickes lob an alle die dieses plugin so pflegen.

Ok da muss ich wohl passen, soweit reichen meine Kenntnisse dann doch nicht. Ich dachte es gibt ein konvertierungsprogramm, von ipk nach deb.
    Vielen dank.

Danke für eure Auskünfte.
    Gegenfrage: kann ich den skin selber konvertieren?
    Und was gibts beim skin zu supporten, dachte wenn er läuft ists gut? Läuft ja auf meiner 800 se super.
    Nochwas zum Mp , wie krieg ich meine watchlisten rüber?
    Mit etc/enigma hats jedenfalls nicht geklappt.

Hallo
    Seit ein paar tagen bin ich nun im besitz einer DM 820
    soweit ist mir fast alles was ich wollte geglückt, Gemini ist drin und Mediaportal ist auch gefunden.
    2 Dinge finde ich nicht oder hab sie überlesen,
    zum einen den Skin DMM- hdr2 finde ich nirgends,
    zum anderen suche ich das userplugin fürs MP noch?

Vielen dank

Danke fürs wieder reinnehmen von seriesever. Sogar meine watchlist ist noch da.
    Kann mir mal jemand sagen was es mit heul.net auf sich hat?
    Wo müsste man sich da vorher registrieren?
    Vielen dank

Hallo
    Erstmal danke für eure tolle arbeit
    Darf ich fragen ob es irgenwo ne übersicht gibt was gestrichen wurde (vermisse seriesEver) und evtl. Auch warum.
    Hab ich die möglichkeit das evtl. Von hand wieder einzufügen?
    Vilen dank.

dhwz
    vielen vielen Dank
    alles hab ich angeklickt und ausprobiert nur youtube nicht. Wie peinlich.
    Um weiter alles im Mediaportal alles sehen zu können stellt sich mir die frage: reicht bei meiner 800 se
    ein neues image (wenn ja welches wegen https) oder ist die 800se am ende?

dhwz
    Erst einmal ein dickes Lob grossen Dank an alle die sich mit der weiterentwicklung aller Plugins und dreamboxtools beschäftigen.

nun zu meinem Anliegen
    ich vermisse im mediaportal die musik ( da war u.a. GMC und schlageraffe drin) und den carchannel
    Frage1: hat das einen bestimmten grund das die rausgeflogen sind?
    Frage2: könnte ich diese beiden evtl. unter userchannel selber einbauen ( und wenn ja wie und wo)
    vielen dank
    euer yenki

Hi@ all

mal ne andere Frage

Wie bekomm ich bei 80's & 90's Music das Bild zu den Musikclips bzw. was muss ich einstellen, damit die vorhandenen Videos nicht nur als MP3 abgespielt werden?

Per PC auf der Website funktionieren die Videos ja auch.

Welchen Player muss ich in meiner Dreambox 800HDSe installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Yenki

Ja die hängt am Router ( wegen MP)
    aber da gibs nix pc geschweige denn Telnet oder ftp.
    macht nix ich probiers deinstallieren über den Merlin addon browser und installiert wird vom usb stick.
    und diesmal wird das autom. update abgeschalten und keiner kann updaten.
    schau mer mal am Wochenende.
    Danke
    yenki

Danke
    das ist ja einfacher als ich dachte. manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht. geht deinstallieren irgendwie mit der Fernbedienung?
    Die Box hat nur i net und keinen Pc mit Zugriff. installieren wiederrum ist einfacher, da kann ich nen usb stick mitnehmen.
    Lg yenki

Sorry irgendwie nicht mein tag, habe gerade im addon browser geblättert und da sollte das ja zu deinstalliern sein.
    vielen dank für eure Hilfe

Hallo
    ich habe gestern bei einer meiner dreamboxen das MP upgedatet und nun startet das MP nicht mehr. sondern das Mp erscheint kurz, es rödeln die Zahnräder und die dreambox startet selbst neu.
    Hardware: DM 800 se mit Merlin3 /2.0 und Flashexpander ( 3,5 GB frei)
    hat jemand ne Idee was da schief läuft?
    vielen dank
    yenki

dhwz

sorry war ne weile anderweitig beschäftigt daher komm ich erst heut zum schreiben bzw antworten.

da das oe 2.0 recht gross ist, hab ich mich für das merlin mit flashexpander entschieden. Das läuft in etwa so wie ich mir das vorstelle. D.h das mp5 läuft.

Auch wenns nicht hierher gehört, das einzige was nicht funktioniert ist: meine Schriftgrößen Anpassung der kanalliste im von mir gewählten skin( gp/ dmm hdr2) . lässt sich zwar per ftp einspielen, sorgtaber dafür, das die box nich bootet sondern bei ca.60 prozent stehenbleibt. Also original skin.xml wieder rein und die box bootet. Irgendwas nervt immer! Das bleibt jetzt aber so!

Vielen dank für eure Hilfe
    yenki