Partnerbox Plugin (fragen hier rein)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Zitat

    Original von SrbastianM
    Allerdings ruckelt es da halt...


    Der Umstand ist bekannt und auch irgendwo schon beschrieben. Musste mal raussuchen...


    IIRC nutzt E2 ne andere Methode das remote TV Bild zu empfangen. Versuch mal den Partnerbox Player. Damit sollte es ohne Ruckeln gehen.

  • Zitat

    Original von SrbastianM
    doch, die ist es.


    Im Bouquet drück ich Menü, dann "Add Service from Partnerbox".
    Kannst mir schon glauben. Unter newnigma2 gibt es diese Version auch.
    Und meine 800er hat noch nie ein oe2.0 gesehen.


    Falls es erlaubt wäre, hätte ich jetzt nen link zum newnigma2 Forum gepostet, wo diese Funktion schon 2011 diskutiert wurde. Und da gabs noch garkein oe 2.0.


    Freut mich dass dir der Tipp mit Open Pli geholfen hat, ist echt ein super Image.
    Partnerbox ist damit leider nicht kompatibel, da es ein weiterentwickeltes OE 1.6 ist. Es gibt aber eine ganz gute alternative:
    opkg install enigma2-plugin-extensions-remotestreamconvert
    Danach zu finden unter Einstellungen -> Kanalsuche
    Dort kannst Du jetzt externe bouquets importieren wie beim partnerbox plugin.

  • grandios !!!! sogar EPG funktioniert auf der partner-box.
    wieso hab ich von dem Plugin vorher noch nie wsa gehört?


    ciao und nochmal danke.

  • Hallo zusammen,
    habe nun auch das partnerbox Plugin am laufen. Sind beides dm800se 1. wohnzimmer Dvb-c 2.Schlafzimmer Dvb-s


    Ich greife vom wohnzimmer auf die sat box im Schlafzimmer zu. Nachdem ich die Streaming.py auf der Schlafzimmer box getauscht habe, wird mir nun auch der gesamte epg Inhalt angezeigt.
    Image ist ein aktuelles oe2 von dreamboxupdate.com auf beiden receivern.


    Jetzt habe ich noch das Problem, dass nach ca 1 Stunde HD+ schauen (zB gestern Blödes Dschungel Camp) der receiver client eingefroren ist. Bin dann im telnet dahinter gekommen (Befehl: top), dass der interne ram voll läuft. Ich habe am client eine swap von 512mb erstellt jedoch wird die nur zu 10% genutzt....


    Wieso kann partnerbox nicht den gesamten swap nutzen zum auslagern? Beim freeze lag die CPU last bei ca 23-56%.... Also genauso wie beim erfolgreichen streamen.


    Ich habe jedoch die Vermutung dass andere Plugins auf dem client das Problem verschlimmert. Zb habe ich am client das Plugin airplayer inst und sobald meine Freundin iwas an ihrem iPhone macht gibts kurze spinner am Bildschirm bis hin zum freeze... Obwohl airplayer nicht genutzt wird??
    Vill war es Zufall allerdings beobachte ich das nun etwas genauer.


    Habt ihr noch andrer Ideen?
    Freue mich auf Abhilfe, denn so machts kein Spaß :frowning_face:


    Hab den Dienst erstmal angehalten und schaue mal obs heute besser läuft.


    EDIT:
    dm800se login: root
    root@dm800se:~# top
    top - 22:33:54 up 5:02, 1 user, load average: 2.20, 2.11, 1.62
    Tasks: 85 total, 1 running, 84 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
    Cpu(s): 36.6%us, 22.9%sy, 0.2%ni, 13.5%id, 13.2%wa, 0.0%hi, 13.5%si, 0.0%st
    Mem: 135160k total, 132488k used, 2672k free, 2380k buffers
    Swap: 524284k total, 28360k used, 495924k free, 20900k cached


    = noch läufts, denke aber gleich ist wieder sense... :frowning_face:


    Bin jetzt vorm freeze zurück auf eigenen Tuner, leider ändert sich am internen Ram nix!! Iwi scheint die Box den Speicher nicht wieder freizugeben...? Kann man dagegen was tun, also ohne gui neustart? Muss doch möglich sein den Ram wieder zu leeren...


    Kann "Wally West" abhilfe schaffen?

  • Streaming läuft nicht rund mit den offiziellen DM images, ich hatte das schon im dm-forum geposted klick, aber dort hat man mir nicht wirklich geglaubt, wäre gut wenn Du dort auch nochmal aktiv werden könntest, vielleicht wird das dann mal gefixed.
    Es liegt nicht an Plugins. Ist einfach verbugged.
    Es funktioniert aber sehr gut mit dem Open PLI image (modifiziertes OE 1.6 mit aktuellem kernel/libraries etc)

  • OpenPli?? Ohne mich dann geb ich mir lieber die Kugel^^
    Werde mein Anliegen nochmal im DMM Forum Posten vill nimmt sich ja mal jemand das Problem an...


    Auf OE1.6 geht leider nicht, da ich einige Plugins in meinen Alltag eingebaut habe die nicht Kompatibel sind ua ich nenne es mal so: "gespendete Plugins"


    Hoffe es gibt bald eine Lösung für unser Problem.
    Ich habe gerade nochmal mit frisch geflashten Boxen rum probiert, leider wird die Box auch hier sehr träge, allerdings bekommt man sie mit etwas Gedult nun doch überredet wieder auf einen eigenen Sender zu schalten...


    LG dan0ne

  • Also, ich habe meine 800HDseV1 nem Kumpel gegeben, der nutzt die als Partnerbox-client an einer DM8000, die als Server fungiert. Hat er beide auf OE2.0 (dmm und blupanel plugin) gerade upgedatet. Nutzt flodder. Soll perfekt laufen. Keine freezes (sogar mit dem in HD, was wir hier nicht erwaehnen)
    Sein Netzwerk ganz normal ueber ne Fritzbox und verschiedene switches. Und da laeuft alles drueber, was ne 4 koepfige family so macht....


    Ihr muesst irgendwas anderes haben, denn es geht grundsaetzlich.
    Sicher das alle pfade stimmen, nix ins flash geht ?
    Mal epg-daten von der andern box nicht laden ? ( keine ahnung, ob und wie das geht). Wie gross sind die bouquets? Veileicht mal weniger oder kleine bouquets einbinden ?
    Vielleicht die bouquets ohne deutsche umlaute schreiben ( man hat ja schon Pferde .... sehen)



    Mehr ideen hab ich auch nich....
    Wer meinen Kumpel die Tage mal bitten, ob er nen Test machen kann und hier oder im DMM Forum zu dem link nen enigma2-log posten kann.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Meine Settings sind die von Matze, sind alle sehr klein und aufgeräumt.
    Habe auch nur 2-3 Bouquets hinzugefügt bei meinen tests also überfüllt ist da denke ich mal nichts.


    Meine Boxen hängen beide mit Patchkabeln direkt an meiner FB6360 denke auch hier gibts keine Probleme.


    Stream aufs Tablet geht ja auch in HD ohne mucken...


    Das einzige was ich geändert habe ist die Streaming.py damit das epg in den Bouquets angezeigt wird, aber auch ohne Änderung der Datei kommt es zum Absturz...


  • Also ohne PLI wirst Du das Problem nicht in den Griff bekommen, was gibts denn auszusetzen an dem Image? Einzige Alternative wäre halt dass dmm sich mal bewegt, aber die können unser Problem nicht nachvollziehen, obwohl ich es auf mehreren Boxen getestet habe, sowohl 8000 als auch 800se betroffen mit jungfräulichem Image.


    Charly2mal2:
    Nutzt er streaming wirklich als Ersatz für einen angeschlossenen tuner? Das Problem tritt ja nicht sofort auf, für ne halbe Stunde oder so kann ich auch bei den Original DMM Images schauen.

  • Zitat

    Das einzige was ich geändert habe ist die Streaming.py damit das epg in den Bouquets angezeigt wird, aber auch ohne Änderung der Datei kommt es zum Absturz...


    Bei mir wird das epg auch ohne irgendwelche Änderungen angezeigt.

  • Zitat

    Original von Oldboke


    Bei mir wird das epg auch ohne irgendwelche Änderungen angezeigt.


    Im Merlin musst Du da auch nix ändern...;)
    Die geänderte Streaming.py wird ja die sein, die ich irgendwo mal öffentlich gepostet hatte für die Leute, die kein Merlin verwenden.

  • Ich habe mal mit geloggt und sehe folgendes:


  • Zitat

    Original von m0rphU
    Die Sender in die Senderliste einzufügen geht erst ab E2 3.2 (was noch OE 1.6 war). Das geht nur auf der 7025 also nicht.


    Kurze Frage dazu:
    Mein Bruder hat derzeit noch ne 7025 und bekommt meine 800seV1 als Zweitbox. Da die HD ins Wohnzimmer soll wo jetzt die 7025 steht (die 7025 soll dann ins Schlafzimmer) wird er den 2. Tuner vermissen.


    Die 7025 soll also nur Streams bereitstellen, wenn ich auf der 800seV1 das Plugin installiere und einrichte kann ich also da die Sender in die Senderliste importieren und dann umschalten direkt in der Senderlist?


    Oder müsste dafür auf der 7025 auch ein neueres (nicht existentes) E2 installiert sein?

  • kann jemand sagen, ob z.B. mit dream 800se als hauptbos und dream 800 hd als zweitbox, das streamen von hd sendern auch problemlos geht??


    alles über lan kabel

  • Ich habe meine Dream8000 und Dream7020 HD neu geflasht mit der aktuellen OE2.O, auf beiden Receivern das Partnerbox Plugin installiert und konfiguriert.


    Mit meiner Dream800se OE1.6 kann ich wunderbar weitere Timer auf die Partnerboxen legen. Nur umgekehrt von den neuen OE2.0 Boxen auf die OE1.6 Box und untereinader der OE2.0 Boxen bekomme ich die Meldung no locations available und unter Ziel der Aufnahme steht N/V.


    Nfs auf beiden Receivern aktiv.\
    Passwort auch geprüft.
    Remote TV Player funktioniert auch.
    Webinterface auch gleich.


    Kann jemand helfen?

  • Mal eine Frage, kennt jemand das Problem, wenn ich einen Sender via Partnerbox streame DM7020HD (Sender in Bouquet eingepflegt) habe ich Bild. Schalte ich kurz weg und wieder hin bleibt das Bild schwarz.


    Der Quellreceiver DM8000 kann kein Signal mehr liefern. Komme aber via Webinterface noch auf diesen drauf. Spielt auch ganz normal TV ab.
    Des weiteren komme ich aber via Telnet nicht mehr auf den Quellreceiver, da blinkt dann nur der Cursor bevor man sich eigentlich einloggen müsste.


    Es half nur ein Neustart des Quellreceivers. Enigma2 Neustart blieb Problem weiterhin bestehen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich habe 2 mal die 8000 und da funktioniert das problemlos.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Ich habe 2 mal die 8000 und da funktioniert das problemlos.


    Betraf auch nen verschlüsselten Sender :)
    Mit der DM7020HD/8000 sollte es ja keine Speicherprobleme geben. 8000 hat sogar ein großes SWAP-File.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ah OK. Da gibt es bei mir auch keine Probleme. Ob verschl. oder nicht sollte da auch keine Rolle spielen.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hallo.


    Habe eine DM 7025+ ohne Festplatte:


    Letztes iCVS und aktuelles Gemini 3 Plugin auf CF mit FlashExpander.


    Ich Habe das PartnerBox Plugin aktiv und möchte immer auf einer anderen Box aufnehmen.



    Wenn ich einen Timer eintrag starte steht bei Remote Timer immer "Nein" und ich muss es jedesmal händich auf meine andere Box einstellen.
    Kann ich diese einstellung standardmäßig auf meine andere Box einstellen, so dass ich es nicht immer wieder ändern muss?


    Das PartnerBox Plugin habe ich über die normale Erweiterungsverwaltung installier und alle Aktualisierungen laufen lassen, bin aber trotzdem nicht sicher, ob ich da die neueste version bekomme...


    Gibt es eine neuere Version, oder kann man diesen Eintrag manuell in einer Konfigurationsdatei ändern?



    Auf meiner anderen Box 7080 HD ist offensichtlich eine neuere version installiert. Da habe ich die option das standardmäßig zu ändern, aber da brauche ich das ja nicht ..., :)