Beiträge von Dr.Best

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Nur zur Info:

Ich hatte heute morgen reichi's commit auf enigma2-plugins mit den neuen Icons reverted.

Ich habe dafür eine Methode in Enigma2 geschrieben, mit der Skinner Ihre eigenen Plugin-Bilder innerhalb ihres Skins ausliefern können, so dass User nichts mehr machen müssen.

DMM hat meinen Code übernommen, so dass das im kommenden Update von DMM für jeden DreamOS Nutzer verfügbar ist, in Merlin habe ich das bereits integriert für unser Update.

Code
    TypeError: sequence item 1450: expected string, list found

--> irgendwas (leider sieht man das nicht im Crashlog) will einen falschen Typ in die config-Datei schreiben.

Das wird eher schwierig ohne genauere Angaben im Crashlog, den Verursacher zu finden.

Zitat

Original von dentom
    Hallo, bekomme einen GS wenn ich Media Portal starte. Ich verstehe allerdings nicht wieso. Habe, soweit ich weiß, die neue Cover Collection geladen. Hänge mal die logfile vom GS an, vieleicht erkennt einer was ich übersehe und falsch mache.

Gruss, dentom

--> <rev>4.3.1r23</rev>

Da Du Merlin verwendest hättest Du weder die Covercollection-lib per Hand aktualisieren müssen (die kommt automatisch mit der neuen Version bei uns), noch dürfen! :) Mit einem r23-Image funktioniert diese Version nicht.

Das hatte ich aber alles bei uns im Board geschrieben. :)

Installiere Dir einfach wieder die aktuelle Version vom Merlin-Feed, und alles ist gut und Du musst auch in Zukunft diesbezüglich nichts machen.

Ja, ich muss die Lib gegen die aktuelle Enigma2-Version kompilieren. Vermutlich komme ich da heute oder morgen Abend dazu, das Paket dann public zu machen.

dhwz: um Dein Problem, was Du mir geschildert hast, konnte ich mich noch nicht kümmern. Da weiß ich leider doch noch nicht, wann ich dazu komme.

Zitat

Original von phelbes
    Aber, was so ein richtiger Fußballfan ist, dem ist das wohl egal. :hurra:

Ich sehe mich als richtigen Fussball-Fan, und mir ist es nicht egal! :winking_face:

Was da gerade passiert mit den Fussball-Lizenzen finde ich mehr als schrecklich für jeden Fussball-Fan.

Mal davon abgesehen, dass DAZN bis heute nicht richtig gescheit läuft (ganz zu schweigen auf einem Fire-Stick Gen1, das muss ne Katastrophe sein), finde ich es mehr als gruselig, dass ich in Zukunft teilweise Fußball über das Internet schauen muss. Mal eben schnell umschalten, wie das Spiel im anderen Stadion ist, ist dass nicht mehr. Man sieht dann schön für ein paar Sekunden den "Ladekreis", und würde mich nicht wundern, wenn die Qualität dann erstmal für eine bestimmte Zeit auf SD Qualität läuft, falls diese überhaupt auf HD dann mal umschaltet. DAZN User können da ein Lied von Singen...

Ich kann mich mit Netflix / Amazon und Co. für Serien/Filme anfreunden, aber auch dort habe ich manchmal die Einblendung: "Ihr Internet ist zu langsam" und der Stream bricht ab.

Eurosport "Player"...? Das ist ja wohl ein Witz, was da bisher von Eurosport angeboten wird. Fußball schauen am PC/Tablet/Handy? Ne, also wirklich ohne mich. Das Bild vom PC/Tablet/Handy an den TV streamen? Ich dachte die Zeiten sind vorbei, dass ich einen Laptop über SVGA an den TV anschließen musste...sowas mache ich nie wieder.

Die ganzen Werbetrailer von Eurosport bzgl. Bundesliga...ich stelle mir das gerade vor, dass wir zu fünft um ein 12 Zoll Tablet sitzen, während der 46 Zoll TV aus bleibt...:D So würde ich den Trailer gestalten...;)

Also für mich ist die kommende Bundesliga-Saison der erste Schritt zur "Fußball-Entwöhnung". Kommendes Jahr dann mit den Einschneidungen bei CL im TV ist dann wohl der entscheidende Schritt, dass er mir noch leichter fallen wird, auf Fußball zu verzichten. Ich mache diesen Internet-Live-TV-Scheiß nicht mit. Das ist Rückschritt für mich.

Und ja, ich bin ein richtiger Fußball Fan! :) Und es wird mir sehr schwer fallen...

Die einzigen Gewinner von den ganzen Umstellungen sind meine Frau und meine nicht fußballbegeisterten Freunde!

Zitat

Original von zombi
    Ja wurde jetzt bestätigt ,Dr. Best hat leider keine Abhängigkeit in dem Paket daher müssen wir es entweder vom feed entfernen (dann aber fehlt es den usern mit aktuellem Image) ,daher wissen wir leider nicht was wir da machen sollen .

Wäre sinnvoll, wenn mir das mal jemand gesagt hätte... :) Ich wurde per Zufall von m0rphU bei uns auf diesen Thread hier gestoßen. Wenn mir das keiner mitteilt (pm ist doch in einer Sekunde geschrieben), kann ich das auch nicht ändern, und ihr wisst dann weiterhin nicht, was ihr machen sollt...ist ja nicht Sinn der Sache :winking_face:

Ich finde auf enigma2-github plugins keinen einzigen Eintrag mehr zu MiniTV beim MerlinEPGCenter. Also ich wüsste gar nicht, was da schief laufen sollte.

Da würde aber (wie immer) ein Enigma2-Log sehr gut weiterhelfen :)

Zitat

Original von godmode
    sky/premiere macht das seid Jahren richtig gut und sie haben für mich die fußball Übertragung auf einen neuen standard gesetzt :winking_face:

Da gebe ich dir eigentlich Recht, aber die Werbung in der Halbzeit und die sofortigen Werbeblocks nach direkten Ende eines Spieles sind unerträglich, insbesondere, weil ich mir das noch sehr gerne ansehe, was nach dem Spiel auf dem Rasen zu passiert. Man ist teilweise noch voller Emotionen nach einem Spiel und muss sich dann sofrt eine Hornbach, Gazprom etc. Werbung anschauen? Das ist unerträglich, selbst der zu 100% werbefinanzierte RTL-Sender macht das nicht nach einem Quali-Spiel...

Ich schaue mittlerweile nur noch über die ÖR, wenn sie die Übertragungsrechte für das Spiel meiner Wahl haben. Das war vor Jahren nicht so, da habe ich immer die Spiele auf Sky geschaut.

Und es wird ja in Zukunft immer schlimmer werden mit der Werbung, insbesondere, wenn die DFL mehr Einnahmen haben will...

Ich würde es begrüßen, einen alternativen Sender zu Sky zu bekommen, ich wäre auch bereit, mehr Gebühren zu zahlen. Aber Werbung ist ein No-Go, und gefühlt sehe ich auf Sky nur noch Werbung, vor dem Spiel, während dem Spiel, direkt nach dem Spiel, die ganze Halbzeit lang, Alle-Spiele-Alle-Tore wird sogar unterbrochen für Werbung, vor einem Film sehe ich Werbung...etc. etc....ich bin nur noch an Werbung schauen, so viel kann ich gar nicht trinken/aufs klo gehen oder auf dem Balkon rauchen, um das zu vermeiden... :winking_face:

Für mich, der ansonsten nur die ÖR nach 20 Uhr schaut und absolut keine Werbung gewohnt ist, wird Sky immer unerträglicher...und wir sprechen hier über einen Pay-TV Sender, welcher weiß Gott kein Schnäppchen ist :winking_face: Wenn Sky es sich nicht mehr leisten kann müssen sie halt die Gebühren 5€ hoch setzen, das würde ich voll verstehen...

In diesem Sinne: yippie ya ya yippie yippie yeah (und es ist traurig genug, dass mir dieser Slogan eben eigefallen ist...ein Grund mehr, niemals in Hornbach was zu kaufen, da ich nur Negativ-Assoziationen habe mit diesem Laden, ohne jemals dort gewesen zu sein :D)