Danke. Wirkliche Vorteile hat so ein Schrank nicht, ne? 8
Posts by Realmadridcf09
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
OK. Also 10 Zoll macht keinen Sinn?
Es muss schon 19 Zoll sein? Wie geschrieben, Könnte ich zur Not in einen anderen Raum gehen. Nur dann müsste ich die vorhandenen patch Kabel die jetzt am switch sind irgendwie verlängern. Wäre ja auch Mist, ne? Und die satanschlusse sind dann in nem anderen Raum... -
Hallo. Kann mir jemand bei der Suche nach einem geeigneten serverschrank und patchpanel helfen ?
Da wo der schrank rein soll hat fogende abmessungen B*H*T 60*220*40
so, jetzt zu den Räumen bzw. Anschlüssen.
Der Keller wurde schon renoviert und Kabel neu gezogen. Dort habe ich leider Patchkabel gelegt. Was ja aber weiter nicht schlimm sein sollte. Im Keller hängt folgendes dran: 2 PC, AV Receiver, Ps3, Dreambox
Und im Garten ein PC und eine DReambox. Sind insgesamt 8 Patchkabel. Diese sind ja jetzt auf den Bildern angeschlossen am Switch zu sehen. Dies müsste dann ja so bleiben.Das ganze ist ein Einfamilienhaus. So, die Erste Etage , 2te Etage und Dachboden werden jetzt renoviert. Daher werde ich auch neue SChlitze klopfen etc in die ich dann Verlegekabel legen könnte.
Folgende Geräte sollen in den Räumen sein:
1 Etage: Wohnzimmer : Playstation, TV, Dreambox, PC, AV Receiver ( also mind. 5 Anschlüssse)
2 Etage: - Kinderzimmer: PC und Dreambox ( also mind. 2 Anschlüsse)
- Schlafzimmer: Dreambox und TV ( also mind. 2 Anschlüsse)
- Arbeitszimmer: PC und TV ( also mind. 2 Aschlüsse)Dachboden: PC, TV, DReambox ( also mind. 3 Anschlüsse)
Also kämen zu den 8 Patchkabeln noch mind. 14 Anschlüsse über Verlegekabel realisiert werden. Bin halt nur am überlegen, ob man in den Räumen besser ein oder 2 Anschlüsse mehr macht, damit wenn man mal umstellt auch direkt Anschlüsse hat und nicht wieder patchkabel durch den halbben Raum legen muss. Aber dann würde man schon auf 20 Anschlüsse oder so kommen.... Da wird es mit nem patchpanel und switch wohlschon wiede rnicht so einfach.
Gespeist wird das alles mit einer 120er Leitung von Unytimedia. Über eine Fritzbox Cabel.
Es soll so sein, dass von jedem PC auf das NAS zugegriffen werden kann und die DReamboxen auch von dort problemlos Filme streamen können und immer alles dort zentral aufnehmen.
NAS ist Synology ds 216.
Die Frage ist ob 10 Zoll oder 19 Zoll Schrank. Wobei es bei den Abmessungen schwer wird. Wie gesagt zur Not Könnte ich in nen anderen Raum.
Also es gäbe noch eine Möglichkeit, den Serverschrank in den Nebenraum zu machen. Dann wäre dies jedoch natürlich nicht genau da wo auch die Satanschlüsse sind und ich müsste eventuell die Patchkabel in den Nebenraum verlängern.
-
Gegoogelt hab ich schon lange, nur nichts vernünftiges gefunden.
-
Hat keiner ne Idee ?
-
Hallo zusammen.
Gerne würde ich mal im Sommer auf der Terrasse tv gucken, oder Musik hören etc. Daher würde ich gerne auf der Terrasse Anschlüsse für cinch, Sat, LAN und eventuell HDMI legen. Gibt es anschlussdosen extra für draußen?
-
Sonst hat auch niemand ne Idee ?
-
ja, dann wird es wohl so sein, dass irgendjemand meine frequenz hat. ich kann nicht mehr
-
??? ich muss bei jedem Nachbar klingeln und fragen ob er auf meiner frequenz ist?
-
hallo zusammen,
ich könnte echt zu viel bekommen.....
Unicable an sich ist ja eine super Erfindung. Aber nicht in einem Mehrfamilienhaus, wo keiner Ahnung von irgendwas hat.Ich hab eine 800se. Von Anfang an waren immer Probleme mit Unicable. Mir ist laut techniker Receiver 4, Frequenz 1632 MHZ und SCR Adresse 3 zugewiesen.
Es ist ein kathrein Exr.... Komischerweise kann ich aber in der Dream nicht Frequenz 1362 und scr 3 einstellen.
Habe dann scr4 mit frequenz 1632 eingestellt. Das funktionierte jetzt auch fast ein jahr lang bis letzte Woche.Aufeinmal habe ich nur noch ARD! Keine Ahnung warum. Das doofe ist, man weiß nie wer da wieder in seinem Receiver was eingestellt hat etc..
Ich vermute fast, das jemand einfach auf meine Frequenz oder scr gegangen ist. Aber warum geht dann noch ARD?
Kann ich jemand anderen von meiner Frequenz wieder kicken?
-
Braucht man das ? Kann man doch einfach Ordner machen
-
Ne sollte NAS oder dreambox sein. Mit der 8k allein funktioniert nicht ?
-
kann jemand sagen, ob z.B. mit dream 800se als hauptbos und dream 800 hd als zweitbox, das streamen von hd sendern auch problemlos geht??
alles über lan kabel
-
gibt es denn eine alternative???
-
Weiß das niemand ?
-
-
Kann man denn mit dem Partner Box plugin auch Filme der Festplatte auf andere receiver streamen ?
-
Hab jetzt nochmal was anderes gemacht.
Hab die platte in der dream als Netzwerk Festplatte gemacht.
Dann die unter Windows geöffnet und die Ordner einfach rüber gezogen auf die Festplatte die über USB am pc ist.
Und jetzt stetig 11MByte/sKomisch, dass total Commander und dcc so Verluste haben. Wie kann das sein
-
Weil viele was von 20-30MByte/s sagen.
Ich hatte ja komischerweise auch schon 17So bringt der kabelanschluss ja auch nix
-
Das wird ja wohl dabei sein, oder ?