Posts by dan0ne

So erfolgs Geschichte!!
    Es lag wie schon vermutet nicht am Gemini wie auch (ja ja habt ihr ja recht :tongue:)

Hab jetzt trozdem nochmal von neuem angefangen:

1. Aktuelles Image für die Dreambox 800 von dreamboxupdate.com
    2. dann sofort einen "Cam Feed Installer" ausgeführt! Und XXX 2.3.0 ausgewählt
    3. dann GUI Neustart
    4. dann Sendersuchlauf
    5. dann BP-CISofcam-XXX 2.3.0 ausgewählt "grün" speichern

XXX wird NICHT gestartet! Steht aber als (aktiv) da!

Folgende DMM Images habe ich jetzt nach diesem vorgehen getestet:
    dreambox-image-dm800-20141107.nfi - XXX 2.3.0 startet nicht
    dreambox-image-dm800-20140802.nfi - XXX 2.3.0 startet nicht
    dreambox-image-dm800-20140627.nfi - XXX 2.3.0 startet!!!!
    dreambox-image-dm800-20140605.nfi - XXX 2.3.0 startet!!!!

ERFOLG:

Mit dreambox-image-dm800-20140627.nfi funktioniert es auf anhieb!!!

Ich werd verrückt :hurra: wie kann denn das sein? Dreammultimedia muss wohl iwas an den Images ab 02.08.14 geändert haben!! Kann man iwi raus finden was bzw wem kann man sowas offiziell mitteilen?

Vill können die jenigen die mit DMM in kontakt stehen und in diesem Forum unterwegs sind, mal ein Info raus geben. Ich kann natürlich hier nur von meiner dm800hd nicht se/sev2 reden.

Aber was soll es denn sonst sein wenn man auf einem alten Image mit altem Gemini alle XXX Scripte ohne Probleme starten kann?!

Code
    root@dm800:~# /usr/script/xxx.sh
    /usr/script/xxx.sh
    /usr/script/xxx.sh stop
    root@dm800:~#

Nach dieser logik sollte man es ja auch über Telenet, ohne das ein GP3.2 installiert ist, so starten können?

Also kann ich doch jetzt versuchen die Dateien aus meinem Backup "/usr/bin/XXX" und "/usr/script/XXX" in ein frisches Image zu Pflanzen und dann mit Telnet ausführen? Richtig?

"/etc/init.d" da befindet sich auch noch was. benötigt ein frisches dmm image das file daraus?

Nicht falsch verstehen, will nur 100% sicher gehen das es nicht doch am GP liegt und iwas mit einander durch einen Fehler verküpft ist und dadurch immer gestartet und sofort wieder beendet wird.

also in dem Board (ihr wisst schon *hust*) haben wir nun alles durch! angefangen von Images bishin zur alternativen installation des feeds.

Das starten ist auch nicht über Telnet möglich dennoch läuft es auf einem älterem Backup problemlos zusammen mit dem feed und 0.80-r9.

Deswegen die Frage ob man zurück kann. Leider ist mein Backup schon so "verhunzt" dass ich es mit neusem DMM Image Frish Installieren wollte und jetzt scheiterts an dieser "kleinigkeit" :(

Hallo ich weiß nicht ob es dem einen oder anderen aufegfallen ist, aufjdenfall werden von euch nicht supportete softcams im aktuellen 0.81r0 nicht mehr gestartet, sodass sie unter "ps aux" nicht aufzufinden sind. (Bei meiner dm800hd - Neuinstalliert)

Ich möchte jetzt auch keinen wirklichen support dazu sondern habe einfach nur die Frage ob es eine Möglichkeit gibt auf das ältere 0.80-r9 zurück zu kommen (klar mit neuinstallation)

Sitze jetzt schon Stunden dran und drehe mich im Kreis :kaffee:

Hallo capa,
    habe den skin nun über openstore installiert. Soweit sieht auch alles schön und gut aus, leider bekomme ich es nun nicht mehr hin meine Picons zu integrieren.

So habe ich es mit deiner "alten Version" immer gemacht.
    USB Stick gemountet nach /media/erw/picons & und im BluePanel unter Allgemein den Speicherort für Picons hinterlegt. Dann wurden immer alle Picons passend zum Sender angezeigt.

Jetzt funktionieren nicht alle und zwar wird mir bei zb. Das Erste nur ein openstore logo eingeblendet. Andere wiederum funktionieren. Bei wieder anderen bekomme ich ein MyMetrix logo eingeblendet.

Was mache ich falsch?

EDIT: Pfad für Picons sind festgelegt unter: /usr/share/enigma2/XPicon/picon

2. Frage, geht der zu ändern?

Ich habe mal mit geloggt und sehe folgendes:

Meine Settings sind die von Matze, sind alle sehr klein und aufgeräumt.
    Habe auch nur 2-3 Bouquets hinzugefügt bei meinen tests also überfüllt ist da denke ich mal nichts.

Meine Boxen hängen beide mit Patchkabeln direkt an meiner FB6360 denke auch hier gibts keine Probleme.

Stream aufs Tablet geht ja auch in HD ohne mucken...

Das einzige was ich geändert habe ist die Streaming.py damit das epg in den Bouquets angezeigt wird, aber auch ohne Änderung der Datei kommt es zum Absturz...

OpenPli?? Ohne mich dann geb ich mir lieber die Kugel^^
    Werde mein Anliegen nochmal im DMM Forum Posten vill nimmt sich ja mal jemand das Problem an...

Auf OE1.6 geht leider nicht, da ich einige Plugins in meinen Alltag eingebaut habe die nicht Kompatibel sind ua ich nenne es mal so: "gespendete Plugins"

Hoffe es gibt bald eine Lösung für unser Problem.
    Ich habe gerade nochmal mit frisch geflashten Boxen rum probiert, leider wird die Box auch hier sehr träge, allerdings bekommt man sie mit etwas Gedult nun doch überredet wieder auf einen eigenen Sender zu schalten...

LG dan0ne

Hallo zusammen,
    habe nun auch das partnerbox Plugin am laufen. Sind beides dm800se 1. wohnzimmer Dvb-c 2.Schlafzimmer Dvb-s

Ich greife vom wohnzimmer auf die sat box im Schlafzimmer zu. Nachdem ich die Streaming.py auf der Schlafzimmer box getauscht habe, wird mir nun auch der gesamte epg Inhalt angezeigt.
    Image ist ein aktuelles oe2 von dreamboxupdate.com auf beiden receivern.

Jetzt habe ich noch das Problem, dass nach ca 1 Stunde HD+ schauen (zB gestern Blödes Dschungel Camp) der receiver client eingefroren ist. Bin dann im telnet dahinter gekommen (Befehl: top), dass der interne ram voll läuft. Ich habe am client eine swap von 512mb erstellt jedoch wird die nur zu 10% genutzt....

Wieso kann partnerbox nicht den gesamten swap nutzen zum auslagern? Beim freeze lag die CPU last bei ca 23-56%.... Also genauso wie beim erfolgreichen streamen.

Ich habe jedoch die Vermutung dass andere Plugins auf dem client das Problem verschlimmert. Zb habe ich am client das Plugin airplayer inst und sobald meine Freundin iwas an ihrem iPhone macht gibts kurze spinner am Bildschirm bis hin zum freeze... Obwohl airplayer nicht genutzt wird??
    Vill war es Zufall allerdings beobachte ich das nun etwas genauer.

Habt ihr noch andrer Ideen?
    Freue mich auf Abhilfe, denn so machts kein Spaß :(

Hab den Dienst erstmal angehalten und schaue mal obs heute besser läuft.

EDIT:
    dm800se login: root
    root@dm800se:~# top
    top - 22:33:54 up 5:02, 1 user, load average: 2.20, 2.11, 1.62
    Tasks: 85 total, 1 running, 84 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
    Cpu(s): 36.6%us, 22.9%sy, 0.2%ni, 13.5%id, 13.2%wa, 0.0%hi, 13.5%si, 0.0%st
    Mem: 135160k total, 132488k used, 2672k free, 2380k buffers
    Swap: 524284k total, 28360k used, 495924k free, 20900k cached

= noch läufts, denke aber gleich ist wieder sense... :(

Bin jetzt vorm freeze zurück auf eigenen Tuner, leider ändert sich am internen Ram nix!! Iwi scheint die Box den Speicher nicht wieder freizugeben...? Kann man dagegen was tun, also ohne gui neustart? Muss doch möglich sein den Ram wieder zu leeren...

Kann "Wally West" abhilfe schaffen?

Hallo ich hab da mal ne Frage zum MyMetrix Skin.
    Benutze den Skin schon etwas auf meiner 800se, jetzt lese ich hier, dass es eine OpenStore Anbindung gibt (oder kommen soll?) Aufjedenfall habe ich gerade mein Image komplett neu gemacht (Aktuell OE2 von Dreamboxupdate mit BA & GP3) und möchte es nicht wieder voll müllen.

Soll ich jetzt den OpenStore von open-store.net nehmen oder kommt dieser über ein Update der in Post1 angehängten Plugins?

Sry leider ist das für micht etwas verwirrend würde aber gerne alles auf den neusten Stand bringen :)

Ach ja: Top Arbeit!! Bin echt zufrienden mit dem Skin (*hust* nicht so 0815 wie die ganzen anderen ;) ) Danke dafür!