Bestellung Buntes Display Kit v2 für Dreambox DM7020/7080HD

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Bin mir nicht sicher, wie die UP/DOWN Tasten an der Front vor dem Umbau reagiert haben, aber das jetzige Verhalten ist nicht so doll.


    Bei den ersten zaghaften Tastendrucken, hatte ich erstmal das Gefühl, da prellt was.
    Tatsächlich ist die Wiederholrate beim Festhalten einer Taste aber reichlich hoch.
    Würde sagen, so um die 50/s ???
    Um nur einen Sender hoch oder runter zu schalten, darf ich nur sehr kurz auch eine Taste tippen.


    Kann dies noch jemand bestätigen?

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Hatte jetzt auch endlich Zeit mein Display einzubauen :)


    Einbau war etwas fummelig, aber man schafft es tatsächlich ohne alles auszubauen.
    Der IR-Sensor sieht tatsächlich etwas anders aus, als bei Original-Display und sitzt ein paar mm weiter hinten. Aber die Fernbedienung reagiert immer noch in einem sehr großen Winkel. Ich hatte vorher die äußeren Grenzen markiert, an denen die FB noch reagiert hat und die musste ich max. um 1-2° nach innen verschieben mit Bucks Display.


    Tolle Arbeit soweit! Ich freu mich auf Treiber und Farbe :grinning_squinting_face:


    freebsd-man: Hatte es extra noch vor dem Umbau getestet: Die Tasten prellen bei etwas längerem Druck auch am Original-Display heftig. Gefühlt reagiert die Taste in der ersten halben Sekunde nur einmal und dann alle paar ms. Aber eigentlich muss ich mich nicht bemühen das richtige Timing für einfaches umschalten zu finden.
    Mit Bucks Display ist das Verhalten genauso gut bzw. schlecht.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi


    Also heute habe ich mal das Farbdisplay meiner alten 7020 aus der 7080 ausgebaut und das neue Farb Display eingebaut. Ich finde das alte 7020er Farbdisplay viel besser,denn da war die Schrift schön weiss, das neue hat ein leichten Gelbstich. Desweiteren ist einmal um den Rand rum weisse Ausleuchtungen. Beim alten Display Schrift weiss Hintergrund schön schwarz. Mal sehen wie es in Farbe ist. So jedenfalls bin ich vom neuen Display enttäuscht

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Display am Samstag gekommen >> eingebaut , alles super gepasst - weiße Schrift gejumpert und mit den Helligkeitsstufen gespielt >> alles Top , läuft tadellos wie bei meiner 8k . . . freue mich schon wenn die Treiber verfügbar sind! Danke Buck , saubere Arbeit!

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • Den leichten Gelbstich kann ich bedingt nachvollziehen.
    Und zwar tritt dieser auf, wenn man die Helligkeit des Displays bei 3/10 oder 4/10 stehen hat und nicht frontal auf das (eingebaute) Display schaut.
    Bei mir habe ich von links (z.B. 45°) einen Gelbstich.
    Von Rechts (z.B. 45°) gibt es einen Blaustich.
    Mit zunehmender Helligkeit nimmt der Farbstich ab.


    Kann dies jemand bei einem eingebauten und auch ausgebauten Display nachvollziehen?


    (Eventuell ist ja die Frontscheibe der Dream schuld und nicht das Display-Panel.)

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Zitat

    Original von AU0503
    Display am Samstag gekommen >> eingebaut , alles super gepasst - weiße Schrift gejumpert und mit den Helligkeitsstufen gespielt >> alles Top , läuft tadellos wie bei meiner 8k . . . freue mich schon wenn die Treiber verfügbar sind! Danke Buck , saubere Arbeit!


    Wie geht das nochmals mit der Helligkeit und Farbe?? Jumper ?



    ***ERLEDIGT***

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

    Einmal editiert, zuletzt von tester00 ()

  • Farbe : Jumper
    Helligkeit: Displayeinstellungen unter Hauptmenue/.../Systemeinstellungen...
    (weiss nicht mehr genau). Kann man normal und standby/idle einstellen.


    Gruss,
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Puh .das war aber jetzt eine schwere Geburt aber ich habe es hinbekommen es läuft :hurra:


    solche Probleme wie man hier liest hab ich nit .
    Fernbedienung genau gleich gut ,


    Den 2mm Rand seh ich nit :tongue:


    Die Helligkeit war nicht so wie beim Original ja ,juckt aber nicht weil man kann ja die Helligkeit ändern .


    Grüße


    Danke Buck

  • Frage an buck-die-stubenfliege


    Können wir vielleicht die source ( Treiber ) bekommen. Damit kann man vielleicht was machen und vielleicht die Treiber *.deb für dm7080 schneller zusammen stellen?
    Es dauert schon wieder über 1 Monat ( bei umstieg von oe1.6 auf 2.0 war genau das gleiche - warten, warten warten.... )

    DM920, DM900, DM8000-Farb-Display, DM7080 & DM800se HD


    Image: Experimental OE2.0,OE2.5, GP3.2,GP4.1

    • Offizieller Beitrag

    ich bin zwar nicht Buck, kann dir aber mitteilen, dass es noch ein paar Probleme gibt, weil DMM beim OE 2.2 hier einiges geändert hat. Nur soviel, die Treiber laufen und das Display kann auch angesprochen werden, nur damit alleine ist es nicht getan.


    Es wurde auch eindeutig kommuniziert, dass Buck zu Anfang noch keine DM 7080HD hatte und diese erst in KW 52 erhalten hat. Es war also von Anfang an klar, dass die Erstellung des Treiberpaketes ein wenig dauern wird, wieso also soll diese Dränglerei?

  • Hi,


    nach ein paar "Panik Meldungen" dachte ich schon "Mist jetzt gibt es wieder das Problem mit der FB wie bei der 7020HD".
    Nachdem jetzt das neue Display eingebaut ist kann ich von meiner Seite Entwarnung geben. Alles funktioniert einwandfrei obwohl ein anderer IR Empfänger auf dem Bunten Display verbaut ist. :hurra:


    Wird es auch den LED Manager für das Bunte Diplay geben oder wird die LED, die man ja dann auch farblich verändern kann wie auf der 8000er, oder braucht es dafür spezielle Treiber?

  • ...was man nicht alles aufhebt...
    Wie ich eben festgestellt habe, hat das original OLED meiner DM8000 auch den hier verbauten IR-Sensor Chip.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • .... und die 7080HD mit dem neuen (anderen)FB-Chip auf dem Originaldisplay funktioniert besser als die vorherigen, älteren Boxen. Dort gab es öfter Probleme mit dem Empfang der FB-Signale...


    Jedenfalls bei mir funktioniert der Original-Chip wesentlich besser.


    Scheint wohl doch am Sensor zu liegen!?!

    Box 1: DM7080HD SSSS - Samsung 840 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3
    BOX 2: DM920UHD SSSS - Samsung 850 Pro 256GB - OE2.5 DMM unstable und GP3

    Einmal editiert, zuletzt von brochi ()

  • Erhält man eigentlich eine Versandmitteilung oder wie läuft das?
    Habe vor einigen Tagen überwiesen und warte nun eben.

    • Offizieller Beitrag

    nein, erhält man nicht.
    Denke aber daran, dass in manchen Bundesländern gestern auch ein Feiertag war.
    Im Normalfall versendet Buck sofort nach Zahlungseingang und das Display kommt per Einwurfeinschreiben.