Posts by masta_orc

und welcher? Habe über Google eine "dm7080-usbtft-oe-a-experimental_1.0-0-20141225-r1_mipsel.ipk" gefunden... die lässt sich aber nicht installieren, weil angeblich libusb-1 fehlt... habe aber die Dateien aus dem Ordner libs installiert.

Edit:
    wegen der skin_user_8000.xml & skin_user_7020.xml keine von beiden befindet sich nach der Installation des Grundpaket sowie des skin_all Pakets in /etc/enigma2 seltsam... hätte sonst gerne die skin_user_7020.xml umbenannt in skin_user.xml

Edit die 2.:
    Habe erstmal aufgegeben und wieder NN2 installiert, da läuft das Display wenigstens bestens.

ist das ganze auch mit Open ATV möglich?
    Versuche es seit über ner Stunde ohne Erfolg...
    aber liegt viell. auch daran das ich nicht genau weiß was ich tun soll.

Es handelt sich um die DM7080 auf Open ATV kann man keine deb Dateien installieren und mit den ipk hab ichs probiert ohne Erfolg (Fehlt dann auch der 7080 Ordner).
    Habe auch einfach mit dem opkg befehl versucht die deb Dateien zu installieren, in Telnet sieht es dann so aus das alles installiert wurde, aber wurde es nicht... Ordner sind leer

noch ein wenig fehlerhaft das ganze... zb. wenn man aus dem standby, wieder zurück in normalen betrieb geht, bleibt der hintergrund teilweise vom standby screen erhalten, dies sieht dann seltsam aus.

Ähnliche fehler gibt es in der Progressbar wenn diese zb. per "pixmap="Skin_oled/progress-lcd1.png" betrieben wird. zb. gibt es dann beim Spulen von Filmen immer wieder Farbfehler in der Progressbar.

scheinbar stimmt da im allgemeinen was nicht, mit dem überschreiben oder clearen des alten Bildstands vom Display.

Kenne mich da aber auch nicht so wirklich aus, weiß nur das ich solche Probleme mit der DM8000 HD damals nicht hatte.

gibt es einen Trick um das Stromkabel zu lösen?
    Es muss ja das Y Stromkabel dran.
    Das scheint bei mir Bombenfest dran zu sein...

edit:
    nach ewigen rumziehen/rumwackeln, hat es sich dann nach irgendwann nach einer halben ewigkeit doch mal gelöst...

Hallo,
    gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten in Sachen DM 7080HD?

Habe den Ordner mal von der 8000er zur 7080 kopiert und natürlich gab es daraufhin immer wieder einen Crash, bis ich es wieder gelöscht habe.

Kenne mich leider nicht aus, sonst würde ich es an die 7080 (oe2.2) anpassen.

woran könnte es liegen wenn die led vom power knopf nur beim hochfahren leuchtet?

habe den treiber mehrmals install und deinstalliert, sowie im grautec settings ordner rumgetestet und diesen ordner zurückgesetzt durch löschen und dann treiber neuinstallierung

kein einziges mal geht sie an trotz neustarts nach veränderungen... bis aufs hochfahren eben da funktioniert sie.

das display an sich wiederrum funktoniert bestens... ist das einzige vorhandene problem. defaultled etc bewirkt nichts.

habe genau das gleiche problem, die fernbedienung wird einfach ignoriert.
    allerdings funktionieren die schalter (an und aus sowie die anderen vorhanden) an der frontblende ebenfalls nicht.

achso ich habe versucht das originale wieder einzubauen aber auch dort... keine reaktion weder durch fernbedienung noch durch schalter und angezeigt wird dann dort auch nichts mehr.

ich spekuliere einfach mal und behaupte es liegt am treiber!? nur wie kann man das nun beheben? den treiber habe ich auch bereits versucht zu enfernen ... weg war er, neustart gemacht dennoch alles beim alten nur das auf dem farbdisplay nun auch nichts mehr erscheint.

treiber erneut installiert, text wird wieder sichtbar auf dem farbdisplay aber fernbedienung und schalter nach wie vor kein erfolg...

habe meinen rechnungsbetrag (R12-4324) soeben überwiesen (rechnungsdatum: 28.08.2012), kann ich auch noch in kürze mit meinem display kit rechnen oder muss ich wieder 1monat warten bis wieder genug bestellungen vorhanden sind?

mfg