Posts by Huminator

Ich habe ja immer noch Dreamboxen ( 7020 und 7080 ). mit einer 900er und 920er hatte ich es probiert, bis auf schnell bringen sie mir nichts, ausser nerven die sie mir gekostet haben. Für mich muss ne Box sauber laufen und vom Skin gut aussehen, schöne Covers, streaming zu anderen Boxen ect.

MP,Kodi,Android all das brauch ich nicht. Das was ich will kann die Dream nicht bieten. Für mich ist die VU das Iphone unter den Satboxen.

Nochmal, ich will die Dreambox nicht schlecht reden aber die sind nicht mehr das was die mal waren.

Vielleicht ändert sich das mit der Seven.

Doch ich würde zur VU raten. Warum ? Weil sie viel stabiler laufen und von den Skins her die bessere Auswahl gibt. Mit den Dreamboxen hatte ich so manchen Greenscreen, bei der VU Null. Bis zur 7080 hatte ich sie alle und die liefen super. Alles danach nur noch Mi...

Am besten wäre ja wenn der neue Skin in Richtung Fluid-Skin (VU) ginge, meiner Meinung nach der beste und Modernste Skin den ich kenne. Ich kann mir vorstellen das Skins erstellen ne Mega Arbeit ist , aber ich finde das es für ne Dreambox keinen aktuellen guten Skin gibt. Irgendwie sieht alles Altbacken aus. Die Skinner für die Vu Boxen sind da Meilenweit vorraus. Z.B Cover in der Infoleiste oder EPG Bilder in der Kanalliste das hat schon was. Trotzdem würde ich das toll finden wenn du da was richtig neues anderes alla Fluid auf die Beine stellst.

Z-FluidFHD

Moin

Auch wenn es hier einige nicht hören bzw lesen wollen aber bei Dream ist der Zug abgefahren. Irgendwie hab ich das Gefühl das bei Dream alles stehen geblieben ist.
    z.b wieso gibs kein FBC Tuner für den Kabelbereich? Sämtliche Skins sind Altbacken.
    EPG immer noch schlecht. Sorry wenn ich die Mitbewerber erwähne aber VU+ ist so ziemlich die beste vollkommende Box in Verbindung mit VTI Image. Die Skins super modern, Epg mit Cover um Wochen vorraus schauen. Die Liste könnte ich unendlich weiter schreiben, die sind das Iphone unter den Boxen :)
    Wenn Dream nicht irgendwann eine Überflieger Box raushaut dann gute Nacht

Quatsch´, ich meine damit nur das Dream es einfach zu spät raus bringt. Und nein die VU geb ich nicht mehr her. Und im VU Forum kannste ganz normal auch über Dreambox schreiben und man wird nicht blöd angemacht.
    Und ja ich habe auch noch 2 Dreamboxen aber die Hauptbox ist die VU.

Original von dhwz
    Beleidigen? Wenn du Stuss über Sky erzählst? Es ist nunmal Fakt dass nicht alle Sky Sender über das Kabel verbreitet werden, aber alle Sky Sender über Sat senden. :aufsmaul:

Erzähle doch nicht so ein Mist wenn du keine Ahnung hast. Bei Sat wurden einige Abgeschaltet und es folgt Sky 3d z.b. Bei KD hab ich alle Sender

Gut die Eurosport 360 6-10
    Bundesliga 6-10
    Sport 6-10 jeweils in HD nicht

Cinema +24 HD und +1 HD auch ned

Aber dafür hab ich über das KD Netz andere Sender die Sat nicht hat. Was ist daran nicht zu verstehen

dhwz

Was solll das ? Weil du es nicht besser weisst oder glauben willlst tust du gleich ein beleidigen !!

@ Jogi

Erzähle nicht so ein Mist, den FBC Tuner wird es definitiv von Dream geben. Und das weiss ich aus sicherer Quelle. Und dann heisst es oh wie geil darauf haben wir schon lange gewartet bla bla bla

Sorry aber so einige sollten mal von ihren hohen Roß runter kommen und nicht gleich alles nieder machen.
    Sobald man anscheinend VU schreibt ist das eh für einige ein rotes Tuch

Also den FBC Tuner will ich nicht mehr hergeben wollen, sehr schnelle umschaltzeiten. Dazu kommt das jeder aus meiner Familie was anderes schauen will und jeder so seine Serien und Filme hat. Es kommt öfters vor das ich 3-6 Sachen Aufnehme oder Aufnahmen sich überschneiden.

Original von cepheus
    @ Huminator,
    Es ist mir noch nicht bekannt, das UHD bei Kabel gesendet wird :face_with_tongue:

Wozu ? Schaffen es ja noch nicht einmal alles in HD zu senden die Senderanstalten. Wenn ich UHD sehen will schmeiss ich ne Scheibe in mein UHD Player

Die sollten lieber mal FBC Tuner rausbringen, aber das Thema hat Dream ja verschlafen. Dream ist leider nicht mehr das was es mal war. Deshalb bin ich auch zu VU gewechselt und hab es in keinster Weise bereut. 1 FBC Sat und 1 FBC Kabel und man kann Aufnehmen ohne Ende.
    Der Trend geht nun dazu das man beides hat zumindest in mein Bekanntenkreis.
    Mittlerweise ist das so das man mehr Sky über Kabel bekommt als bei Sat.
    Und das angeblich die Bildqualität schlechter sein soll als bei Sat ist auch Blödsinn.

Original von Jogi29
    hatte ich weiter oben geschrieben

nur das wollen einige User nicht glauben, weil der Chipsatz weiterhin BC ist.

Ich habe das schon verstanden, ich rede ja auch davon das sich das vielleicht ändern könnte in den nächsten Generationen von Boxen. Ich bin ( NOCH ) Dreamboxfan seid Anfang an, aber Sorry aber die VU+ Ultimo 4k ist schon ne geile Box, auch wenn das hier wieder keiner hören will.

Original von doctorant
    Ist ja mal egal ob konventionell oder Unicable.
    Wird im Haus nur eine Box genutzt oder sind noch mehr Geräte im Haushalt, die die 2 LNB nutzen?

zwei Boxen müssen beide Sateliten können

Ok hab mich falsch ausgedrückt, ich meine Dream Multimedia wird ja hoffentlich die nächste Generation Boxen mit FCB Tuner Boxen auf dem Markt bringen, andere Hersteller machen das ja schon. Kann doch nicht sein das Dream alles verpennt