Beiträge von mirkasia

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    Du hast Recht, vor längerem zeit habe ich etwas getestet und "geminicomm" mit einer höheren Version in meinen Feed gespeichert habe, total vergessen und das sind die Ergebnisse.

    Sowas sollte es nicht passiert. Peinlich....

    Vielen Dank

    Hi,

    Calculating upgrade... Done

    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

    Ist alles gestern aufgesetzt. Wenn ich direkt bei Erstinstallation alles auswähle, mit Airplay/Upnp.. usw funktioniert alles, aber wenn ich zb. später nachinstallieren möchte bekomme ich crash mit oben genannten Fehler.

    Version geminicomm:

    Hallo zusammen, meistens bekomme ich alles hin aber diesmal komme ich nicht weiter.

    Also wenn ich "geminireceive" nachinstalliere bekomme ich crash:


    Wie kann ich "QRscreenLister" nachinstallieren?

    Dm900 und 920 - bei beide gleiche problem - Image: dreambox-image-deb-dm920-20210907

    Hallo,
    ich möchte gerne fragen ob jemand könnt noch eine Möglichkeit *.nfi oe2.0 zb. im Dreambox auf usb zu entpacken? ( ausser @GM plugins und nfidum )


    Kann es nur @GM ?


    Ich habe sehr lange gesucht - leider ohne Erfolg.


    Kann nur ein Mensch auf der ganzen Welt nfi-image auf usb im Dreambox extrahieren?


    Für jede Tipp oder vorschläge werde ich sehr dankbar.

    Leider in neue image von 03.05.2013 habe ich immer wieder crash - ista das bekannt oder nur ich habe das problem? Egal ob dateien sind auf usb, hdd - oder flash - immer das gleiche



    Gipst es möglichkeit ganz normale script "abc.sh" mit GCC zu kompilieren?
    Es gab Möglichkeit mit BA image zu erweitern und notwendigen ipks installieren um einfache Sachen direkt auf dem Dreambox zu compilieren.
    Ich habe sogar noch alte image OE1.6 auf mein dm8000 mit BA instaliert, aber leider ohne erfolg (ipks zu alt?).
    Hat jemand vielleicht ein BA backup mit kompletten notwendigen ipks? Egal ob es OE1.6 oder 2.0 ist – Hauptsache funktioniert. Ich versuche schon seit längere zeit etwas zu finden, aber immer wieder stoße ich auf sehr alte Datei.
    Ich werde dankbar für jede hilfe

    Gibt's eine Möglichkeit noch in .xml Vorschaubild dazu zufügen wie Vorschau bei zb. Gemini Plugins?
    Bei GP2 die Möglichkeit war dabei jetzt vermisse ich diese funktion - auch erweiterter beschreibung.
    Vielleich kann man das zufügen ins geminiuseraddon.py?

    maschine


    Die Leute haben nur ein Problem - libusb - ich habe schon persönlich bei zwei geholfen. Genau wie bei mir wurden die Treiber von libusb nicht installiert - ich habe ein neue .ipk zusammengesetzt und nur bei "postinst" noch zwei lines zugefügt:


    Damit werden - glaube ich - bei jede box die treiber installiert. Mindestens funktioniert das bei mir und die andere zwei boxen.
    Display funktioniert super - keine probleme damit


    Noch mal Danke an maschine

    maschine


    noch eine Kleinigkeit - kann man etwas mit Fortschrittsbalken bei GUI Neustart machen - so dass sie angezeigt wird?
    Bei Neustart wird Fortschrittsbalken bis ende angezeigt also wird der Display erst ganz am ende gestartet - bei nur GUI Neustart bleibt der Display dunkel. Also Enigma wird gekillt mit die Treiber - ist klar, aber dann wieso können nicht in der zeit die originale Treiber aktiviert werden?


    Ohne skin_user muss’ du sehr kleine Buchstaben jetzt haben - wen ist das so - dann ist OK


    Die hier - von heute von 9:02 uhr:
    dm8000-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-201 20621-r1_mips32el.ipk


    Jetzt ist perfekt - supi :hurra: :hurra: :hurra:


    Danke

    Zitat

    Original von Florie


    sollte auf dem Update-Feed liegen, also einfach die libusb von hier NICHT installieren, sondern nur die dm8000-usbtft-oe2-experimental. Die libusb wird dann automatisch heruntergeladen ...


    Sollte ja, aber zb. ich habe gestern die gleiche probleme gehabt - bei mir klappt auch mit einfache befehl:


    opkg-cl install libusb-1.0-0


    Versucht es