Beiträge von latte

    Hi,


    ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber es geht immerhin um HD+.

    Habt ihr mal einen Tipp wie ich mein Profil bei HD+ komplett entfernt bekomme? Die Hotline scheint es nicht gebacken zu bekommen.

    Seit fast zwei Wochen versuche ich mein Profil mit einer abgelaufenen Karte komplett löschen zu lassen da es über das Profil auch nicht klappt.

    Es gibt zwar den Button aber der zeigt einfach keine Wirkung. Per Kontakt habe ich es auch schon versucht, Fehlanzeige.

    Hi,


    hört doch mal bitte mit dem Router auf das hostname „Problem“ hat damit nichts zu tun oder ist der Router auch schuld das sich die Box beim ändern des hostname aufhängt.

    Wenn das gelöst ist können wir über den Router sprechen.

    Meine Geräte haben alle eine feste IP und feste Bezeichnungen im Router daher sollte der hostname der Box auf dem Router keine Rolle spielen.

    Die Box hängt sich beim ändern der hostname auch mit einem frischem Image auf.

    Hi,


    vom Router möchte ich eigentlich erstmal weg, im Router stehen die Dreamboxen mit fester IP und anderen Namen als in der hostname.

    Eben habe ich mal den Netzwerkbrowser oder wie immer der auch heißt installiert und hatte den Mountmanager.

    Dann habe ich mal den Namen auf „dm920b“ geändert ok gedrückt die Meldung erhalten das der neue Netzwerknamen erstellt wird und habe tatsächlich eine viertel Stunde gewartet.

    Die Box hat auf keine Taste reagiert, habe dann per Telnet einen reboot ausgeführt.

    In der hostname steht jetzt auch „dm920b“ drin und es funktioniert auch der Zugriff über das WebIf.

    Mich interessiert jetzt eigentlich nur ob wirklich nur die hostname geändert wurde oder auch noch andere Dateien und wenn ja weshalb es nicht klappt wenn die hostname mit einem Linux Editor bearbeitet wird.

    Dann wäre es natürlich noch gut zu wissen weshalb sich die Box aufhängt wenn ich die hostname über den Mount Manager ändere.

    Hi,


    Sven H

    anscheinend habe ich den Mountmanager irgendwann mal entfernt da ich ihn nicht finde in meinen Menüs.

    Heißt das Plugin Mountmanager?

    Einen reboot mache ich grundsätzlich, kannst du mal bitte bei dir probieren ob du über einen Browser noch per http://dm920a Zugriff auf das Webinterface hast!

    Wenn das bei dir klappt dann müsste zumindest noch eine zweite Datei neben der hostname durch das Plugin geändert worden sein.

    Hi,


    auf die hostname bin ich auch gerade gestoßen und am probieren.

    Wenn ich das „dm920“ in z.b. „dm920_stube“ ändere funktioniert die Autoerkennung in e2RemotePro leider nicht mehr.


    Edit: Irgendwo muss es noch eine zweite Datei geben die geändert werden muss. Jedesmal wenn ich auch nur ein Zeichen verändere geht kein Zugriff mehr. Wenn das Original „dm920“ in der hostname steht kann ich ja z.b. im Firefox über http://dm920 auf das WebIf zugreifen. Ändere ich das „dm920“ in „dm920_1“ bekomme ich die Meldung in Firefox das der Server nicht gefunden wurde.

    Hi,


    ich glaube mit der FRITZ!Box hat das nichts zu tun. Namen für die IP Adressen sind vergeben.

    In e2RemotePro lässt sich die 920 ja mit „dm920“ ansprechen, nur vermute ich wenn zwei 920er im selben Netzwerk sind es da zu Konflikten kommt.

    Meine Vermutung ist das man das „dm920“ irgendwo auf der 920er bearbeiten kann.

    Hi,


    gibt es die Möglichkeit der 920 eine individuelle Kennung zu verpassen?

    Es stehen jetzt zwei 920 im Haushalt und sollen per e2RemotePro verwendet werden. Das Problem ist ich erreiche die Boxen bei Verwendung von WireGuard VPN nicht mit der eingestellten festen IP.

    Als ich noch die 7080hd hatte konnte ich die ja per „dm7080“ und „dm920“ erreichen, wie ist das aber mit der automatischen Erkennung bei zwei 920er?

    Hi,


    die Alternative Verbindung ist bei mir auch aus.

    Ich versuche es mit einem iPhone 14 iOS 16.5.1.


    Edit: Nachdem ich die App auf dem iPhone gelöscht und nochmal installiert habe scheint es jetzt zu funktionieren. Na dann werde ich jetzt mal alles neu einstellen und berichte dann.


    Edit2: Hast du eine Feste Ip für deine Dreambox im E2remote pro Profil eingetragen? Wenn ich die Feste IP Adresse verwende klappt der Zugriff per VPN nicht. Nachdem ich ein Profil erstellt habe und die Box automatisch gesucht habe klappt es mit VPN. Unter Host steht jetzt „dm7080“ bzw. „dm920“.

    Gibt es eine Möglichkeit die Feste IP Adresse zu verwenden?

    Hi,


    ich brauch mal eure Hilfe mit E2remote Pro da ich es einfach nicht schaffe damit über VPN auf die Dreambox 7080hd zuzugreifen.

    In E2remote pro habe ich auch noch ein Profil für die 920. Im W-lan funktioniert alles wie es soll mit beiden Boxen.

    Jetzt habe ich mir mal auf der FRITZ!Box 7590 myfritz und WireGuard eingerichtet.

    Der Zugriff auf die FRITZ!Box und andere Geräte klappt auch von unterwegs.

    Nur wenn ich E2remote pro starte habe ich keinen Zugriff auf die Dreamboxen und ich verstehe einfach nicht weshalb.

    Wenn ich in Safari die ip Adresse der Dreambox eingebe erscheint das Webcontrol und ich habe Zugriff auf die Box.

    Was muss ich noch wo und wie einstellen damit es auch mit E2remote pro klappt?

    Hi,


    ok, jetzt ist alles in Butter. Es lag an der Service-Ref. Mir ist das garnicht aufgefallen das sich die 1 in 19 geändert hat.

    Der Sender lief trotz Suchlauf mit der 1 weiterhin. Hätte nach dem Suchlauf nicht die Service-Ref im Bouquet angepasst werden müssen?

    Nachdem ich dann den Sender nochmal aus dem Bouquet gelöscht und nach einem erneuten Suchlauf neu eingefügt habe wird die Sendung erkannt und die Timer wieder in die Timerliste geschrieben.

    Das mit den Textfiltern sollte ja keine Rolle spielen, das habe ich eigentlich einheitlich aber was ändert man nicht alles beim Testen?

    Hi,


    hab ich schon gemacht. Versucht habe ich auch den Sender zu löschen und das Bouquet einzutragen.

    Leider wird auch dann kein Timer in die Timerliste eingetragen. Das Ganze tritt auch erst auf seitdem ATV2 in HD sendet. Als der Sender noch in SD war wurden alle Timer erstellt.

    Hi,


    im Senderfilter steht ATV2 HD drin also so wie es sein soll.

    Ein Testlauf im WebIf habe ich mehrmals gemacht weiß aber nicht weshalb kein Timer angelegt wurde.

    Die Option „prüfe/ speichere in Filterliste“ ist deaktiviert.

    Im laufe des Tages poste ich mal das Ergebnis vom Testlauf.


    Edit: Timer entfernt