falsche sat box gekauft

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der linustux ist doch schon seit 2005 dabei, der kriegt das hin!
    Außerdem hat er gesagt, dass er die Größe gewöhnungsbedürftig findet...


    Ich denke, wir können uns wohl einigen, dass die 7020HD die Bessere ist, aber wenn man 'ne kleine will, dann ist die 800se die Beste!

    3 Mal editiert, zuletzt von quantentunnel ()

  • Trotzdem sollte er wissen, dass er sich eine Box kauft, die im Grunde genommen bereits veraltet ist und nur noch mit Zusatztools betrieben werden kann. ICH würde mir die Box nicht mehr kaufen.

  • OT on
    Deswegen mag ich die kleine ja so; ich bin auch schon veraltet und laufe nur noch mit Zusatztools
    OT off
    lol

  • Zitat

    Originally posted by Elektronic01
    Ich hatte gehört das die 8000 ter sowiso nicht mehr hergestellt wird. Zum Glück ,das war die schlimmste Box die Dream draussen hatte.Die stürzt mindestens 2 pro Woche ab wenn das Reicht.Ich habe die 600, 7020 ,7025 ,500HD ,800HD ,800HDse die laufen ohne Propleme monatelang durch.Aber die 8 K war die 1000€ ohne HDD nicht wert.


    k.a. was bei dir schief läuft,
    aber meine 8000 hat das problem nicht

  • Hi,


    Meine 8k hat das auch nicht. Die läuft und läuft 24/7 und läuft. :hurra:


    lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Meine erste Dream war die 8k, habe sie jetzt 2 1/2 Jahre und nie große Probleme gehabt. Mußte mich mit allem hier einlesen. Mit iCVS OE 1.6 läuft sie total stabil.
    Und es gibt sie noch!

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

  • :top: 8K


    Ich kann da auch nur zustimmen. Meine DM8000HD läuft schon seit gefühlt 10 Jahren :grinning_squinting_face: mittlerweile mit 4 DVB-S2-Tunern nonstop und hat schon den 3. Festplattenwechsel hinter sich (1TB->1,5TB -> 2TB.), weil meine Familie soviel Aufnahme-/Konsum- und Sammelaktivitäten entwickelt und hat bestimmt 4-mal in der Zeit ein neues Image bekommen.
    Abstürze habe ich bewusst nur <10 gehabt und dann lag es an kranken experimental-Treibern oder instabilen Plugins.
    Wenn ich mich auf das Nötige beschränke, läuft das Teil solid rock


    Gruß
    Uwe

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

  • Ich kann auch nur zustimmen. Meine 8K ist aus der ersten Serie und macht keine Probleme. Ich habe mir jetzt auch noch eine 7020HD zugelegt und muss sagen das auch die super läuft :). Ich würde beide wieder kaufen. Wobei die 8K besser aussieht :).


    Gruß openpath

    ------------------------------
    1x Dreambox 8000HD
    1x Dreambox 7020HD
    1x Dreambox 800HDse
    1x Dreambox 7020
    2x Dreambox 600
    1x Dbox2 Philips
    ------------------------------

  • Zitat

    Originally posted by Elektronic01
    Ich hatte gehört das die 8000 ter sowiso nicht mehr hergestellt wird. Zum Glück ,das war die schlimmste Box die Dream draussen hatte.Die stürzt mindestens 2 pro Woche ab wenn das Reicht.Ich habe die 600, 7020 ,7025 ,500HD ,800HD ,800HDse die laufen ohne Propleme monatelang durch.Aber die 8 K war die 1000€ ohne HDD nicht wert.


    dann hast Du etwas falsch gemacht oder das falsche Image drauf,
    denn ich hatte jedenfalls noch niemals Probleme mit der 8000er.

  • Zitat

    Original von Elektronic01
    Ich hatte gehört das die 8000 ter sowiso nicht mehr hergestellt wird. Zum Glück ,das war die schlimmste Box die Dream draussen hatte.Die stürzt mindestens 2 pro Woche ab wenn das Reicht.Ich habe die 600, 7020 ,7025 ,500HD ,800HD ,800HDse die laufen ohne Propleme monatelang durch.Aber die 8 K war die 1000€ ohne HDD nicht wert.


    Verstehe ich überhaupt nicht. ich betreibe seit Jahren 2 8k mit je 3 Tunern, Festplatte, SSD-Stick, CF-Karte und Lüfter ohne nennenswerte Probleme. Und wenn es mal hakt, weil man wieder mal was ausprobieren möchte, liegt es meist an mir. Auch der Umstieg auf OE 2.0 verlief problemlos.
    Die beiden Schmuckstücke sind super und ich würde sie sofort wieder kaufen!
    Liebe Grüße!


    G

  • Zitat

    Original von Elektronic01
    Ich hatte gehört das die 8000 ter sowiso nicht mehr hergestellt wird. Zum Glück ,das war die schlimmste Box die Dream draussen hatte.Die stürzt mindestens 2 pro Woche ab wenn das Reicht.Ich habe die 600, 7020 ,7025 ,500HD ,800HD ,800HDse die laufen ohne Propleme monatelang durch.Aber die 8 K war die 1000€ ohne HDD nicht wert.


    Wenn die Box so schlecht läuft, dann hilft oft nur noch "change the user".
    Meiner 8000'er läuft ohne Abstürze schon sehr lange.

  • Wenn es an mir liegen würde würden die anderen boxen auch nicht laufen und die laufen ohne propleme. Mit den Image habe ich schon gespielt egal welches die 8K stürtzt ab.Manchmal hängt sie sich schon beim starten auf und ich muss teils 3 mal starten. Die Box ist vom Januar 2009 eine der ersten hat vier S2 Tuner 2000 GB HDD .Doppellüfter und gekühlte RAM s weil ich dachte es liegt an der Wärme,Netzteil habe ich auch getauscht bringt alles nichts.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Elektronic01 ()

  • Welche S2 Tuner hast du denn drin?


    Ich tippe mal auf die Alten und die machen Probleme, wie hinlänglich bekannt ist

  • Erst alte seit es neu gibt die neuen keine besserung . Ich hatten mal gehört das es da mal boxen gab wo von Dream das baord getauscht wurden wegen Board layoutfehlern vielieicht habe ich so eine.Das Proplem ist nur das die Abstürtze unwilkürlich sind mal während der Aufnahme mal währen des Abspielens mal im stantby da sehe ich nur das die Zeit im display stehen geblieben ist.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • Das habe ich getauscht habe ich ja geschrieben.

    MfG
    Elektronic01







    DM 8000 HD S2,S2,S2,S2 1 TB ,60 Gb ssd , DVD
    DM 800se HD 320 GB ,1TB
    DM 500HD
    3 TB NAS

  • wie hier aber jetz einige berichtet haben ist das nicht normal


    hast du die box schom nach DMM geschickt?