Beiträge von openpath

    Ich habe mir das Plugin nicht weiter angeschaut, da ich ja mein eigenes Script habe. (ist auch hier zu finden) Aber schau doch mal in das script und lege das log in einen anderen Pfad.

    Hi,


    ich lasse mich per Mail informieren. Hierzu schau ich in mein Logfile und suche nach dem Status. Da ich gleich mehrere Accounts abarbeite ist das schon praktisch.


    Hier ein ausschnitt von meinem Script:


    grep -q 'failed' "$LOGFILE" && FAILED="true" :tired_face: FAILED="false"


    ### echo "$FAILED"
    if [ "$FAILED" = "true" ]
    then
    cd /
    ### echo "$FAILED"
    ./usr/script/upddyndnsmaillog.sh
    fi


    Das upddyndnsmaillog.sh sieht dann bei mir so aus:


    #!/usr/bin/python


    import smtplib


    LOGFILE="/var/log/upddyndns.log"


    absender="dm8000@deinedomain.de"
    adressat="deineadresse@deinedomain.de"
    betreff="DYNDnsUPD"
    inhalt=open(LOGFILE).read()


    ### String bauen
    text='From: '+absender+'\n'
    text+='To: '+adressat+'\n'
    text+='Subject: '+betreff+'\n'
    text+= inhalt
    ### print text


    ### Email senden
    ### SMTP server
    server = smtplib.SMTP('smtp.deinanbieter.de')
    ### Authentifizierung
    server.login('user','password')
    ### Abschicken
    server.sendmail(absender,adressat,text)
    server.quit()


    Gruß openpath

    Das ist schon klar, dass man cron braucht. Es ging ja nur darum, dass alles mit Abhängikeiten installiert wird und man das evtl. über ein Plugin konfigurieren und evtl. auch monitoren kann. Aber kann man ja auch alles mit mehreren Arbeitsschritten machen, wenn man weis was wo zu machen ist.

    so. nun mit log :).


    #!/usr/bin/env bash


    LOGIN="*****"
    PASSWORD="*****"


    LOGFILE="/var/log/upddyndns.log"
    COOKIES="/tmp/.dynsdns.cookies.txt"

    LOGINURL="https://account.dyn.com/entrance/"
    POSTURL="$LOGINURL"
    CHKURL="https://account.dyn.com/"

    echo "Start Login '$(date)'" >> "$LOGFILE"

    [[ -s "$COOKIES" ]] && rm "$COOKIES"

    curl -b $COOKIES -c $COOKIES -Ikso "$DST" -A "$UA" --url "$LOGINURL"


    VALUE="$( curl -b $COOKIES -c $COOKIES -kso -A "$UA" --url "$LOGINURL" | grep -m 1 "multiform" | cut -d"'" -f 6 )"


    curl -b $COOKIES -c $COOKIES -d "username=$LOGIN" -d "password=$PASSWORD" -d "iov_id" -d "multiform=$VALUE" -e "$LOGINURL" -kso "$DST" -A "$UA" --url "$POSTURL"


    curl -b $COOKIES -c $COOKIES -e "$POSTURL" -kso -A "$UA" --url "$CHKURL" | grep -q "<span>Welcome&nbsp;<b>$LOGIN</b></span>" && echo "Login '$LOGIN' successful" >> "$LOGFILE" :tired_face: echo >&2 "Login '$LOGIN' failed" >> "$LOGFILE"


    gruß openpath

    Habe ich auf der Seite noch nicht gefunden.
    Es wird aber bei dem Script geprüft. Könnten man in ein log schreiben.
    Das Script funktioniert aber sicher nur so lange, wie die die Seite nicht ändern.


    Das mit dem cron ist schon richtig. Ein Plugin ist aber sicher für den ein oder anderen einfacher.


    gruß openpath

    Hallo,


    ich habe hier mal ein Script für das automatische Anmelden bei DYNdns. Kann da mal jemand drüber schauen und evtl. ein Plugin machen? Cool wäre, wenn man da als Scheleife gleich mehrer Accounts abarbeiten könnte.


    #!/usr/bin/env bash


    LOGIN="*****"
    PASSWORD="*****"


    COOKIES="/tmp/.dynsdns.cookies.txt"

    LOGINURL="https://account.dyn.com/entrance/"
    POSTURL="$LOGINURL"
    CHKURL="https://account.dyn.com/"

    [[ -s "$COOKIES" ]] && rm "$COOKIES"

    curl -b $COOKIES -c $COOKIES -Ikso "$DST" -A "$UA" --url "$LOGINURL"


    VALUE="$( curl -b $COOKIES -c $COOKIES -kso -A "$UA" --url "$LOGINURL" | grep -m 1 "multiform" | cut -d"'" -f 6 )"


    curl -b $COOKIES -c $COOKIES -d "username=$LOGIN" -d "password=$PASSWORD" -d "iov_id" -d "multiform=$VALUE" -e "$LOGINURL" -kso "$DST" -A "$UA" --url "$POSTURL"


    curl -b $COOKIES -c $COOKIES -e "$POSTURL" -kso -A "$UA" --url "$CHKURL" | grep -q "<span>Welcome&nbsp;<b>$LOGIN</b></span>" && echo "Login successful" :tired_face: echo >&2 "Login failed"


    Danke.


    Gruß openpath


    !Es funktioniert schon. Aber geht bestimmt noch schöner :).

    Moin Moin,


    bei einem VPNTunnel kann der Trace nicht bei dem Router landen. Hier würde die Route direkt über den Tunnel führen. Also ist da irgendwas nicht so wie es sein soll. Ich kenne jetzt leider das Plugin nicht. Aber gebe mal ein paar mehr Infos zu der Konfig. NAT auf den Routern, IP-Netzwerke (sollten min. ja 3 sein). Oder geht der PPTP nur bis zum jeweiligen Router?


    Gruß openpath

    Ich kann auch nur zustimmen. Meine 8K ist aus der ersten Serie und macht keine Probleme. Ich habe mir jetzt auch noch eine 7020HD zugelegt und muss sagen das auch die super läuft :). Ich würde beide wieder kaufen. Wobei die 8K besser aussieht :).


    Gruß openpath

    auch servus,


    du musst mal schauen ob der WDS kann. Dann sollte es gehen. Alternativ über das Stromnetz. Hat den Vorteil das man auch von Box zu Box streamen kann. Das geht über WLAN nicht wirklich.


    Gruß openpath

    Versuche es mal so:
    DB7020 -fstype=nfs,rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.102:/hdd


    Habe zwar die 8000, aber da geht es so.


    Welche Generation ist den die 7020. Meine hatte da Probleme mit der Netzwerkkarte. Ich musste da zwei ELKOS einlöten. Ohne die ging es nicht.

    Schöne Antwort :).


    Es ist aber möglich, Umsetzung IPv6 zu IPv4. Bei Cisco ist das z.B. NAT-PT. Bei MS macht man das mit NAT64 und DNS64. So kann man auch IPv4 Geräte von einem IPv6 Gerät ansprechen. Ist aber natürlich eher für den Firmenbereich.