Posts by Elektronic01

Ich hatte auch Probleme mit dem Flashen mit mehreren Browsern und Dreamboxen , bei mir lag es an der Avira Antivir software bei Win 7 alles deaktivieren und bei Win 8 Browserschutz und Firewall deaktivieren im Antivir . Danach ging es mit Chrome die anderen hab ich nicht Propiert da ich IE nicht verwende und mit Firefox hatte ich schon mal Propleme.

@SwissMad

Es wird das Paket "python-json" nicht auf dem Feed gefunden.
    Ein opkg update könnte helfen. Damit wird die Liste der verfügbaren Pakete aktualisiert.
    Danach nochmal EMC installieren wie du eben versucht hast.

Danke das hat geklappt .Ich konnte mir das schon fast denken.Aber ich hatte das Merlin zuvor aktuallisiert da hatte es updats gemacht danach neu gestarttet und noch mal geprüfft nach Aktualliesierungen, Da wurde mir geschrieben das es keine Aktualisierung gibt (im E2 mit Fernbedienung). Aber das scheint per Telnet da doch anders zu laufen (war halt schreibfaul).Das hab ich endlich gelernt. (Aus Fehlern lernt man...)

Ich habe es gerade mit Telnet istalliert da kommt diesse Meldung.
    root@dm8000:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_
    .7.3beta20130802_all.ipk
    Upgrading enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter on root from 3.0.0 to 3
    7.3beta20130802...
    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enig
    a2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter:
    * python-json *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-enhancedm
    viecenter.

Hallo Ich wollte gerade das EMC im Merlin 3 installieren .Weder die 3.0 noch die betas lassen sich installieren das heisst installieren schon. Es steht dann da 1 paket ohne fehler installiert aber wenn ich erweiterungen öffne dann ist es nicht da und auf die PVR Taste reagiert es nicht.Wenn ich Merlin3 mit /GP3 installiere und dann das EMC geht es . Aber Merlin3 /GP3 stürzt bei mir ständig ab und Netwerk funktioniert mit dieser Kombie nicht richtig.Muss ich in das Merlin3 noch was istallieren das der EMC läuft. Die Meldung kommt wenn man das Erweiterungsmenue öffnet (Extensions/EnhancedMovieCenter (Bad magic number in /usr/lib/enigma2/plugins/extensions/EnhancedMovieCenter/__init__.pyo )

Ist das nur das Swapfile das im OE 2.0 bei der Aufnahme Propleme macht.Dann kann ich ja ohne Swap auf der 8 K arbeiten .Wichtig ist nur die Box muss unbedingt stabil aufnehmen teileweise 5-6 Aufnahmen gleichzeitig von vier S2 tunern , teilweise HD.Darum bin ich wieder zurück auf OE 1.6.Brauche ich das Swap überhapt da die 8K genug Speicher hat wie mir vor ein paar Posts geschrieben wurde.

Ich gehe davon aus das die Box mit usr ordner und swap auf SSD schneller bootet.Mein usr Ordner den ich auf den PC kopiert habe hat 669 MB (702.394.583 Bytes). Das passt dann aber nicht in einen Flash mit 256 MB oder sehe ich das falsch.

es sind glaube noch mehr das hat Dumbo gemacht aber da dumbo mit der OE 1.6 nicht mehr läuft und OE 2.0 nicht in Frage kommt so lange die Aufnahme nicht richtig läuft wie ich gelesen habe, muss ich eine alternative finden. Und die Dumbo Partition ist halt schon da mit ext3 die will ich gleich nutzen,deshalb soviel.

Ich habe ein frage.Ich habe den FE installiert auf DM 8K mit 4Gb USBstick.Jetzt habe ich mir eine SSD zusätzlich zugelegt.Da habe ich jetzt in 2 Patitionen mit ext3 10 Gb / 50 Gb geteilt .die 10GB soll jetzt für FE sein und die 50 für Permament Timeshift und Swap sein.Kann ich jetzt einfach den usr Ordner per Ftp auf den PC ziehen,dann die box runderfahren - USB abziehen- - Box neu stahrten - im FE die 10Gb anwählen - und per Ftp den usr Ordner zurück kopieren. Geht das oder muss ich da was anders machen ,ich weis ja nicht ob sich im liinux gebrauchte datein überschreiben lassen.Hat das vieleicht schon jemand gemacht.Ich will eigentlich nicht das Image neu aufsetzen da das viel Zeit kostet.

Danke für die Antwort . Aber ich habe jetzt doch ein Kabel zur DM 800 gezogen, weil ich dachte das es über USB besser geht. Aber sieht nicht so aus. Ich habe mal den inneren Tuner abgeschalten und nur noch den Sundtek auszuprobieren. Da habe ich festgestellt das es bei HD Sendern eine Klötzenbildung gibt.Ich meine das der USB das nicht schaft ARD HD und ZDF HD gehen die arbeiten aber auch nur mit 720p , aber die mit 1080i gehen nicht.Diese VTuner eistellung für DM800 bewirkt nichts, kann man da noch anderes einstellen. Oder wenigstens den Tuner nur als S und nicht als S2 einstellen , so das die box den tuner bei SD aufnahmen nutzt und ich kann weiter HD sender auf den inneren schauen.

Mal eine Frage ich habe einen sundtek S2 stick , eine DM 8000 an einen ort mit 5 antennenkabeln und eine DM 800 mit einen antennenkabel.Ich wollte eigentlich den stick an die DM 8000 per USB stecken und ihn über Netzwerk
    auf der DM 800 verfügbar (sharen) machen. Was muss ich in den sundtek kontrollcentern der boxen da einstellen.

Ich hab mal eine Frage zum vtuner .Ich habe eine DM 8000 mit 4 Tunern und eine DM 800 am Netzwerk, könnte ich eine tuner der 8k (da brauche ich nicht mehr alle Tuner) auf die dm 800 sharen .Es müsste doch gehen wenn ich den 4 Tuner im System auf nicht konfiguriert stelle und diesen dann share , damit kann die 8k ihn ja nicht mehr verwenden da dieser nicht kofiguriert ist.Aber was mus ich mit vtuner starten um den 4 tuner dann zu sharen.

Erst alte seit es neu gibt die neuen keine besserung . Ich hatten mal gehört das es da mal boxen gab wo von Dream das baord getauscht wurden wegen Board layoutfehlern vielieicht habe ich so eine.Das Proplem ist nur das die Abstürtze unwilkürlich sind mal während der Aufnahme mal währen des Abspielens mal im stantby da sehe ich nur das die Zeit im display stehen geblieben ist.

Wenn es an mir liegen würde würden die anderen boxen auch nicht laufen und die laufen ohne propleme. Mit den Image habe ich schon gespielt egal welches die 8K stürtzt ab.Manchmal hängt sie sich schon beim starten auf und ich muss teils 3 mal starten. Die Box ist vom Januar 2009 eine der ersten hat vier S2 Tuner 2000 GB HDD .Doppellüfter und gekühlte RAM s weil ich dachte es liegt an der Wärme,Netzteil habe ich auch getauscht bringt alles nichts.

Ich hatte gehört das die 8000 ter sowiso nicht mehr hergestellt wird. Zum Glück ,das war die schlimmste Box die Dream draussen hatte.Die stürzt mindestens 2 pro Woche ab wenn das Reicht.Ich habe die 600, 7020 ,7025 ,500HD ,800HD ,800HDse die laufen ohne Propleme monatelang durch.Aber die 8 K war die 1000€ ohne HDD nicht wert.