Dream Multimedia bringt Fernbedienung RC-10 in den Handel

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Der Set-Top-Boxen-Hersteller Dream Multimedia bringt seine erstmals mit dem Modell DM7020 HD ausgelieferte Fernbedienung RC-10 nun auch separat in den Handel. Mit dem Signalgeber können nicht nur mehrere Dreamboxen bedient werden, sondern dank Lernfunktion auch Modelle anderer Hersteller.


    Im TV-Modus können Nutzer Codes anderer Fernbedienung eingeben womit sie die Möglichkeit erhalten sollen, ihre gesamte Unterhaltungselektronik mit der RC-10 zu steuern, teilte der Anbieter am Donnertag mit. Dafür steht eine umfassende Datenbank inklusive Code-Suchfunktion zur Verfügung.


    Dank des ergonomischen Design können alle Tasten mit dem Daumen erreicht werden. Zudem werden die verbliebenen Leistungsreserven der Batterien angezeigt. Mit der Fernbedienung sollen sich bis zu vier Dreamboxen gleichzeitig steuern lassen. Die Auswahl wird über einen DIP-Schalter im Batteriefach der Fernbedienung vorgenommen. Abgesehen von der DM7020 HD kann die RC-10 auch für die DM8000 HD PVR, DM800 HD se und für die DM500 HD ab der Seriennummer XXXXXX52050 genutzt werden.

    Die RC-10 kommt für 39 Euro (UVP) in den Handel. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung machte der Hersteller zunächst keine Angaben.



    http://www.dream-multimedia-tv.de/fernbedienung-rc-10


    QUELLE



    cu.
    FirstAid

  • Zu kaufen war sie zwar auch schon vorher bei einem Händler, nun bekommt man sie aber wohl überall und zu einem geringeren Preis.
    Wenn sie jetzt noch eine Variante mit alter Buttonanordnung rausbringen, kaufe ich sie mir vielleicht auch. :winking_face:

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Jaja, Thema Fernbedienung....


    Ich habe aktuell schon die 3. FB für meine 8000 und auch die lässt bereits wieder nach. Bevor im Juni die 2 Jahre Garantie rum ist, werde ich mir noch einmal von DMM ne neue FB schicken lassen und danach dann mal schauen, ob ich irgendwann mal ne andere hole. Die Dinger haben immer wieder das Problem, dass die Tasten nach einigen Wochen nicht mehr richtig funktionieren. Davon abgesehen, dass die FB der 8000 viel viel schlechter funktioniert als zB die von der 500HD. Oftmals wird 1 Tastendruck zweimal interpretiert oder der Tastendruck wird geschluckt. Es ist jedenfalls oftmals kein Spaß mit dieser Fernbedienung!


    An einer neuen FB würde mich allerdings auch das andere Layout stören. Aktuell hab ich 2 Boxen und finde es gut, dass das Layout so gut wie identisch ist. Mal schauen. Alternativ muss ich halt für beide Boxen eine andere Variante finden...

  • Ich bedien die 7020hd mit der "alten" FB der 8000er - aufgrund der blinden Verständigung Gehirn->Finger->Tasten :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von ChickenRun
    Ich bedien die 7020hd mit der "alten" FB der 8000er - aufgrund der blinden Verständigung Gehirn->Finger->Tasten :grinning_squinting_face:


    Daher habe ich auch nie die FB der 8000er mit den 4 zusätzl. Tasten benutzt.

  • Habe einen Philips Audio Receiver DFR 9000. Kann ich den auch mit der RC-10 Steuern?
    Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Ich muss gestehen ich bin auch in love mit meiner Harmony :hurra:


    Das einzige was mir gaaanz selten mal fehlt sind die Pfeiltasten zum Beispiel um im Merlin EPG Center zwischen "Jetzt" und "Danach" und "Prime Time" zu wechseln...

  • Zitat

    Original von __QT__
    Jaja, Thema Fernbedienung....


    Ich habe aktuell schon die 3. FB für meine 8000 und auch die lässt bereits wieder nach. Bevor im Juni die 2 Jahre Garantie rum ist, werde ich mir noch einmal von DMM ne neue FB schicken lassen und danach dann mal schauen, ob ich irgendwann mal ne andere hole. Die Dinger haben immer wieder das Problem, dass die Tasten nach einigen Wochen nicht mehr richtig funktionieren. Davon abgesehen, dass die FB der 8000 viel viel schlechter funktioniert als zB die von der 500HD. Oftmals wird 1 Tastendruck zweimal interpretiert oder der Tastendruck wird geschluckt. Es ist jedenfalls oftmals kein Spaß mit dieser Fernbedienung!


    An einer neuen FB würde mich allerdings auch das andere Layout stören. Aktuell hab ich 2 Boxen und finde es gut, dass das Layout so gut wie identisch ist. Mal schauen. Alternativ muss ich halt für beide Boxen eine andere Variante finden...


    Das kann ich 1 zu 1 für meine Erfahrungen übernehmen. Für die 8000 habe ich jetzt die dritte FB und es kommt immer wieder mal zu Abstürzen, weil z.B. ein Tastendruck zweimal interpretiert wird. Ich habe mir dann für 60 Euro den Stromfresser mit den beleuchteten Tasten von DM geholt (nach 3 Wochen sind die Batterien leer), aber die Tasten lassen sich damit nur sehr zäh bedienen, haben keinen eindeutigen Druckpunkt, bei Kopier- und Schneidevorgängen ist das sehr schwergängig und unangenehm.


    Eine den Dreamboxen angemessene wertige Fernbedieung wäre wirklich ein großer Fortschritt. Ob das die RC-10 sein könnte, scheint mir nach dem, was ich bisher über sie gelesen habe, fraglich.

  • Hallo, so verschieden ist das. Wir nutzen die Stromfresser-Fernbedienung (ist sie wirklich, aber mit Akkus nicht problematisch), und sind ohne Einschränkung zufrieden. Die originale FB von der 8000 liegt seitdem im Schrank. TV ist mit drauf programmiert und sie funktioniert in allen Belangen. Sie ist auch besser geformt als die globige originale. Von mir ein klares Pro "Luxus"-Fernbedienung.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)

  • Habe mir direkt über DMM diese Fernbedienung bestellt .
    Rück zuck wurde sie geliefert !


    Erster Eindruck sieht gut aus ,liegt Super in der Hand !


    MfG
    Basty

  • Habe heute auch die Neue erhalten, würde nun gerne wissen, wie meine 4 Boxen über diese FB angesprochen werden.
    Keine Anleitung bei der FB und nirgendwo im Netz eine Anleitung gefunden.
    1 Gerät geht, die Dippschalter sind auf 12. Multi-RC ist "Illuminatet 1". Illuminatet 2 bis 4 geht nicht.
    Was ist zu tun, damit ich auch die 2te, 3td und 4te Dream8000 mit der FB steuern kann??
    Wer kann mir helfen?
    Mfg

  • Hi,


    heute ist auch meine neue RC-10 angekommen. Leider war keine Anleitung und keine Verpackung dabei. Ist wohl als reines "Ersatzteil" gedacht. Informationen findet man in der Anleitung der DM7020HD ab Seite 84. Als einzigen Nachteil der FB finde ich, dass sie auf einer ebenen Fläche abgelegt "wackelt". D.h. sie hat keine definierten Auflagepunkte. Aber sie liegt ja eh nur auf der Couch. :winking_face: Positiv finde ich den Anlernmodus. Ich kann jetzt den Fernseher bedienen und gleichzeitig einige Tasten des Verstärkers dazu programmieren. Alle anderen Dream FB wurden von meinem LCD-Fernseher massiv gestört. In den ersten fünf Minuten nach einschalten des Fernsehers, war die Box kaum bedienbar. Mit dieser FB ist das nun vorbei, keine Störungen mehr.


    Jürgen

  • Zitat

    Original von FirstAid
    [B] ab der Seriennummer XXXXXX52050 genutzt werden.


    Gilt das auch für die DM8000 ?!


    meine Seriennummer geht mit XXXXXX08731 :face_with_rolling_eyes:


    Ist eine der ersten von Mai/08

  • Ich habe mit noch keiner FB von Dream ein Problem gehabt. Und ich hatte seit der 7000er alle möglichen Boxen von DM
    Lediglich die der 800se hatte einen Merkwürdigen Druckpunkt.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hallo zusammen,
    habe heute meine neue FB RC 10 bekommen und wollte sie natürlich gleich ausprobieren.
    Wie immer, wenn ich was bestelle funktioniert das Ganze natürlich nicht.
    Die FB sendet zwar Signale, aber meine Box interessiert das anscheinend wenig!?
    Auch durch umstellen der Dip-Schalter im Batteriefach komme ich nicht weiter?


    Kann mir jemand helfen?


    Volker