Du brauchst neben einer "Softcam" auch die richtige für Deine Dreambox passende Kabel-Smartcard. Mit der Onlinesuche solltest Du schnell fündig werden.
Auf das CI+ Modul kannst Du, oder besser noch solltest Du, wie gesagt, als Kabelnutzer verzichten.
Posts by Yappadappadu
-
-
-
Zu Deiner CI Modulfrage muss jmd. anders etwas sagen, aber meine Empfehlung ist, Dich mit dem Thema Softcam zu befassen. Wenn dann auch in anderen Foren.
-
Ok, also etwas anderes, als ich mir erhofft hatte.
Danke für die Info. -
Original von Pasquino
OT on:
meisterederWas ist da genau unter Mulitistream zu verstehen? --> kannst Du mich als Laien kurz aufklären?
Thx & Gruss Pasquino
OT off.
Das würde mich auch interessieren. War Multistream nicht die Geschichte mit der Unterstützung von CI Modulen und der Möglichkeit, dadurch mehr als nur einen Tuner gleichzeitig anzusprechen?
-
LG OLED TVs haben vorne keine Folie, lediglich auf der Rückseite.
Mir gefällt allerdings wg. des anderen Standfusses der 65C7D besser. -
Tolle Neuigkeit.
Jetzt noch die Möglichkeit, aufgenommene, verschlüsselte Sender mittels CI Modul nachträglich zu entschlüsseln und man ist wieder "up to date".Schade, dass nach wie vor kein Platz für eine 3,5"er HDD ist.
-
Mein aktuelles, gekündigtes Sky Komplett Abo läuft Ende Juli aus.
Wegen des Sportangebotes (Fussball, Tennis auf Sky Sport und Eurosport 1-2) kann ich weiterhin nicht auf das Abo verzichten, für das Filmpaket habe ich aber schon länger keine Verwendung mehr.
Falls es beim Rückholerangebot allerdings keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne Filmpaket, dann bleibt es natürlich weiterhin. -
Welcher? Gibt A... Infos weiter?
-
Original von alpha
is ja toll...
Gehts um die Möglichkeit, Sky Sender verschlüsselt aufzunehmen und hinterher zu entschlüsseln?
Hier wäre, meiner Meinung, von der Moderation eine Erläuterung, was gelöscht wurde, angebracht gewesen. -
So lange sich wg. bekannter Restriktionen an der fehlenden Multitunerunterstützung für Sky Sender nichts ändert, brauche ich FBC nicht.
Somit komme ich generell auch mit drei Sat Tunern aus. Zwei Sat Tuner wäre mir nach wie vor zu wenig. -
Na dann...
-
Daraus muss ja keine Diskussion werden.
Es reicht, wenn er Treors Frage einmal beantwortet. -
Ist es normal, dass der Sender auch bei mir, der Sky Komplett (vor Bestehen des Entertainment Paketes) Kunde ist, dunkel geworden ist?
-
Danke, dann muss ich die zusätzlichen derzeit ungenutzten Sattuner, die ich hier habe, also nicht alle verkaufen.
-
Sind die alten Stecktuner lauffähig? Von der fehlenden DVB-S2X Unterstützung mal abgesehen?
Nicht dass mich das für die DM900 interessieren würde, aber möglicherweise für das hoffentlich noch kommende, grössere Flaggschiff Modell.
-
Jup, nicht jeder verwendet die gleiche Verschlüsselung.
-
Original von dirtyangeldust
Hallo,ich möchte meine Kabelprogramme erweitern. RTL, Sat usw sollen in HD.
Nun sagte mir der freundliche bei Vodafone das ich das mit meiner "alten" D09 Karte hell bekomme. Welche Karte müsste ich dann ordern damit die mich umstellen können?Die wollen mir natürlich deren Receiver umhängen, das will ich aber nicht. Ich benutze SCam 3.59. Habe ein bischen Angst das mein Sky danach nicht mehr läuft...Gruß
Oben hast Du ein "nicht" vergessen, aber es ist richtig, die RTL HD Sender werden von KDG/Vodafone auf alten D02/D09 Karten nicht freigeschaltet.
Du benötigst eine G02/G09 Karte. Die läuft dann auch restriktionsfrei in der Dreambox, in Sachen Softcam wirst Du aber Änderungen vornehmen müssen, auf die hier nicht eingegangen werden darf. -
DVB-S2X Tuner sollen ja kommen, aber wie sieht es mit HDMI 2.0b/HLG Support aus? Derzeit gibt es zwar AFAIK nur einen Demokanal, aber ich hoffe, dass DM gerüstet ist.
-
Schön, dass das offizielle Forum mit der Zeit geht...