Beiträge von Renard

    Hallo, angekommen im Jahr 2024 (hoffentlich so gut wie gewünscht), hoffe ich, daß alle ein erfolgreiches, gesundes und fröhliches Neues Jahr haben werden. Den Aktiven im IHAD möchte ich für die prima Arbeit ein riesiges Dankeschön aussprechen. Ich hoffe, Ihr macht weiter (also ich wünsche es mir). Und für uns alle wünsche ich, daß es mit "Dream" weitergeht, daß die Zweifler nicht Recht behalten.

    Ich habe auf einem Notebook, wo es möglich war, von 10 auf 11 geupdatet. Ich habe zwar noch nicht intensiv geschaut, aber was ich so mitkriege, sind meine alten Einstellungen und Installationen erhalten geblieben (Drucker geht auch, externes DVD-Laufwerk, DCC-E2, Spiele sind noch da) und es sind neue Einstellungen dazugekommen. Als nun mal Laie, der ich bin, habe ich keine Probleme gekriegt.

    Also ich bin, und das nicht als einziger, schon ausgestiegen, als das Pairing anfing. War erst etwas komisch, aber das Wichtigste war eh der Fußball. Ob wir schon aus der Statistik raus sind.
    Was die Abo-Zahlen betrifft, sollte man vielleicht doch nur der Statistik glauben, die man selbst gefälscht hat.
    Und wie wichtig ein positiver Eindruck ist, daran hat gerade wieder die Kirch gegen Bank Bank Geschichte erinnert.

    Naja, ich denke, es geht nicht um die ONE, sondern um die 920, die ich auch habe, und da ist in meinem GP4-Image tatsächlich auch zusätzlich eine bootlogo.mvi unterschiedlicher Größe drinnen, was ich aber nicht war. Die stört nicht, wie sie reingekommen ist, weiß ich aber auch nicht. Also kann man die rausschmeißen. Danke für den Hinweis.
    Gruß, Renard

    wenn eine davon backdrop.mvi heißt, müsste es eigentlich funktionieren.


    Ich habe mal im original Unstable nachgeschaut, da reicht zum Anzeigen das Bootlogo als backdrop.mvi. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei GP4 anders ist.


    Gruß, Renard

    Ich weiß halt nicht, ob das funktioniert, denn bei OE2.5 ist die Version 16.24 eigentlich die aktuelle. Frank Selbig hatte geschrieben, er könne es für OE2.5 im Moment nicht weiterentwickeln, weil er nicht testen kann, und es gibt zu wenig feedback.

    Gerne hätte ich die 16.24 all.deb (die aktuelle) von der Homepage von Frank Selbig hochgeladen, was er auch allgemein erlaubt hat, aber sie ist selbst als zip-Datei zu groß zum Hochladen, jedenfalls wird mir das gemeldet.
    Gruß, Renard

    Mit wenigstens 2 Tunern müsste das aber funktionieren, auch wenn es überlappt. Auf meiner "antiken" 8000 funktioniert das auf jeden Fall, egal ob mit Autotimer Plugin oder im EPG programmiert.

    Da gebe ich Dir absolut recht und kann ein Plugin als Verursacher auch nicht ausschließen. Ändert halt nur an dem Zustand nichts. Ich kann mir leider nicht weiterhelfen in der Sache. Fakt ist, Mitte vorigen Jahres habe ich meine fast identische zweite DM8000 (Unterschied, ein Tuner ist jetzt c/t) meiner Tochter zum Auszug mitgegeben, die nutzt sie wie sie eingerichtet ist ohne updates und hat dieses "Einschlafen" nicht.
    Gruß, Renard