Neuer LED TV - welcher ist der Beste?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,



    warum einen Billigen (Edge LED) kaufen Samsung?
    wenn es doch die viel bessere und Bewährte Technik gibt nähmlich = Plasma:D
    da hast du 100% keinen Clouding, Nachzieheffekte, Unrealistische Faben und und......


    und das Beste ist die sind teilweise sogar Günstiger als Edge LED Fernseher :winking_face:
    mir fällt sogar ein gutes Modell ein zb. die GT 30 Serie oder die VT 30 Serie von Panasonic.



    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

    2 Mal editiert, zuletzt von doncologne ()

  • Zitat

    Original von std67
    es gibt ja eine Lösung...................nur will die niemand bezahlen :winking_face:


    Ist halt ein Problem der billigen EDGE-LED Technik


    dann frage ich mich wirklich warum Leute für so ein billiges Schrott soviel Geld bezahlen ?


    Was soll den die Lösung sein bitte ?


    doncologne,


    ja gut aber bei den Plasmas hast du ja auch ein paar Nachteile wie z.b Hohe Stromverbrauch, Branding, das Gerät darfst du nicht kippen etc.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • die Lösung heißt LED-Backlight mit (möglichst vielen) einzeln dimmbaren Zonen
    Am besten mit RGB-LEDs wie es der Sony X4500 hatte. Nur kostete das gerät schon in 40", wenn ich nicht irre, rund 4500€

  • Zitat

    Original von atsiz77ja gut aber bei den Plasmas hast du ja auch ein paar Nachteile wie z.b Hohe Stromverbrauch, Branding, das Gerät darfst du nicht kippen etc.


    Branding ist passe' und das mit dem Kippen ist irgendwie ein urbaner Mythos geworden
    es ging nur darum beim Transport die Glasfläche nicht auf-u. abschwingen zu lassen, was aber LCD genau so betrifft
    den Plasmazellen ist das vollkommen schnuppe, wie sie ausgerichtet sind
    Stromverbrauch ist höher - vor allem wenn man viel weißes Bild mit max. an Helligkeit und Kontrast guckt - dann beleuchtet man auch das Zimmer mit dem TV


    ich hab meine LCD Suche wieder egebnislos abgebrochen und werde mich nächstes Jahr umsehen wie die Technik steht

  • Zitat

    Original von atsiz77



    Was soll den die Lösung sein bitte ?


    das Problem was Samsung hauptsächlich hat, ist, dass sie die Wärme der Anschlußplatine immer noch über das Panel ableitet, statt irgendwie das ganze über das Gehäuse zu machen. Dagegen gibts Abhilfe, aber es könnte die Garantie erlischen, da du den LCD aufschrauben müsstest.
    Gegen Flashlights kannst du nichts machen, was aber bei der d-serie so gut wie nie vorkommt.
    Und bei der d-serie kann es auch vorkommen, dass es links und rechts etwas heller ist (kein Flashlight Effekt). Logisch. Denn da sitzen ja die LEDs. Im normalen Betrieb fällt dies aber nicht auf, weil kein Mensch so das Hintergrundlicht aufdreht, sonst wird man ja blind.;)

  • Also dieses Gerede von den unnatürlichen Farben bei Edge LED Fernsehern kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem Fernseher sieht alles sehr natürlich, gestochen scharf und brillant aus. Clouding, Flashlight usw. sollen wohl Unsicherheit stiften. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.


    UE55B7000

    Einmal editiert, zuletzt von Obelisk ()

  • Zitat

    Original von firefox69


    Dann führt eigentlich kein Weg an einem Panasonic Plasma vorbei!
    Panasonic TX-P50VT20E oder wenns ein bisschen größer sein darf - TX-P65VT20E


    sehe ich genauso! Bin schon ganz heiß auf die 2011-er vt30 Plasmas! Mindestens einer der 55 zoll ist meiner! :hurra:
    Habe gerade einen 32" Sony LED gekauft. Nett, aber eben nur ein LCD/LED!!!

  • Zitat

    Original von atsiz77
    Wieso wird bis heute keine Lösung für die Clouding problem von den großen Herstellern wie Sony / Samsung und co. eine gefunden ?


    Als Privater gibst du haufen Geld für ein LED aus, und siehst je nach dem Betriebsstunden die Clouding effekte das kann ich nicht nachvollziehen genauso auch das manche wie Samsung das nicht in die Garantie fällt ?


    Manchmal überlege ich mir wirklich das ich mit meinem Röhren Fernseher besser bedient bin als mit einem LED was ich haufen Geld bezahlt habe nur wegen HD Material und das aussehen aber im Dunkel ein sehr Schlechtes Schwarzwert liefert.


    Hallo


    Na ja dann hättest Du Dir vieleicht von anfang an einen Plasma gekauft . Ich besitze 2 stück und würde nie tauschen mit LED oder LCD das sind alles nur blender . Weil im Laden ist es wirklich so das Plasmas schlechter wirken vom Bild her aber nur bis mann zuhause ist. Plasma gewinnt in jeder hinsicht gegen jede bisherige Technologie.


    Gruss lord75

  • ...und das ewige Streitthema geht weiter.


    Also ein LCD hat seine schwächen und ein Plasma auch.


    Jetzt werfe ich aber mal ein neues Thema in den Raum. :zensiert:


    Es gibt nichts besseres als Projektoren.;)


    *duckundweg*


  • Projektoren haben auch Schwächen, z.B. hockt man immer im Dunckeln und von den Schwarzwerte
    ganz zu schweigen.
    Hatte vor kurzen noch ein acer 7630 D Full HD Beamer als Fernseher Ersatz.

  • Projektoren habe ja gar keine Leuchtkraft na ja die geschmäcker sind verschieden aber das Plasma das Natürlichste Bild hat müssen wir nicht diskutieren. Und wie gesagt hat jede Technologie schwächen und stärken.

  • Dafür glänzt der LCD bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung, da kannste den Plasma vergessen.

  • Zitat

    Original von bukowsky
    Dafür glänzt der LCD bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung, da kannste den Plasma vergessen.


    Wer sitzt denn schon bei Sonneneinstrahlung vor dem TV :)!?


    Mag sein dass Du mit dem LCD ein kleines bisschen mehr siehst als mit dem PLASMA,
    aber bestmögliche Bildqualität geniesst man doch meist ohne direkte Sonneneinstrahlung und da ist zum jetztigen Zeitpunkt die Technologie "PLASMA" das Mass aller Dinge.


    Gruss!

  • hat einer die beiden Geräte sich auch mal angeschaut?


    Panasonic TX-P50GW20 + Panasonic TX-P50GW30


    UNTERSCHIED?

  • gibt es hier user die den


    Sharp LC-46 LE 814 E
    Sharp LC-46LE820E
    Sharp LC-46LE925E


    haben?
    WENN ja wie ist die Bildqualität?


  • Sharp würde ich nicht kaufen, soweit ich es gehört habe wollen die sich ja aus dem Markt zurückziehen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von atsiz77


    Sharp würde ich nicht kaufen, soweit ich es gehört habe wollen die sich ja aus dem Markt zurückziehen.


    woher stammt die quelle?


    ich lese dass pioneer mit sharp zurückkehren möchte aber das sharp aufhören würde wäre ein ende der bildschirme


    PIONEER kehrt mit Sharp Panels zurück ins TV-Geschäft !


    SHARP LICENSES PIONEER'S® ELITE® BRAND NAME FOR HIGH-END LCD TV LINE IN THE US AND CANADA
    01/27/2011


    Mahwah, NJ and Long Beach, CA, January 27, 2011 -- Sharp Electronics Corporation, the U.S. subsidiary of Japan's Sharp Corporation, and Pioneer Electronics (USA) Inc. today announced that Sharp will be granted license of Pioneer's "Elite" brand for a line of high-end flat panel displays to be introduced in the U.S. and Canada this year.


    Pioneer markets a line of high-end audio/video receivers, Blu-ray Disc players and speakers under the Elite brand, which enjoys a substantial high-end customer following and a strong, established dealer network. By marketing an LCD TV line under the Elite brand, Sharp will expand the distribution of its premium large-scale TVs. In turn, the addition of a line of large-screen LCD TVs will complement Pioneer's Elite home theater offerings. The Elite line of LCD TVs, which will be jointly marketed by Sharp and Pioneer, will be available through Pioneer's authorized Elite dealer network.


    "As a leader in large screen LCD TV, we are excited to collaborate with Pioneer to bring a high-end LCD TV to the Elite consumer," said John Herrington, President of Sharp Electronics Marketing Company of America. "The Elite brand is highly respected in the high end market and Sharp can deliver the quality and innovation that Elite customers demand."


    "Adding a line of high-end flat panel TVs fills a market need in the industry and will help reinforce the strength of a complete Elite home theater offering," said Russ Johnston, Executive VP, Home Electronics Department, Pioneer Electronics (USA) Inc. "With its cutting edge LCD technology and unmatched production capabilities, Sharp is an important strategic collaborator that will deliver a whole new dimension to the large-screen home theater experience."


    # # #


    About Sharp
    Sharp Electronics Corporation is the U.S. subsidiary of Japan's Sharp Corporation, a worldwide developer of one-of-a-kind home entertainment products, appliances, networked multifunctional office solutions, solar energy solutions, LED lighting and mobile communication and information tools. Leading brands include AQUOS® Quattron™ LCD televisions and 3DTVs, SharpVision® projectors, Insight® Microwave Drawer® ovens, Notevision® multimedia projectors and Plasmacluster® air purifiers. For more information visit Sharp Electronics Corporation at http://www.sharpusa.com. Find us on Facebook, follow us on Twitter and watch us on YouTube.


    About Pioneer
    Pioneer Electronics (USA) Inc. is headquartered in Long Beach, Calif., and its U.S. Web address is http://www.pioneerelectronics.com. Its parent company, Pioneer Corporation, established in Tokyo in 1938, is a preeminent manufacturer of high-performance audio, video and computer equipment for the home, car and business markets.

  • ich habe das von einem Arbeitskollege gehört, der ist so ein TV Freak und liest sich jeden TV Zeitschrift ob da wirklich was dran ist keine Ahnung.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von dreamboxrss
    hat einer die beiden Geräte sich auch mal angeschaut?


    Panasonic TX-P50GW20 + Panasonic TX-P50GW30


    UNTERSCHIED?


    Der Unterschied liegt im Panel.
    Der GW 30 hat noch besseres Bild.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream