Meiner 8000er weine ich keine Träne nach.
Habe mittlerweile auch meine7020HD verkauft.
Beiträge von gerhhu
Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
-
-
Daran glaube ich nicht.
Das Problem mit Paring und CI+/Zwangsreceiver wird sich über kurz oder lang irgendwie wieder lösen.
Es war schon immer so.
Das Paring hatten wir auch schon mal mit den D-Boxen. -
Database Dreambox - Zubehör / Entwicklertools / Plugins -> Pictures
-
Zitat
Original von peter.999
HI,
@Gerhu:Jetz bin ich aber verwirrt, in dem thread steht die VU kann nur OE 2.1 was ein OE 1.6 sein soll.
Ich steh' nämlich vor der Frage 7020 HD oder Duo2 JETZT kaufen, und ich seh' hier die SW als Hauptargument für DM.
Kann das mal einer bitte Aufklähren ..dankeOE 2.1 gibt es nicht. VU+ läuft auf OE 1.6 was aber kein bischen schlechter ist.
Für mich einziger Unterschied es sind Teile closed.Die SW ist überhaupt kein Argument, wenn du aber mit der Schnelligkeit, Hbbtv usw. nicht viel am Hut hast, kannst ruhig die 2070HD nehmen.
-
Ich besitze beide Boxen. Seit der DMM 7000 hatte ich bisher alle Boxen besessen.
Muß aber ehrlicherweise sagen, die Duo2 ist um Längen besser.
Geht schon beim überspielen von Aufnahmen zum PC an, wesentlich schneller.
Abspielen von Container Dateien. Alles geht einfach flüssiger, schon das blättern auf meinen NAS. Die Dreambox verhaspelt sich oft, wenn man schnell im Verzeichniss blättert.
Es sind einfach soviele viele Kleinigkeiten.
DMM hätte einfach nach der 8000er noch eine neue Hardwareversion am Markt schmeissen müssen und einfach nur die Treiber anpassen. Wäre eine billige Lösung, aber richtige Lösung gewesen.
So geht es garantiert den Bach runter, Goliath wird zu teuer werden.Wenn einer hier schreibt die 2070HD ist besser oder gleich, dann ist er mit der 2070HD gut und richtig bedient. Jeder fährt ja auch keinen Porsche.
peter.999
Es läuft auch die OE 2.0 Software, was eigentlich im Grund gar keine Neue ist.
Ich kenne kein Plugin, das auf der Vu+ nicht läuft.Vielen ist auch nicht bekannt, DMM hat bis 2011 keine Software entwickelt.
Sie hat gekauft von Multimedia Labs GmbH, die insolvent gingen.
Dann hat DMM die Firma mit Entwicklern aus der Not heraus übernommen. -
Zitat
Original von Jogi29
naja, DMM ist wenigstens fähig eine neue Software/Firmware heraus zu bringen, wann hat VU+ etwas Eigenes gebracht?
Zur Information Enigma 2 wurde nicht von DMM entwickelt sondern von der Firma multimedia-labs GmbH eingekauft.
Zu der Firma gehörte auch Ghost, sie gingen 2011 insolvent und wurden dann von DMM übernommen.
Mußten sie ja übernehmen, sonst wäre das ganze Projekt Dreambox gefährdet gewesen. -
Das Classic Wird bei mir auch nicht mehr erkannt.
-
. sorry wurde schon gepostet
-
Ich habe einen 50" Plasma Pana und einen 40" Samsung LED.
War ein totaler Plasma Anhänger, mittlerweile bevorzuge ich eindeutig den LED. -
Das Lottoextende Plugin funzt nicht mehr.
-
hengst041
Kann ich so nicht ganz bestätigen.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Die Synology moderner gibt mehr Information über den Zustand direkt ohne zu suchen.
Für mich ist aber die Qnap übersichtlicher aufgebaut, gerade zum einrichten.Kannst beide auf ihren Internetseiten als Live Demo testen.
-
Versorgt dein Multischalter dein LNB, wenn nicht reicht der Strom wahrscheinlich nicht.
Der Multischalter muß mit Netzteil sein.Das Teil hat DC-Durchlass 13 V / 18 V / 22 kHz damit läßt es auch Diseqc-Befehle durch.
Dein Verteiler vor der 7020HD muß auch einen DC- Sperrglied besitzen.
-
Zitat
Original von aladin25
Hi,
sorry, das Plugin für OE 2.0 steht nun auf meiner Homepage http://www.aladin25.de zur Verfügung.
Viele Grüße
Aladin
Vielen Dank !!!!
-
@ Aladin
Das wakelan für OE2.0 ist zwar drauf.
Das wol für OE2.0 fehlt aber.Bringe es nicht zu laufen.
-
Nochmal kurz von Anfang an.
Kabel an beiden Tunereingängen
Einstellungen> Kanalsuche>Tunerkonfiguration
Tuner A auf erweitert
Tuner B auf erweitertDann auf Tuner A ok drücken wie auf Bild 1 einstellen.
Das gleiche dann mit Tuner B und Bild 2 .
Du mußt beide als getrennte Empfänger anschauen.Steht bei dir der Tuner B vielleicht auf " nichts angeschlossen", dann mußt du es auf "erweitert" stellen.
-
Zitat
Original von Sundance2002
So die 7020 hd ist nun da. Nun eine Frage zur Tuner Konfiguration:
Mein 4 fach LNB läuft in den 2x4 Technirouter.
Bei Tuner 1 habe ich die beiden Kanäle 1284 MHz und 1400 eingestellt.
Wie muss ich SAT Tuner 2 konfigurieren??Wieso auf Tuner1 2 Kanäle.
Tuner1 1284 MHZ
Tuner2 1400 MHz -
Genau ich hatte den DNS vergessen.
-
Ich habe heute das OE2 aufgespielt, LottoExtended läuft nicht bei mir.
Kommt folgende Meldung:Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class
`twistet, internet, error,DNSLockupError`>:DNS lockup failed: adress http://www.lotto.de``not found. -
Das sind die Frequenzen
Output IF Channel 1 (SCR0) 1210 MHz Tuner A
Output IF Channel 2 (SCR1) 1420 MHz Tuner B
Output IF Channel 3 (SCR2) 1680 MHz Tuner C
Output IF Channel 4 (SCR3) 2040 MHz Tuner DUnter LNB Einstellungen erweitert unicable für jeden Tuner einstellen.
Dere Verteiler muß deine DC Sperre besitzen wie mein Beispiel.
Verteiler 4-fach KATHREIN EBC14 mit Diodenentkopplung (speziell für Unicable-SCR-Systeme)
-
Warum kommt es nicht auf die Database.