Posts by std67

Hi

sorry wenn ich mich hier reindrängle

Wie läuft das genau mit der WDTV? Die alternative Firmware habe ich drauf, und auch dieses Dreambox Plugin auf der WDTV

Aber ich denke da sind noch Änderungen in den Dateien der WDTV nötig?

So OutOfTheBox zeigt sie jedenfalls immer an das sie die Dreambox nicht findet

Hi

im Forum "darf nicht genannt werden" berichtet ein User das es bei ihm nach einem neuen Sendersuchlauf, mit vorherigem löschen der alten Senderliste, wieder funktionierte

Bouquts bleiben von der Löschung, wie ich dort gelesen habe, unberührt

Hi sftg

danke für die ipkg

Mit der Voreinstellung der Sender hast du aus deiner Sicht recht

Ich frag mich nur gerade warum jemand der das Plugin nutzt dann wieder auf VPS verzichten sollte

Hi

um 23.30 sollte EPGRefresh schon lange mit dem Scan fertig sein ;)

Und wenn das eh jede Nacht läuft macht das auch nicht wenn man es einmal unterbricht

Zumal das, so denke ich, eh nochmal läuft wenn man den Receiver wieder in Standby versetzt

sftg

schön das du das Plugin nioch weiter entwickelst, obwohl es eigentlich schon perfekt war :)

Schäm wäre wenn du da noch irgendwie einbringen könntest das man Sender definieren kann wo VPS aktiviert ist. Notfalls über ein Config-ile
    Vielleicht ließe sich darüber auxch lösen das VPS aktiviert wird/ist wenn man Timer übers Web-IF setzt
    So muss ich nämlich immer nochmal das Timermenü auf der Box aufrufen um VPS für diesen Timer zu aktivieren
    Die bisherige Voreinstellung für "Standardmäßig aktivieren" funzt nur wenn man übers EPG des Receivers programmiert

Und noch eine Frage: spräche was dagegen die nueste Version im Startpost anzuhängen
    Der Updatefeed der 7025 wird nämlich nicht mehr gepflegt. Und wenn man die Version einer anderen Box installieren will muss man doofer Umwege gehen (mit 7zip entpacken etc)

danke dir

bei IBTS und beim PerlinEPGCenter gings zumindest nicht mit IPKG. Da kam dann sinngemäß die Meldung das die installierte Version aktuell sei

Swiss-MAD

normalerweise weiß ich was ich tue

In diesem Fall ziehe ich mir also das Web-IF und den Autotimer vom 8000er Feed und installiere manuell

Aer ne Frage hab ich noch dazu. Weißt du warum man diese IPK nicht direkt installieren kann sondern immer erst entpacken muss?
    IPK wäre natürlich, z,B. mit der dreamboxmanagerSuite, wesentlich komfortabler

Hi

meine Frau hatte letzte Tage "Flieh wenn du kannst" aufgenommen
    VPS ist bei mir beim ZDF fest voreingestellt. Und das TDF hat es geschafft nicht nur viel zu spät anzufangen sondern auch ein falsches VPS-Signal zu senden. Ende fehlt
    Und meine Frau nörgelt natürlich erstmal wieder an der Dream rum
    Ganz großes Kino, ZDF :(

naja

die ganzen Flash-Sachen hat gutemine hier entfernt, als er abgewandert ist
    Kann man aber über google leicht wiederfinden. Dumbo läuft auf der 7025 1A auf ner CF-Karte

Oder das Newenigma Image flashen. Die haben das Auslagern auf CF gleich im Image integriert

Hi

Senderlisten bearbeiten geht mit "DreamboxEdit" ganz einfach Windowslike per Drag&Drop
    Aufnahmen auf HDD, ob intern oder extern, sind natürlich eine Grundfunktion

Wegen Sky solltest du dir mal das NewEnigma-image ansehen, oder google bemühen
    Die dazu notwendige Software darf hier im IHAD nicht mehr diskutiert werden

Anderes Imgage flashen ist kein Hexenwerk
    Image auf den PC runter laden, Dreambox in den Stoppmodus versetzen, die im Display angezeigte IP in den Browser eintippen, das im ersten Schritt gespeicherte Image auswählen, ein paar Minuten gedulden, fertig

und da ich nicht wußte ob sich beim Webinterface in E3 was geändert hat hab ich lieber gefragt
    bevor ich was falsches erzähle

Danke für die Antworten

Hi

ein Kollege will sich die 7020HD anschaffen, ist aber richtig wild auf die Timerprogrammierung über den TV-Browser
    Vor allem natürlich um die Suchergebnisse automatisch übergeben zu lassen
    Funktioniert das bei der 7020HD?