Gemini3 v0.16-r1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von netdom
    Hallo,


    danke erstmal für eure tolle Arbeit. Bin jetzt auch auf iCVS + GP3 Plugin gewechselt und vermisse nichts, updaten ist auch sehr angenehm.
    Eine Frage habe ich dennoch. Ich meine beim 1. Erkunden eine Option gefunden zu haben, mit der ich erledigte Timer automatisch löschen lassen kann. Das würde ich nun gerne aktivieren, finde die Option aber nicht mehr :-/


    EPGrefresh und AutoTimer habe ich zusätzlich installiert, sonst eigentlich nix.


    hi!


    menü-timer-blaue taste drücken
    das wars schon.

  • Du meinst das enigma2-plugin-systemplugins-automaitictimerlistcleanup plugin
    zu finden unter BluePanel - Addons - Plugins

  • Hi,


    genau das meinte ich, super, vielen Dank.
    Dachte ich hätte das schon in einer Einstellung gesehen,
    Leider lässt es sich nicht installieren, ich wähle es aus, dann läuft er, sagt aber am Schluß 0 Pakete installiert.
    Braucht man da das CrossEPG für ?
    Gruß

  • hi,


    hast du das icvs schon mal aktualisiert?


    war bei mir auch so, als ich das direkt von der database gezogen und geflasht hatte. nach nem soft-update ging es dann!


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • wann war die letzte Aktualisierung ? bin gerade nicht vor der Box, hatte es heute morgen mal probiert war aber nichts.


    glaube der 14te Dez war das letzte oder ?

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Habe die Box mal durchgestartet und die Paketliste akutalisiert. Nun hat er es mir als installiert angezeigt und es ist auch da.

  • mal ne blöde frage wenn das gp3 plugin instaliert ist aktualisiert es sich dann automatich mit?

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • es wird immer die aktuelle version des Plugins installiert, ein Update erfolgt über das Addon menü im BluePanel Desktop oder über den Softwaremanager im Rahmen eines normalen Softwareupdates

  • Zitat

    Original von kaspersky
    mal ne blöde frage wenn das gp3 plugin instaliert ist aktualisiert es sich dann automatich mit?


    Ganz klares Ja :winking_face:

  • So hab es jetzt auch drauf bekomm aber meine SKY V13 im Smargo nicht hell mit Scam weiß einer RAT??



    Config
    /sc/serial/SCR1/device=/dev/ttyUSB0
    /sc/serial/SCR1/fs=3571200
    /sc/serial/SCR1/type=smartreader+

  • Zitat

    Original von netman


    Ganz klares Ja :winking_face:


    vielen dank für die info netman!DANKE
    weil ich dachte ich müsste das plugin immer wieder selber aktualisieren

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • ...und ich hoffe immer noch auf Antwort zum EPG-Cache.
    Im thread etwas weiter oben (Seite7).
    Kann mir jemand dazu etwas sagen?


    Danke, Gruß schnuff*1

    • Offizieller Beitrag

    Es hat mal jemand irgendwo erklärt, ich hoffe ich habe das richtig behalten;


    Die Datei siehst du nur wenn du sie selber anlegst, bzw wenn Enigma runtergefahren ist (dann ist die Box aber aus). Beim Starten wird sie eingelesen (RAM) und dann gelöscht. Beim Runterfahren wird sie wieder erstellt.




    Gruß
    Kaiser

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch die v0.16-r1 installiert und soweit alles eingerichtet.
    Allerdings habe ich ein Problem beim wichtigsten Kriterium: Die Bildqualität! Ich hatte vorher einen Uralt-Newnigma2 drauf aber das Bild wirkt jetzt irgendwie matschig und verschwommen! Und das auch bei HD-Sendern wie ZDF HD. SD-Sender sehen sogar furchtbar aus, da Kameraschwenks irgendwie verwaschen wirken.
    Woran kann das liegen, und kann man dies irgendwie verbessern? Ich habe lediglich an der Scalerschärfe rumprobiert was keine Hilfe gebracht hat. Gibt es noch irgendwelche versteckte Einstellmöglichkeiten?


    Mein Dank im voraus.

  • du musst zuerst mal ein aktuelles cvs image auf die box laden so wies im wiki steht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von memo28
    könntest du mir bitte auch noch sagen welches ich genau für dreambox hd 800 brauche? wäre dir sehr dankbar.


    Schau mal in unsere Database in der Sektion der DM800, dort gibt es bei CVS ein Image
    vom 10.12.2010, das nimmst du und flashed es. :winking_face: